Nein, du hast es falsch verstanden. Es war ein Geschenk an meine Freundin ihr ist er einiges Wert, mir aber auch. Sollte jetzt jemand einen Unfall verursachen, bekomme ich eine lächerliche Summe usw.
Er wird NIE verkauft und mir ist es egal, dass keiner das Geld für einen SPi ausgibt, was die Restauration gekostet hat. Ich weiss nur, dass ich nie wieder eine Vollrestauration am MINI mache, der Jünger als 30 Jahre ist.
Chris
Beiträge von chrisk
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Zitat
Kann man bei der ASU überhaupt durchfallen?
Ja und wenn der MINI nicht richtig gewartet wurde, wird er auch sicher durchfallen!
Eigentlich ist die ASU bei Vergasern völliger Quatsch.
Das mit dem ÖL ist der grösste Schwachsinn!!! *lol*
Chris -
hmm.... ja da hast du recht...aaaaber
15kilo gibt ein gesunder Mensch nur für einen echten Morris aus!
Ich bedauere es Heute noch, dass ich einen verfaulten SPi restauriert habe, weil er nix wert ist.
Chris -
wer zahlt bitte 15 kilo für einen SPi??? Schöne Kiste, aber wenn schon Replica, dann bitte nicht auf 13".
Chris -
Temperaturbeständig muss es nicht sein, aber irgendwas Salzwasserfestes.
Chris -
Einfach RepSatz bestellen. Nadellager austreiben, mit einem Sägeblatt eine zweite Nut in die alte Messingbuchse einschneiden (eine ist ja vorhanden) und aushebeln, das Fettrohr raus und alles auswaschen. Neue Buchse vorsichtig eintreiben oder pressen und den Rest dann zum örtlichen Maschinenbauer zum aufreiben bringen.
Die Landmaschinenwerkstätten kenne sich damit noch am meisten aus, vorallem die älteren Herren dort.
Chris -
MOOOOMENT!
Ich habe nie behauptet, dass alles was du erzählst Quatsch ist! Im Gegenteil, ich fand es wirklich interessant, aber bei der Sache mit dem Öl hast du einiges vergessen! Das Öl soll schmieren und das tut es mit zunehmenden 'alter' immer weniger auch wenn es sauber bleibt!
N8
Chris -
Super, gute Infos, aber
Zitatweniger oft notwendige Ölwechsel bewirken eine längere Lebensdauer des Motors.
Das ist Quatsch!!!
Chris -
Lieber Daz. Hast du auch schon einen der Händler angerufen? Die Teile sind von MINIspares und einige Vretreiben Produkte von denen.
Chris -
Nur die Ruhe bewahren!
Das lässt sich alles einfach rausmessen, einfenach die Kabeln verfolgen und immer messen.
Viel Glück!
Chris -
Zitat
Und gerade bei denen mit achso toll getunten Vergasern habe ich noch kein Leistungsprotokoll gesehen. Da wird grundsätzlich einfach geglaubt?!
Ich meinte natürlich nicht nur die MPIs damit, sondern auch alle anderen! Das einzige Protokoll, das ich jemals gesehen habe, war glaub ich das von Veits Turbo. Von den meisten hörst du ja nur 'er hat um die 90/100/120 PS. Können die das alle am Hintern messen?!
ZitatIch bin erstaunt, daß es schon wieder zu so unqualifizierten Verallgemeinerungen kommt und hier sofort jeder als Scharlatan verschrien wird, solange keiner Meßprotokolle irgendwelche postet.
Ich bin erstaunt, dass es Leute gibt, die alles so ernst nehmen. Also lieber goldenbullet, es hat dir doch niemand auf die Füsse getretten oder?
Chris -
Nachdem die Messen in Stuttgart und Bremen sich in den vergangenen Jahren in Sachen rostiges Hobby etabliert haben, startet nun auch der Südosten der Republik durch. In Passau auf dem neuen Messegelände im Stadtteil Kohlbruck feiert die "Oldtimer Classica" Premiere. Drei Hallen mit gut 8000 Quadratmeter Fläche und ein 30.000 Quadratmeter großes Freigelände warten am 2. und 3. Oktober auf Oldtimerliebhaber.
Veranstaltet wird die neue Verkaufsschau von Helmut und Mike Erbersdobler aus Fürstenzell. Sie melden bereits mehrere Hundert Aussteller mit Teilen und Zubehör sowie zahlreiche Clubund Infostände mit Automobilen, Motorrädern, Lastwagen und Traktoren. Also auch fürs Auge wird was geboten. Für Händler interessant: Der Preis für Standplätze fängt bei 35 Euro an (Halle: zwei mal zwei Meter, Freigelände: fünf mal drei Meter). Besucher, die im eigenen Oldtimer bis Baujahr 1974 anreisen, erhalten 50 Prozent Ermäßigung auf den Eintrittspreis.
Die Öffnungszeiten: am Samstag
von 8 bis 18 Uhr, am Sonntag
von 9 bis 16 Uhr.
Tel.: 08502-3716
Fax: -910749
Quelle: Oldtimer Markt
Chris -
Das werde ganz normale Maschinenschrauben sein..... denk ich.
Chris -
Ja, Voraussetzung ist, dass beides A oder A+ ist.
Chris -
hmmm... die Mehrzahl? Ich weiss nicht, aber fütter mal die Suchfunktion mit 'mpi and chiptuning' oder 'mpi and tuning' usw...
Das war, aber nicht das Thema. Es geht ja darum, dass viele nur Sprüche machen und nichts dahinter ist.
Chris -
Hmmm... irgendwie interessant. Ich klapper mal die Hänldler ab, ob sie so ein Teil haben. Ich will es mal live sehen.
Chris -
Die vielen Therien sind schon sehr interessant. Komisch, dass ich sowas noch nie hatte, ausser als die Spur nicht stimmte. Bei nasser Fahrbahn macht sich das noch mehr bemerkbar, weil die Reifen schneller schmieren. Der MINI gehört auf dem Achsmesstand!
Chris -
Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Es wird viel erzählt, aber nie sehe ich einen Messbericht. Das Tuning kostet so viel, dass dann die 60 Euros für die Messung zu viel sind.
Chris -
Mich haben sie mal mit dem Auto meines Vaters geblitz und ich dachte, da stellen wir uns dumm und wissen nicht wer gefahren ist. Die sind erst beim Vater aufgekreuzt und dann kamen die Affen in Uniform ins Büro und wollten wissen, ob ich das bin. Mein Chef hat die sofort rausgeschickt. Ich wollte das Foto auch haben, aber ich habe es nie bekommen.
Chris -
Ich hab dir doch schon eine Empfehlung geschickt?!
Ob original oder billiger Nachbau, wird dir der Händler beantworten können.
Chris