Beiträge von Danielz

HarHar, der mit dem Acker tanzt!

Also beim Robert da ist der Acker fast vor der Haustür.
    Den Schnee bringt Pusteblume aus dem Kühlschrank mit.
    Oder besser noch, jeder friert sich im Frostfach einen EISBALL in einer vorher abgestimmten farbe und wir machen
    :eek: Eisball-Bodscha!:eek:
    Und im großen Topf über dem Feuer kochen wir glühwein!

Juchhu! das wird a Gaudi

Bin dabei!

Wie wäre es mit Alexanderplatz? Am Besten, wenn scho dar Weinaxmarkt isch, da jibbet janz sicher was "warmes"

:santa1: !!!GLÜÜÜHWEIN!!! :santa1:

Aber da isch schlecht mit viele Minis verparken :rolleyes:

ODer was Ausserhalb?

Kann dir zwar nicht weider helfen, aber ich such auch was...
    Und Zwar den Interpreten der Pro7 Werbung.
    Die mit des schöne Mädchen, welsche fast so ausschaut wie
    :santa5:

Könnte evtl Heather Nova sein?

....und die Batterie macht schlapp?

Kann das sein?
    Bin jetzt scho den 5.Tag ohne Instrumenteblochk unterwegs, weil die Tachoscheiben beim FolienOnkel sind.

Am dritten tag hat ohne ersichtlichen Grund die Batterie alleViereVonSichGestreckt.
    Aufladen während der Fahrt war nicht, eher entladen.
    Konnte am Voltmeter zugucken, wie die Spannung in Keller ging.

Kurzschluß fällt weg, weil hab hoit die Instrumente wieder drin und alles wieder im grünen Bereich
    :confused: :confused: :confused:

Robert
    He Robert, auch mal wida da?
    Danke für den Tip mit dem Strommessen, aber ich hab son dolles Gerät net und wegen einmal messe 10 € verplempern?

Aber nach dem ich übernacht Batterie geladn hab und hoit den Instrumentenblock wieder eingebaut hab, zeigt mein StromOmeter auch wieder volle Punktzahl an!
    Mal sehen wie lange...:rolleyes:

@ALL
    Kann es sein, dass sich die Batterie entlädt, wenn man ohne InstrumentenBLock fährt und wenn ja warum?!??

Werse morgen erstmal ma Massebänder an Batterie und Knochen nochemal genauer uner die Lupe nehmen, evtl das zusätliche Masseband zur LIMA anbauen.
    Achso, Hab kein vernünftiges Meßgerät.
    Aber mein Voltmeter, am Radio-strom angeschlossen, müsste doch eigentlich reichen oder?
    Kann ich zwar keine Ruheströme, was immer das auch ist messen, aber s zeigt an wenn die 13V wieder im Netz sind.

Hab aber nen SPI! und folgendes Anzeichen:
    Seit vorgestern hab ich den gesamten Instrumentenblock draußen ,wegen der TAchosheiben. bei der gelegenheit hab ich auc das Armarturenbrett repariert, eine der drei Halterungen war ausgeriisen und lose.
    Nun das Brett wieder eingebaut, alle Radio-Kabelz wieder reingestopft und ohne Instrumente einkaufen gefahren. Auf m Rückweg verriet mir das Voltmeter eine Spannung von erst 11, dann 10 biss runter auf 9V.
    Sonst zeigt es immer um die 13 an. Ich mir voll den Kopp gemacht und Highspeed hemme.
    Kurz vor der Toreinfahrt nochmal kurzer Volt.Check, da beobachtete ich wie die Spannung gerade eben noch bei 9 V, urplötzlich wieder in einem Ruck aufe 13 hüppte!
    Dachte erst, nagut hat die Nadel gehakkt, aber anm nexten tag des gleiche.
    Ich also überlegt, als letztes war ich am Radio und der KombiBlock ist komplett raus.
    Zündung angelassen und alle kabel dort kontrolliert, selbst den kürzlich erst eingebauten uns´d noch nicht optimal passenden 2Stufen-Gebläseschalter wieder komplett tot gemacht.
    Ohne erfolg! Probefahrt wieder das gleich Problem.

Heute von anfang an nur 12 V zur verfügung gehabt und nach dem ersten halt nicht mehr angekriegt. Also BatteriePole und MotorMasseBand bissi rumgeklopft und rumgedreht, nix.
    Feierabend. Hast du ne Idee? Was wars bei dir eigentlich?
    Also s erste ist wohl immer in dem Fall Masseband oder Batterie, aber wenn das net ist?

Ja den Quaaki im Van durch die Gegend fahren ist natürlich auch ne supi Idee.
    Aber bei uns musses wohl bissi größer ausgelegt werden, Weil wegen es zu 50% gleich 2 werden und wir ja auch noch Baby die Dogge haben :rolleyes:
    In den ersten Gesprächen über unsere weitere Zukunft ist weder bei mir mitn Mini, noch bei der Freundin mit Ihrem Hund kein einziger Gedanke über Abschaffung in Betracht zuziehen.
    Also Defender:rolleyes:

Na mal sehen!:D
    Aber bis zum ersten Wort, muß Derdiedas ja erstmal bissi wachsen und dann rausgequetscht werden usw.;)

Nagut, weil deine Mail immer noch nicht da ist und ich früh raus muß und der Hund schon andauern gucken kommt, warum der Rudelführer nicht ins Bett kommt...

Gute nacht und nice dreams(durchsichtiger Schlafanzug ;) )

Wenn du wüsstest wie toll ich mit kindern umgehen kann!

über uns wohnt ne junge Familie, Nele und Til heißen die beiden kleinen, Til ist glaube 3 und schon absoluter MiniFan.
    Ich habe seinen Wortschatz schon um wichtige Wörter wie:
    meepmeep, tut tut und Mini erweitert.
    Vorher hat er immer nur gegrinst und alle 10 sekunden Hallo gesagt.

HÄÄÄ???

Weswarumdndes?
    Nur weil ich so ein lustiger gsell bin?
    Also in meine "P wie Papi" steht drin, dass es ab 2001 eine Regelung gibt, wo sich die Eltern das Erziehungsjahr teilen können, aber wenn ich ehrlich sein soll, ich würds auch allein machen.
    Mutti geht geld verdienen, und ich mach den Haushalt und bringe den Kindern gehorsam und minifahren bei