Beiträge von Danielz

    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Wiederaufbau eines Van.
    Letzes Jahr auf der IMM hörte ich erstmals was vom Mini 95.

    Soviel ich weiss nur als Van und Pick Up gebaut und laut
    "The unofficial Austin-Rover Web resource"
    http://www.austin-rover.co.uk/index.htm?lcvcdvf.htm
    ab Ende 1978 auf dem Markt verfügbar.

    Nun meine Fragen:
    "95" ist glaube ich das zulässige Gesamtgewicht 0,95t?
    Warum? Ist das nur eine Eintragung in den Papieren, evtl steuerlicher Hintergrund?
    Oder eine Art Auflastung?
    Ist vielleicht wie bei bekannten deutschen Lieferwagen am Fahrwerk etwas verstärkt?

    Ich erwarte begierig all Eurer Wissen :eek:

    Olaf
    JAJA richtig gehört,
    von links nach rechts, aber nich schwarze Katze sondern Lenkung
    War ursprünglich n Linksgelenkter, ich WILL ABBER und wollte schon immer
    halt eben ne rhd! Punkt aus, lenker raus, lenker wieder rin, fertich.

    Bilder vom Van auf unserer HP, leider nur wie ich ihn geholt hab, ud das ist schon lange her, aber evtl noch im NEWS???
    NEE stimmt ja is ja wieder alles anders und ohne Bilder

    Ja silber scheint in der tat anfällig zu sein.
    Erwähnte ich schon dass der 2000er silberne 40th meiner Schwester schon fast n loch in der Tür hat???

    @sfxellen
    Von wegen Hässliche 25er! aber selten sind sie wirklich.
    N Kollege unserer Mini-IG ist mit seinem 25er nach UK imigriert :D
    und versuch dort ne 25er-Ig zu erschaffen.
    Soll doch problematisch sein.
    Näheres unter Links auf unserer HP

    Ich glaube dass weniger die Farbe, sondern vielmehr das Baujahr und die Produktionsstätten für den nagenden Tod am Mini verantwortlich sind.

    Nunu,von wegen Baujahr, werdet ihr sagen, logisch hat nen 20Jahre alter Mini mehr Löcher als einer von den letzen.

    ABER es gab anscheinend Jahre, da wurden Bleche verbaut, die aufgrund längerer Lagerzeiten( zB.wg. wenig Absatz)schon Flugrostansatz hatten.
    Und diese wurden dann einfach überlackiert und fertich.
    91 und 92 soll wohl ein schlechtes Jahr gewesen.
    Mein 92er Cooper der ursprünglich Brg war, aber heut schwarz ist einer von den schlechten :crying:
    Der 2000er 40th (Silber) meiner Schwester hat auf der Aussenhaut der Beifahrertür
    schon erst Rostbeulen, die sich aber von innen durchgefressen haben.
    D.h. wenn da mal ein Schotter ran-plingt wirds wohl n Durchbruch.
    Mein 78er Van (Postgelb)hingegen ist von der Substanz SUPER, bis auf 2 Stellen wo auf holländische ArtundWeise repariert wurde!
    :madgo: DängelDängelKlopfKlopfÜberlackiert :scream:

    :D

    Ich habe meinen Van schon auf rechtgelenkt umgebaut und Trommel werde ich wohl auch erst fahren. Wobei ich in weiser Vorraussicht schon mal statt dem alten 167er Hauptbremszylinder nen grossen mit Bremskraftverst. einbau.
    Aussen bleibt er jedenfalls orginal und im Style der guten alten End-70er :santa2:

    Und aus welcher Baureihe stammen die nun genau?
    Ich ´hab schon mal im BowlerTrim rumgestöbert, aber bin zu keinem ordentlichen Schluss gekommmen.
    Was natürlich nicht an der Auflistung von Zahlen und Fakten dieser interessanten Seite zutun hat sondern eher an meiner Begrenzten Auffasssuungsgabe :rolleyes:
    Aber wenn da jemand durchblick hat...

    Aber zum Eigentliche Thema, ich würde das Auto so orginal wie möglich herrichten. Quasi was für die Zukunft und den Erhalt dieser doch immer selteneren schönen Autos

    Olaf Lampe
    Herzlichen Glückwunsch, Sieht fast aus wie mein "Restautrationsobjekt",
    nur meiner steht schon ne Weile :rolleyes:
    Also wenn du dir wegen der Halskrause Gedanken machst, Ich würde für meinen 78 Van Interesse anmelden für die Vordersitze.
    Hinten kannst du behalten, brauch ich für Van nicht :D

    @all Van&Estate-Auskenner
    Wusste Garnicht daß n Estate die gleichen Sitze(MkI/II Irgendwas) verbaut hatte wie ein Van.
    Oder sollten die in Olafs Kombiwagen nicht orginal sein? :confused:

    Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche!
    Und viel Spass, Bin mir sicher den wirst du jeden Tag haben.
    Endlich auch mal ein Bube! Dachte es werden nur noch Mächen´s.
    Bei mir ist der Wurm nun schon ein viertel Jahr alt und es gibt jeden Tag was Neues.

    AAAALSO miin Jungens!

    MARDERse stehen unter Artenschutz, (diese hässlichen, stinkenden ,alles anknabbernden, pissenden, scheissenden...)
    dh es dürfen keine Fallen verwendet werden, die dem Tierchen:mad: Verletzungen oder auchnur Schmerzen zufügen könnten. Lebendfallen, selbst schon erfolglos getestet, müssen täglich kontrolliert werden, "...damit das Tier keinen unnötigen Stress und Qualen..." blablabla, und deshalb zB für Kundschaft viel zu teuer.
    Ausserdem sind die Viecher garnicht so blöd, wie sie aussehen.:p
    Irgendjemand erzählt was von anderer Marderpisse?
    Halte ich sogar für falsch, weil gerade die Revier-rangeleien unter den Männchen meist erst dazu führen dass der Marder in der KFZ-Elektrik schaden anrichtet, weil er die vermeindliche Höhle des Rivalen verwüsten will.
    Wenn schon PIPI im Auto verteilen, dann soll wohl die vom Hund gut gehen, "wenns schee macht" ;)
    Ich hab die grössten Erfolge bei Marderabwehr im KFZ mit sogenannten Repellentien(Vergrämung) gemacht.
    Dann aber nicht, irgendson teures Ultraschall-Piep-gerät, was meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld ist, sondern mittels
    verstreuen von Bitterstoffen in Form von Puder.
    Ist recht günstig und kann jeder anwenden.
    Hab schon ganze Fuhrparks damit behandelt, wo Lebend-Fallen und piep-Dingens nix gebracht haben.
    Das Wirkprinzip ist denkbar einfach. Das Puder im Motorraum verpulvern, überall dort wo der Marder hoch-bzw langkriechen kann, also zB. bei den Achsen und Dreieckslenkern angefangen, über alle Schläuche und Kabelstränge, bis hoch zu den Radkästen, weil dort die Viechs meistens pausieren.
    Kommt der Marder damit in Berührung, egal ob Pfoten oder Fell, nimmt er beim nächsten Putzen, den Bitterstoff auf und hat dann ca 2 Tage einen bitteren Geschmack im Mund.
    Das kann übrigens auch dem Anwender so gehen, daher empfehle ich Atemschutz beim pulvern. Aber sonst ist das Zeug völlig ungefährlich und unbedenklich für Anwender und zu vergrämende "Subjekte"