Beiträge von Danielz

    Am GAspedalgestänge ist eine Art Schelle, wo die Feder eingehakt wird. Wenn du diese verschiebst, ändert sich aufgrund des Winkel des Pedalgestänges, die Länge der Feder.
    Ich ahb bei mir um 1cm Richtung Pedal-Gummi verschoben und das Ergebnis ist Ruhe an der Ampel. :D

    Hab mir grad überlegt...
    Die Feder würde die Geräusche nicht machen, wenn sie völlig ohne Spannung wäre...
    ...ach nee dat geht och net...
    ...oder doch? Gibst da wat zum einstellen?

    Ach ich lass das so.
    Mussdu halt radio anmachen.

    ODer probier mal bei Motor aus, Fuß leicht aufs gas und schnippen lassen.
    Oder wenn das geräcusch da ist, Fuß einfach nur aufs Pedal legen, ohne Gas zugeben.

    So weißt du ob wir über die selbe Feder reden.
    Im übrigen steh ich so auch immer an der Ampel;)

    so ein: BäongbäongBäongBäongBäong???

    Hab letzten meinen Gaszug wexeln müssen und seit dem der neue drinnen ist, machts bei mir ähnliche Geräusche.
    Also bei mir ist es hundartpro die GasPedalRückholFeder.
    Weiß wo die ist, wie sie ausgehakt wird und gehe davon aus, wenn ich sie ein wenig ineinander verdrehe, ist das Geräusch weg, ABER:
    Ich hab so rumgeflucht und mit den Beinen über die Koppstützen und dem Kopp im Fußraum sah ich sooo blöd aus und sämtliche Körperflüssigkeiten sammelten sich im Kopf (unddasistbeiMännernjaselten!), dass ich absolut kein Bock drauf hab, da nochmal reinzukriechen. ;)

    Ist ja genauso lustig dein Mini, wie meiner.

    Bei mir geht zwar der ScheibenwischerMotor, aber nach einigem
    Hin-und-Her, im wahrsten Sinne des Wortes, fällt der gesamte Wischerarm ab und bleib auffe Motorhaube liegen!
    Besonders cool ist das aufe Audobahn, weil ruckdizuck abbremsen fällt da aus, wenn ich meinen Wischer nicht selbst überfahren will.
    Aber ich denk auch, dasses mit nem feuchten Sicherungshalter zum tue hat.

    Gruß Daniel und viel Spaß beim suchen;)

    Kennt jemand von euch das ostdeutsche Wort:

    HackePeter???

    Ins bundesrepublikanische translatet: Met oder Gehacktes
    Das ist mein ernst, so heist das hier wirklich.
    Und logisch gibts dazu n coolen Spruch, der da lautet:
    !!!HALT; ERST ALLE DEN SICHERHEITSGURT ANLEGEN!!!
    AAAALSOOOO LOOOOS

    Aus Hackepeter wird...

    :eek: ...Kacke später!!! :D :D :D

    Hatte auch abundzu mal n Totalausfall, dann gings wieder ne Woche, dann wieder nichemehr:(

    Der grund war auch, wie bei Cooper18-2000
    (hä 18-2000? das ist doch, rechnerechne...),
    Oxidation, aber mein 92er Coop hat ja noch die einzelnen rumbaumelden Sicherunge und da war der Oxy-Wackler versteckt.

    Tut das Not, dass das hier soo rum-oxydiart?!?!?

    Windschutzscheiben-abdecker

    Im-Dunklen-mit-Lichtfahrer,
    Vor-Fahrtantritt-Beleuchtungsanlage-Prüfer,
    Beim-Spurwexel-Blinker,
    Rückspiegel-Gucker,
    Von-der-linken-Spur-Runterfahrer(der ist für Dich Veit)
    Radio-leiser-dreher,
    Alle-14Tage-Öl-und-Reifendruck-Überprüfer(und der Für Robert)
    :D

    Ich werde wahrscheinlich am Samstag zum Robert hinfahren und ihm Moralisch zumindest, zur seite stehen.

    Also wenn er das dingens aufschräuben tut, muss er mindestens
    ne neue Koppdichtung da ham, obs an ihr liegt oder net.

    Wie geht abplanen? Dacht man popelt das alte ding ab, bissi sauber putzen und neue drauf.

    Und was wenns doch mehr als die Dichtung ist?
    Wieder zusammbauen und Kiste Bier zum trost?
    Danach mit TrauerMusik den Wagen auf die Wiese schieben?

    Weil die technischen Möglichkeiten in seiner "werkstatt" sind begrenzt.

    Leute. Samstag soll die OP gemacht werden. Helft uns!:eek:

    Hey ihr´s .
    Hatte letztens nachn Kino n Zettel am Wischer.
    Will einer nen 91er cooper mit Lagerschaden loswerden.
    Nu bin ich am Überlegen, ob ich mir den hole.
    Bis auf das defekte Pleullager und kleines Loch im Boden soll er wohl OKAY sein und soll mit noch 1 Monat Tüv und nem Satz Winterreifen 350€ VB verhandelt werden.
    Meine Frage:Welchen Aufwand macht das PleuelLager? (finanziell)
    91er? is doch n vergaser oder?:eek:

    PS in der Suche war ich schon, hilft aber net viel.

    Über eure Beiträge bedank ich mich schon jetzt, gegen 11uhr fahr ich mir de kleinen mal ansehen:)

    Mussdu wohl nochmal genau gucken.
    Entweder du hast einen 93er Spi, oder Du hast n Mpi der müsste dann aber bisle neuer sein.
    Bei Tuningmassnahmen, mal kleinangefangen,
    ist es empfehlenswert Zu- und Abluft, dh zb K&N un ne Auspuffanlage möglichst mit Fächerkrümmer und möglichst ohne Kat :D . Letzteres ist natürlich für den regulären Straßebetrieb nicht mehr so recht zugelassen, Aber wer fährt mitn Mini schon auffe Straße;)
    Nexte Baustufen werden dann teurer und gehen dann schon an den Motor dran, zB Nockenwellen, geänderte Köpfe und noch besser feddere Kolbenz:eek:

    Mit der ersten Maßnahme wirst du aber schon Freude haben.
    Also auf hundert und mehr PS kommst du da aber nich.
    Vieleicht 5-10 Ps, wenns alles gut zusammenpasst :p

    Hy Sebbo.
    Hab ich meine Brliille falschkehrtrum drauf oder haschdu neues Profil-Logo?
    Also kommen wir gleic zum Thema, sonst bekomm ich wieder Megger!
    Hab fast alle meine Cd´s aufe Festplatte drauf, im Mp3 natürlich.
    Weils brennen dann schneller geht, aber in erster Linie...
    Zu Sicherungszwecken, versteht sich! ;)
    Ich benutze von Steinberg das Prog My MP3Pro 3.0
    Das ist mal so richtig Pro!
    Wenn du zB ich hab alle Platten von Tocotronic
    (Die beste Band der Welt :) ) alle von denen einlesen willst, mußdu doch Interpret und plattenname eingeben und der ordnet dir das alles janz toll unter Interpreten und dort steht dann nur einmal Tocotronic, wo zB bei anderen Programmen 7oda8mal der Interpret erscheint. Wenn man also viel e Cd´s einließt ein echter Vorteil.
    Steinberg hat natürlich auch ne Demo auf
    http://WWW.Steinberg.de
    Die ge´*****´te Vollversion hab ich da;)