Die Umstellung war glaub ich 84.
Der Brief kommt Morgen gegen 09:00
Chris
Beiträge von chrisk
-
-
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wie gesagt, wenn bedarf besteht, kann ich eine Verbreiterung abnhemen und messen.
Chris -
Zitat
bei Scheibenbremse müsstest Du evtl negativ stellen.
Ich glaube, dass wird nicht reichen, wenn Scheibe verbaut ist. Ich kann, aber in der Garage am B39 mit Scheibe messen, es sind auch Cosmics drauf.
Chris -
Scheibe oder Trommel bzw. 10" oder 12"
10" Trommel kann ich dir faxen
Chris -
-
Dann ruf halt mal einen MINITeilehändler an. Warum sollte sich der die paar Mark nicht verdienen?
Diese Internetjugend, wenn sie auf der Webseite nicx finden, dann verzweifeln sie. Es gibt auch Heute noch das gute alte Telefon!
Chris -
4,5x10er Minilife, aber nur mit einer S/Inno-Bremse
Chris -
Zitat
Fußraum 0,45 h
das schaffe ich schon in 15 min
Chris -
Ja, du brauchst ein paar Kabel, einen Lötkolben, einen anderen Schalter.....
Benutz die Suchfunktion!
Chris -
Zitat
Daraufhin habe ich den Flüssigkeitsstand überprüft : ist in Ordnung.
Was heisst das? Es gibt zwei Markierungen MIN und MAX.
Nach der Beschreibung würde ich sagen, dass Luft um Bremsystem ist, aber du solltest lieber eine Fachwerkstatt aufsuchen, weil es um deine Bremse geht und es gibt viele Möglichkeiten für die Ursache.
Chris -
Ich zieh den Thread mal hoch, hab Heute die Tools bekommen und stelle mir auch die gleiche Frage.
ZitatWeiß jemand, wie man am besten hinten nicht nur die Gesamtspur, sondern die einzelne Spur pro Rad bestimmt?
Chris -
Die Kommunikation lief in drei Sparchen ab;)
Hochdeutsch, Englisch und good old boarisch:)
John Bostin ist ja bekannt oder? War eben dort um mich mit Millers einzudecken. Immer wenn ich John besuche, muss ich mir anhören, wie gerne er wieder mehr an englischen Autos schrauben würde.
Chris -
So Leute,
auch wenns schwer zu Glauben ist, das Getriebe ist fertig!
@Metroholics
Diff-Pin war schon gut 3 mm eingelaufen. Jetztz ist BTA166 verbaut.
Ich komme eben aus der Werkstat. Heute war ein Engländer da, der auf der Insel schon KFZ-Meister war und an MINIs gearbeitet hat. Er hat alles nochmal überprüft und nachgemessen, alles wunderbar.
jetzt kann ich gut schlafen:)
Chris -
hättest du ein richtiges Betriebssystem, ginge es mit einem Befehl auf der shell.
Chris -
Ich hab noch einen in der Garage, aber ich würde dir einen neuen empfehlen.
Für 10,- + Versand gehört er dir, ich weiss jedoch nicht ob der Sensor noch da ist.
Falls interesse besteht, kann ich Morgen nachschauen.
Chris -
Nicht böse gemeint, aber fahr bitte in eine FÄHIGE WERKSTATT, bevor dir die Kiste auseinander fliegt.
Chris -
-
Zitat
Minis sind doch vorne auch immer tiefer als hinten.
Nein, nur die alten bei denen sich keiner um das Fahrwerk kümmert und die Gummifedern tauscht.
Naja, eigentlich ging es hier um was anderes.
Chris -
Hydrolastik soll das beste in Sachen Komfort sein, aber eine Umrüstung wird dir sicher zu teuer.
Füll mal dein Profil aus, dann sehen wir welchen MINI du hast.
Eine Alternative sind Spralfedern CSRP100.
Wie alt ist dein MINI bzw. die Federelemente/Stossdämpfer.
Nach dem einbau neuer Federn und Stossdämpfer wird das Fahrwerk gut weicher.
Chris -
einfach den Wohnort wechseln;)
Chris