...aber nicht für billig
Es handelt sich nämlich um eine kantenlose Karosse.
92 haut hin, und bin grad am auseinanderbauen, aber ehrlich gesagt...
Je mehr ich abbau, umso mehr schmerzt mir das Herz
...aber nicht für billig
Es handelt sich nämlich um eine kantenlose Karosse.
92 haut hin, und bin grad am auseinanderbauen, aber ehrlich gesagt...
Je mehr ich abbau, umso mehr schmerzt mir das Herz
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Wiederaufbau eines Van.
Letzes Jahr auf der IMM hörte ich erstmals was vom Mini 95.
Soviel ich weiss nur als Van und Pick Up gebaut und laut
"The unofficial Austin-Rover Web resource"
http://www.austin-rover.co.uk/index.htm?lcvcdvf.htm
ab Ende 1978 auf dem Markt verfügbar.
Nun meine Fragen:
"95" ist glaube ich das zulässige Gesamtgewicht 0,95t?
Warum? Ist das nur eine Eintragung in den Papieren, evtl steuerlicher Hintergrund?
Oder eine Art Auflastung?
Ist vielleicht wie bei bekannten deutschen Lieferwagen am Fahrwerk etwas verstärkt?
Ich erwarte begierig all Eurer Wissen
Jaja Asche auf mein Haupt, aber nun ist der superschicke kantenlose schwarze , mich stets und immer treu begleitende superschnelleundlaute.......
AUSEINANDERGEBAUT, Kaput zerlegt gehtnichmehr
Aber zum Trost ein scheeenes Bild
Olaf
JAJA richtig gehört,
von links nach rechts, aber nich schwarze Katze sondern Lenkung
War ursprünglich n Linksgelenkter, ich WILL ABBER und wollte schon immer
halt eben ne rhd! Punkt aus, lenker raus, lenker wieder rin, fertich.
Bilder vom Van auf unserer HP, leider nur wie ich ihn geholt hab, ud das ist schon lange her, aber evtl noch im NEWS???
NEE stimmt ja is ja wieder alles anders und ohne Bilder
Ja silber scheint in der tat anfällig zu sein.
Erwähnte ich schon dass der 2000er silberne 40th meiner Schwester schon fast n loch in der Tür hat???
@sfxellen
Von wegen Hässliche 25er! aber selten sind sie wirklich.
N Kollege unserer Mini-IG ist mit seinem 25er nach UK imigriert
und versuch dort ne 25er-Ig zu erschaffen.
Soll doch problematisch sein.
Näheres unter Links auf unserer HP
Ich glaube dass weniger die Farbe, sondern vielmehr das Baujahr und die Produktionsstätten für den nagenden Tod am Mini verantwortlich sind.
Nunu,von wegen Baujahr, werdet ihr sagen, logisch hat nen 20Jahre alter Mini mehr Löcher als einer von den letzen.
ABER es gab anscheinend Jahre, da wurden Bleche verbaut, die aufgrund längerer Lagerzeiten( zB.wg. wenig Absatz)schon Flugrostansatz hatten.
Und diese wurden dann einfach überlackiert und fertich.
91 und 92 soll wohl ein schlechtes Jahr gewesen.
Mein 92er Cooper der ursprünglich Brg war, aber heut schwarz ist einer von den schlechten
Der 2000er 40th (Silber) meiner Schwester hat auf der Aussenhaut der Beifahrertür
schon erst Rostbeulen, die sich aber von innen durchgefressen haben.
D.h. wenn da mal ein Schotter ran-plingt wirds wohl n Durchbruch.
Mein 78er Van (Postgelb)hingegen ist von der Substanz SUPER, bis auf 2 Stellen wo auf holländische ArtundWeise repariert wurde!
DängelDängelKlopfKlopfÜberlackiert
Ich suche schon ewiglang gut erhaltenen 3Punktgurte aber ohne Aufrollautomatik, also nonautomatik oder halt einfach nur statisch.
Ich habe meinen Van schon auf rechtgelenkt umgebaut und Trommel werde ich wohl auch erst fahren. Wobei ich in weiser Vorraussicht schon mal statt dem alten 167er Hauptbremszylinder nen grossen mit Bremskraftverst. einbau.
Aussen bleibt er jedenfalls orginal und im Style der guten alten End-70er :santa2:
die Eintragung für den Luftfilter ist für 13ooer SPI, dürfte aber zur not auch für MPI gehen
Hi Stareyed
Wenn du mir das gutachten mailen könntest,
wäre echt nett. E-mail dürfte aus dem Profil hervorgehen
Hätte bei Bedarf ne Briefkopie f.K&N-Eintragung
nebst Änderung der KW auf 50. :p
Danke im Vorraus
Und aus welcher Baureihe stammen die nun genau?
