Beiträge von chrisk

    Nein, du hast es falsch verstanden. Es war ein Geschenk an meine Freundin ihr ist er einiges Wert, mir aber auch. Sollte jetzt jemand einen Unfall verursachen, bekomme ich eine lächerliche Summe usw.
    Er wird NIE verkauft und mir ist es egal, dass keiner das Geld für einen SPi ausgibt, was die Restauration gekostet hat. Ich weiss nur, dass ich nie wieder eine Vollrestauration am MINI mache, der Jünger als 30 Jahre ist.

    Chris

    Zitat

    Kann man bei der ASU überhaupt durchfallen?

    Ja und wenn der MINI nicht richtig gewartet wurde, wird er auch sicher durchfallen!
    Eigentlich ist die ASU bei Vergasern völliger Quatsch.
    Das mit dem ÖL ist der grösste Schwachsinn!!! *lol*

    Chris

    Einfach RepSatz bestellen. Nadellager austreiben, mit einem Sägeblatt eine zweite Nut in die alte Messingbuchse einschneiden (eine ist ja vorhanden) und aushebeln, das Fettrohr raus und alles auswaschen. Neue Buchse vorsichtig eintreiben oder pressen und den Rest dann zum örtlichen Maschinenbauer zum aufreiben bringen.
    Die Landmaschinenwerkstätten kenne sich damit noch am meisten aus, vorallem die älteren Herren dort.


    Chris

    MOOOOMENT!

    Ich habe nie behauptet, dass alles was du erzählst Quatsch ist! Im Gegenteil, ich fand es wirklich interessant, aber bei der Sache mit dem Öl hast du einiges vergessen! Das Öl soll schmieren und das tut es mit zunehmenden 'alter' immer weniger auch wenn es sauber bleibt!

    N8

    Chris

    Zitat

    Und gerade bei denen mit achso toll getunten Vergasern habe ich noch kein Leistungsprotokoll gesehen. Da wird grundsätzlich einfach geglaubt?!

    Ich meinte natürlich nicht nur die MPIs damit, sondern auch alle anderen! Das einzige Protokoll, das ich jemals gesehen habe, war glaub ich das von Veits Turbo. Von den meisten hörst du ja nur 'er hat um die 90/100/120 PS. Können die das alle am Hintern messen?!

    Zitat

    Ich bin erstaunt, daß es schon wieder zu so unqualifizierten Verallgemeinerungen kommt und hier sofort jeder als Scharlatan verschrien wird, solange keiner Meßprotokolle irgendwelche postet.

    Ich bin erstaunt, dass es Leute gibt, die alles so ernst nehmen. Also lieber goldenbullet, es hat dir doch niemand auf die Füsse getretten oder?

    Chris

    Nachdem die Messen in Stuttgart und Bremen sich in den vergangenen Jahren in Sachen rostiges Hobby etabliert haben, startet nun auch der Südosten der Republik durch. In Passau auf dem neuen Messegelände im Stadtteil Kohlbruck feiert die "Oldtimer Classica" Premiere. Drei Hallen mit gut 8000 Quadratmeter Fläche und ein 30.000 Quadratmeter großes Freigelände warten am 2. und 3. Oktober auf Oldtimerliebhaber.

    Veranstaltet wird die neue Verkaufsschau von Helmut und Mike Erbersdobler aus Fürstenzell. Sie melden bereits mehrere Hundert Aussteller mit Teilen und Zubehör sowie zahlreiche Clubund Infostände mit Automobilen, Motorrädern, Lastwagen und Traktoren. Also auch fürs Auge wird was geboten. Für Händler interessant: Der Preis für Standplätze fängt bei 35 Euro an (Halle: zwei mal zwei Meter, Freigelände: fünf mal drei Meter). Besucher, die im eigenen Oldtimer bis Baujahr 1974 anreisen, erhalten 50 Prozent Ermäßigung auf den Eintrittspreis.

    Die Öffnungszeiten: am Samstag
    von 8 bis 18 Uhr, am Sonntag
    von 9 bis 16 Uhr.
    Tel.: 08502-3716
    Fax: -910749

    Quelle: Oldtimer Markt

    Chris

    Mich haben sie mal mit dem Auto meines Vaters geblitz und ich dachte, da stellen wir uns dumm und wissen nicht wer gefahren ist. Die sind erst beim Vater aufgekreuzt und dann kamen die Affen in Uniform ins Büro und wollten wissen, ob ich das bin. Mein Chef hat die sofort rausgeschickt. Ich wollte das Foto auch haben, aber ich habe es nie bekommen.

    Chris