Wie sieht es mit deiner technischen Begabung aus?
Ich als am Keyboard arbeitender Mensch, habe erst mein erstes Getriebe überholt, allerdings bin ich im technischen bereich.
Wichtig ist
1. Viel Zeit und Ruhe
2. Saubere Werkbank
3. Das richtige Werkzeug!!!
Ein Synchronring ist keine Grund für das zerlegen des Motor, wenn dieser i.O. ist.
Allerdings halte ich mich für etwas technisch begabt, aber es hat trotzdem gedauert. Beim nächsten Getriebe brauche ich sicher 1/5 der Zeit.
Chris
Beiträge von chrisk
-
-
Zitat von Metroholics
Aber soll man jetzt bei jedem Sportspack MPI die Zusatz-Scheinwerfer und das Kühlergrill abbauen nur weil andere Mitmenschen beim parken darauf keine "Rücksicht" nehmen ?
Gruß Metroholics
der damals Micro-Schalter ( mit der Hupe gekoppelt ) hinter die Zusatzscheinwerfer bauen wollteDas ist der Grund dafür, dass an meine MINIs keine Zusatzscheinerfer mehr kommen, auch wenn wir jetzt in der Firma eine Tiefgarage haben.
Ihr müsstet mal die MINIs in München sehen, alle die Scheinwerfer in der Grill gedrückt und einige Beulen.
Chris -
Da bin ich ja froh, dass ich auf dem Dorf wohne und eine Garage habe.
Chris -
Zitat
. Gibt es da Unterschiede?
Nein, ausser ein paar Stecker, die du ausstecken musst.
Ein Blick in den Kofferraum hätte genügt.
Chris -
Ich glaube schon.
Ein Junges Mädel hat einen SPi geschenkt bekommen und diesen in einer Werkstatt restaurieren lassen. Der MINI war nun fertig und wurde am Montag aus aus der Werkstatt rausgefahren und stand auf dem Gelände. In der Nacht hat sich jemand an den Scheinwerfern und Rückleuchten bedient. Das Mädel will Früh das Auto abholen und statt Freude waren Tränen angesagt.
Die Leute werden immer asozialer, da braucht keiner über die Polen reden. Traurig, dass es wahrscheinlich einer war, der einen MINI hat.
Chris -
ich sag nur Haynes
warum in farbe
Chris -
Junge!
Ich hab hier die Sendung als rm
Chris -
Zitat
Das is ein RealMedia-File und das kann man nicht speichern
Interessant!
Ich sag nur wget und die Syntax etwas verändern. Ich hab hier ein rm-File und kann es mir ansehen.
Chris -
Achja, einen Kugelbolzenausdrücker braucht ihr auch noch!
Chris -
Bestellen kannst du es bei jedem Miniteilehändler -> http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php
Ob du das selbst kannst kann niemand ausser dir sagen. Scha dir das mal an
https://www.mini-forum.de/showthread.php…t=stiefelknecht
Füll mal dein Profil aus.
Chris -
Hab doch am Wochenende alles gemacht!
Chris
P.S. Randstein habe ich nicht erwischt. -
wes
Das Brett wird doch normal mit zwei Schrauben ans Tachoei geschraubt. Die zwei Löscher neben dem Tachon sind im Brett schon gebohrt.
Chris -
freddy
Gibts nur in english. Habe ich erst bei MINI MANIA gekauft, es ist ein technisches Wörterbuch dabei.
Chris -
Moin!
Ich wollte noch schnell über eine Kreuzung an der Ampel schon orange war, also vollgas und 95-100° lach links rüber. Dummerweise war in der Kurve eine Bodenwelle und der MINI ist etwas abgehoben. Das Auto ist einen knappen Meter nach rechts gerutscht/geflogen und schlug dann mit dem Rad kurz vor dem Randstein am Boden auf. Ich höerte einen dumpfen Schlag, aber dann nichts mehr, also weiter ins Büro. Bei der Heimfahrt merkte ich beim Bremsen mit dem Motor, dass irgendwas am rechten Rad spiel hat, also runter auf dem Parkplatz. Das Rad hatt Spiel, aber ich hab nichts gefunden und vermutete irgendeine von den Flanschschruaben ist abgerissen oder so. Naja, Kumpel hat mich mit der Schleppachse abgeholt. Nach kürzer Suche habe ich mir die Kronenmutter angesehen und sehe, dass der Splint halb abgeschert ist und die Mutter sich um 2-3 mm gedreht hat. Naja, die Mutter wollte erst nicht runter, aber dann gings doch.
Das Gewinde in der Mutter war gut ausgerissen, das Antriebswellengelenkt blieb Heil.
Das wollte ich nur mal loswerden.
Leute, fahrt vorsichtig, wenn ich daran denke, dass ich 30km Autobahn mit 150-160 runtergebrettert bin....
Chris -
-
Zitat
versprecher
wer weiss;)
Chris -
Das der Filter mit jedem Schlüssel zu lösen ist, stimmt nicht ganz. Ich hab einen ganz aus Metal, also mit einem Blechband und damit habe ich zu wenig Platz. Eine alte Fahrradkette eine Kurze Gewindestange, ein Schweissgerät und fertig ist der beste Filterschlüssel, der von unten mit einer Knarre angetrieben wird.
Chris -
warum nimmst du nicht das Getriebe und änderst die EÜ?
Chris -
noch was.#
Mein nachbar hat so ein BMW-Ding und der bringts auch auf 13-14 Lister. Anfangs nur Werkstattbesuche um die Updates einzuspielen.
Chris -
Zitat
ich hab halt die befürchtung das ihr mini in 1 bis 2 jahren kommt mit größeren sachen wo kaputtgehen und laut einiger infos die ich mal gehört hab hat man ab einer gewissen zeit ständig sachen die kaputt gehen
Richtig, aber nur bei MINIs die nicht gewartet werden. Die Kleinteile für die Wartung kosten oft nicht mehr als ein Kinobesuch, aber wenn sie nicht ersetzt werden.......
So wie das aussieht ist der Verkauf wirklich das Sinnvollste.
Chris