Ich ´hab schon mal im BowlerTrim rumgestöbert, aber bin zu keinem ordentlichen Schluss gekommmen.
Was natürlich nicht an der Auflistung von Zahlen und Fakten dieser interessanten Seite zutun hat sondern eher an meiner Begrenzten Auffasssuungsgabe
Aber wenn da jemand durchblick hat...
Aber zum Eigentliche Thema, ich würde das Auto so orginal wie möglich herrichten. Quasi was für die Zukunft und den Erhalt dieser doch immer selteneren schönen Autos
Olaf Lampe
Herzlichen Glückwunsch, Sieht fast aus wie mein "Restautrationsobjekt",
nur meiner steht schon ne Weile
Also wenn du dir wegen der Halskrause Gedanken machst, Ich würde für meinen 78 Van Interesse anmelden für die Vordersitze.
Hinten kannst du behalten, brauch ich für Van nicht
@all Van&Estate-Auskenner
Wusste Garnicht daß n Estate die gleichen Sitze(MkI/II Irgendwas) verbaut hatte wie ein Van.
Oder sollten die in Olafs Kombiwagen nicht orginal sein?
Da fällt mir doch grad ein, dass ich noch dieses süsse Wesen im Forum herumzeigen muss.
Da ist sie, Papas ganzer Stolz, und MINI sagt Zoé auch schon
Ich hoffe es ist was zu erkennen in dem Format...
Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche!
Und viel Spass, Bin mir sicher den wirst du jeden Tag haben.
Endlich auch mal ein Bube! Dachte es werden nur noch Mächen´s.
Bei mir ist der Wurm nun schon ein viertel Jahr alt und es gibt jeden Tag was Neues.
Glaube mit teardrops meinen die jungs net Dropse für Tiere sondern das was wir uns schon mal unter "spiegeleier" angesehen haben.
Guck da mal, oder seid ihr gestern noch vom Gastraum ind die Werkstatt übergesiedelt?
Wie lange habt ihr gestern noch gemacht?
AAAALSO miin Jungens!
MARDERse stehen unter Artenschutz, (diese hässlichen, stinkenden ,alles anknabbernden, pissenden, scheissenden...)
dh es dürfen keine Fallen verwendet werden, die dem Tierchen Verletzungen oder auchnur Schmerzen zufügen könnten. Lebendfallen, selbst schon erfolglos getestet, müssen täglich kontrolliert werden, "...damit das Tier keinen unnötigen Stress und Qualen..." blablabla, und deshalb zB für Kundschaft viel zu teuer.
Ausserdem sind die Viecher garnicht so blöd, wie sie aussehen.:p
Irgendjemand erzählt was von anderer Marderpisse?
Halte ich sogar für falsch, weil gerade die Revier-rangeleien unter den Männchen meist erst dazu führen dass der Marder in der KFZ-Elektrik schaden anrichtet, weil er die vermeindliche Höhle des Rivalen verwüsten will.
Wenn schon PIPI im Auto verteilen, dann soll wohl die vom Hund gut gehen, "wenns schee macht"
Ich hab die grössten Erfolge bei Marderabwehr im KFZ mit sogenannten Repellentien(Vergrämung) gemacht.
Dann aber nicht, irgendson teures Ultraschall-Piep-gerät, was meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld ist, sondern mittels
verstreuen von Bitterstoffen in Form von Puder.
Ist recht günstig und kann jeder anwenden.
Hab schon ganze Fuhrparks damit behandelt, wo Lebend-Fallen und piep-Dingens nix gebracht haben.
Das Wirkprinzip ist denkbar einfach. Das Puder im Motorraum verpulvern, überall dort wo der Marder hoch-bzw langkriechen kann, also zB. bei den Achsen und Dreieckslenkern angefangen, über alle Schläuche und Kabelstränge, bis hoch zu den Radkästen, weil dort die Viechs meistens pausieren.
Kommt der Marder damit in Berührung, egal ob Pfoten oder Fell, nimmt er beim nächsten Putzen, den Bitterstoff auf und hat dann ca 2 Tage einen bitteren Geschmack im Mund.
Das kann übrigens auch dem Anwender so gehen, daher empfehle ich Atemschutz beim pulvern. Aber sonst ist das Zeug völlig ungefährlich und unbedenklich für Anwender und zu vergrämende "Subjekte"
...und wenn ich dir n Vergaser dazulege?
Ja ick weeß, aber hab se xtra so kleen und murkelig gemacht, weil sonst es garnicht geht.
Die grossen Bilder funzen nur wenn man über 5000 Beiträge hat oder die Moderatoren besser kennt
Nicht wahr Veit?:D
zuspät vorbei der Spass und hat nur 30sec gedauert
Jetzt hat er´s!
sammahakktes