Beiträge von Propeller-Willi

Hallo Zusammen,

für einen Kumpel, der seine restlichen MINIteile ausmisten möchte habe ich mal diesen Thread erstellt.

Hier erstmal zur Übersicht die Bilder:

Es handelt sich um unvollständige 1000er Motoren.
    In der kleinen Teilekiste sind noch ein Handbremshebel und noch ein par Kleinigkeiten (Tankgeber ...). Und noch ein Luftfiltergehäuse.

Ausserdem gibt's noch einen verzinkten Fächerkrümmer im schönen Zustand.

Die ganzen Sachen können in Radevormwald bei Wuppertal PLZ 42477 abgeholt und besichtigt werden.

Hierzu einfach meinen Kumpel anrufen : 0162 9001278
    Preis dann am besten am Telefon ;)

Beste Grüße und frohes Düsen!

Modell / Sondermodell: British Open

Farbe: BRG

Hallo Zusammen,

ich war lange auf der Suche nach einem MINI und habe mich doch davon abgewand. Es ist bei mir ein MG F Cabrio geworden. Auch ein schönes Auto mit den gleichen englischen Macken, dafür aber weniger Rost ;)

Ich habe lange nach MINI's gesucht und keinen vernünftigen gefunden. Bis auf einen. Der steht in Neuss und wurde von einem echten Liebhaber gehegt und gepflegt.

Da ich den Wagen nun nicht nehme würde ich das Fahrzeug gern empfehlen, denn ich weiß wie schwer es ist einen guten MINI zum fairen Preis zu bekommen.

Die Preisvorstellungen des Verkäufer liegen bei ca. 4.000 Euronen und die ist er wert! Er hat gerade noch eine Latte Neuerungen bekommen und wird im technisch einwandfreiem Zustand übergeben.

Wenn ihr Interesse an dem Wagen habt schickt mir eine Mail and Propeller-Willi@gmx.de und ich maile euch rasch die Kontaktdaten.
    Ich möchte sie hier nicht direkt veröffentlichen.

Allzeit gute Fahrt und auch schön die MG-Fahrer grüßen ;)

Hallo Zusammen,

bin über folgendes Fahrzeug gestolpert und wollte mir den Wagen evtl. mal ansehen gehen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lekfdikwf2fy

Da ist ja einiges dran gemacht worden und es steckt viel Arbeit etc. drin.
    Kennt den Wagen vielleicht jemand und kann einer lobende oder warnende Worte drüber verlieren? Gut das Innenleben ist Geschmackssache aber mir gehts auch eher um den Metro-Motor usw.

Danke und Gruß!

Wieso ist bei dem Wagen eigentlich "nichts eingetragen" ?
    Hast Du es versucht und nicht geschafft oder liebst Du das Risiko :p ?

Wie ist Deine Preisvorstellung ohne das BUMM-BUMM-Equipment, Radio usw.?
    Da der Wagen ja schonmal bei Ebay drin war und ich die leise Vorahnung habe, dass er wieder unter Mindestpreis ausläuft hätte ich dann evtl. Interesse.

so long
    Jan

HI!

Vielen Dank für die ausführliche Umschreibung sowie dem Duisburg-Tipp. Ich bin auf jeden Fall in den nächsten Tagen in Duisburg und werde dort mal vorbei schauen.

Bei Händeln habe ich natürlich auch schon Augen und Ohren offen gehalten. Leider sind MINI's ja nicht mehr so verbreitet und man kriegt sie teilweise aus "Inzahlungnahmen" im grottigen Zustand. Leider sind die meißten Händler mit MINI auf dem Hof eher die von der windigen Sorte und haben am Fahrzeug nichts gemacht außer Preis rein und gut.

Bezüglich der "Sportausstattung" wollte ich die Suchkriterien eigentlich etwas entschärfen und nur deutlich machen, dass es mir nicht auf 100% Originalteile ankommt. Ebenso bei der Pflege. Wenn der Verkäufer sich mit dem Wagen auskennt und ehrlich ist, merkt man schnell wo man dran ist. Die meißten MINI's, die ich bis jetzt besichtig habe sahen im Innenraum ziemlich mies aus. Wenn der Verkäufer nach nicht besonders kompetent wirkt, schließe ich darauf das der MINI auch technisch nicht im guten Zustand ist. Wer seinen Wagen von innen herunter kommen lässt, tut dies meißt auch im Bereich Motor und Wartung.

Beim sind es weniger die Oberflächen-Macken, sondern eher die Träger- und Bodenlöcher die mich stören. Schönheitsreperaturen sind drin, nicht aber sicherheitsrelevante Durchrostungen an tragenden Teilen...

Leider ist erst ein Angebot gekommen. Daher immer her mit den Mails und euren MINI's :))

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun schon einige "lesende" Stunden in diesem Forum verbracht habe, nun mein erster Beitrag.

Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem schönen 1300er MINI. Ich habe mir diverse Fahrzeuge bei Autoscout und Mobile angeschaut und kann im Groben ein eher negatives Fazit ziehen. Die Fahrzeuge sind selten gepflegt, idR. stark verrostet (Resultat der Pflege) und dazu noch ziemlich überteuert. Nicht selten wurde ohne Rücksicht auf Sicherheit rumgebastelt und gepfuscht. Auf den ersten Blick schöne Wagen entpuppen sich als Spachtelträger usw.

Ich habe Interesse an einem MINI, der in kurzen Intervallen gewartet wurde und entweder von einem fachkunndigen gefahren wurde oder regelmäßig der Fachwerkstatt vorgeführt wurde. Im Bereich Aussuattung wäre die klassische Wurzelholz-Ausstattung mit den Cooper-Sitzen (Teilleder / Leder) natürlich sehr schön, ist aber kein need to have. Eine sportlichere Aufmachung (König Sportsitze, Sportlenkrad etc. wären ebenfalls schön).

Laufleistung
    : am liebsten unter 80.000 , aber auch drüber wenn Pflege nachweislich vorhanden war.

Blech / Karosse / substanz: Sollte in Summe gut sein und ohne Durchrostungen. Rostansätze an den bekannten Stellen sind hinnehmbar (natürlich auch eine Sache des Preises)

Am liebsten von einem Liebhaber, der den kleinen über einige Jahre in seiner Obhut hatte.

Bitte keine Unfallwagen oder gerichtete MINI's.

Am besten im Raum Düsseldorf und Umgebung. (kein K.O.-Kriterium aber nice to have)

Preislich stelle ich mir einen Rahmen von 2500 - 3500 euro vor. Je nach MINI und Ausstattung sind die Grenzen aber aufweichbar ;)

Wenn Du also einen MINI hast, der dem o.g. Profil im groben entspricht, so schick mir doch einfach eine Mail mit Eckdaten und Bildern an

Propeller-Willi@gmx.de

Freue mich auf eure Mails!

Beste Grüße

Jan