Wenn Du mir ein Tshirt in passender Größe sendest kann ich Dir ein 1 farbiges Motiv aus Flexfolie anfertigen.
Falls Interesse: email an martin at bicks.de
Gruß
Martin
Wenn Du mir ein Tshirt in passender Größe sendest kann ich Dir ein 1 farbiges Motiv aus Flexfolie anfertigen.
Falls Interesse: email an martin at bicks.de
Gruß
Martin
hi,
melde mal Interesse an.
Kannst Du mir mal von Verschluß Fotos senden?
an martin at bicks.de
Gruß
Martin
Mist, habe ich glatt verpasst. Na ja dafür gab es vorne an der Halle ne Runde Freibier. Vielen lieben Dank dafür und natürlich für Euer TreffenOrganisationAufundAbbauFrühstückGrillenundallesmachen (was für ein Wort).
Gruß
Martin
Nein, Flexfolie von Polytape, ausgeschnitten mit Plotter danach mit Tshirttransferpresse bei 160 Grad transferiert
Gruß
Martin
An Vera:
Danke für die Mühe die du Dir mal wieder gemacht hast. Schön das es doch noch so viele Minis in unserer Gegend gibt. Dank auch an Volker, der ja nicht unbeteiligt war.
Wie war der letzte Stand der Teilnehmer? Du hast ja mitgegezählt....
Und es gibt immer wieder Leute, die kommen vorbei, hat man noch nie gegesehen und sind trotzdem dann dabei. An der Stelle: Ola an den "spanischen MINI" Besitzer (falls er das jemals liest)
Dank und Gruß
Martin
Alles anzeigenBaujahr: 07.1968
Modell / Sondermodell: Morris Lightvan
Laufleistung km:65000
TÜV / AU:
Motor / PS:45kw (61PS)
Farbe:rot Weißes Dach
Beschreibung:mobile
Mängel / Rost:
Standort PLZ:41366
Preisvorstellung:22500.-
Kontaktinfos:
Wie bekommt man denn ohne eine hintere Nummernschildbeleuchtung eine HU?
Ich erkenne auf den Bildern nichts dergleichen.
Und welch Frefel an einem 68er ein Faltdach einzubauen, bin zwar auch nicht besser mit meinem VAN umgegangen, aber der ist dem damals jugendlichem Bastelwahn zum Opfer geworden und hat kaum eine originale Schraube. Obwohl er technisch immer top ist. Aber ist ja alles Geschacksache...
Sorry, aber eine "Handvoll" in Deutschland? Dann kennst Du nicht alle VAN Fahrer...
Wir können ja mal eine Erhebung machen wieviel es noch zumindest hier im Forum sind.
Ich kennne um die 15, allein in Braunschweig sind fast mehr, oder?
Gruß Martin, der überzeugte VAN Fahrer
Martin
Mensch Bjørn, mach Dir keinen Kopf deshalb.
Hab Dir ne PN geschrieben, schau mal nach.
Da Du ja zu den Leuten zählst, die ich wegen der Aktionen die Du machst schätze, werde ich Dir Unterschlupf gewähren.
Da ja Bjørn, der andere, und Christian diesmal nicht bei mir auflaufen, habe ich eine kleine Ecke frei....is eng hier.
Aber ich dachte Du hattest schon was zum schlafen?
Gruß
Martin
Nur kurz ne Frage:
wie hoch ist der "Auslösedruck" vom Kühlerdeckel in bar? Bevor er das Wasser über den Überlauf raushaut.
0,9 bar?
Ich meine den Standard, sicher gibt es auch andere.
Dank und Gruß
Alles anzeigenDie Schwieriigkeiten bei Ethanol im Sprit beginnen dann, wenn durch verschiedene Prozesse (Temperaturwechsel, Luftaustausch usw.) mehr und mehr Wasser in den Tank gelangt während der Langzeit-Lagerung. Eine gewisse Menge Wasser geht mit dem Ethanol völlig unschädlich in Lösung.
Ja, das ist richtig. Kann jeder feststellen der mal ein Bier mit nur 4,8 % Alkohol getrunken hat, der Anteil an Ethanol der trinkbar ist, bei Methanol wirst du blind (ist ja auch ein Alkohol)
Ist die Lösung gesättigt (na ja bedingt), dann besteht die Gefahr, dass sich korrosive Mischungen bilden, die dann auch Materialien angreifen können. Ist der Ethanol-Gehalt höher, kann auch mehr Wasser unschädlich gelöst werden. Klingt komisch, ist aber so.
Eigendlich kannst du Wasser und Ethanol in jedem Verhältniss mischen.
Parallel gibt es noch das Problem mit Bakterien-Bildung im Tank.
Was denn Schimmel? Ich dachte Allohohhhhl konserviert, scherz
Gute Erfahrungen habe ich bei meinem 1100er in den letzten Jahren damit gemacht, das Auto a) durchweg mit E10 zu betanken (hat den Nebeneffekt, dass ich ziemlich genau die werkseitig geforderten 96 Oktan treffe), b) erst recht mit E10 wegzustellen im Winter und c) dem Sprit in der Winterpause ein Additiv hinzu zugeben, mit dem Baktierienbildung verhindert werden soll.
OK, scheint ja so zu sein das ein allgemeines Problem ist und hier wurden echt gute Tips gegeben....Das muss nicht der einzige Weg sein, der funktioniert. Aber er funktioniert; jedes Frühjahr startet der Kleine ordentlich, hat jetzt 8 Jahre mit ein und demselben Spritfilter überlebt (hatte ich im ersten Jahr nach Erwerb nachgerüstet und erstmalig letzten Sommer getauscht) und der im Winter 2014/2015 generalüberholte Vergaser sieht einfach immer noch super aus.
Dank für deine Erfahrung, werde einiges auch beherzen.
Herzlichst
OlliMK
Was macht E10 Stabalisator, außer die kleinen Bakterien zu unterbinden?
Ich brauch doch kein Bleiersatz, da ich doch extra den Kopf umgebaut habe um bleifrei zu tanken.
Aber dank für den Tip.
Gruß
Martin
Schon alleine das Ethanol hat im Urzustand einige % Wasseranteil, da 100% reines Ethanol nur mit erheblichem Aufwand herstellbar ist.
Zusätzlich zieht es auch WasserDer max. Ethanolgehalt steht auf jeder Zapfsäule.
Ist also als eher weniger Geheim einzustufen.
Das ist richtig. Aber ich meine ja auch die weiteren Zusatzstoffe die in geringen Mengen beigegeben werden, von wegen bessere saubere Verbrennung.
Wenn man daran glaubt.
Ist ja auch bei Brennspiritus (Ethanol ca 99%) was zugemischt (Vergälungsstoffe mit ähnlichem Siedepunkt+- 3Grad damit man das Zeug nicht saufen kann).
Alles in allem kochen die alle nur mit Wasser oder war es Sprit? Wir sind uns einig das der Sprit irgendwie "altert".
Früher war es irgendwie besser (auch der Sprit), wie alles? Oder?
Gruß
Das liegt Hauptsächlich am Bio-Ethanol im Benzin und das Verflüchtigen des Benzin in der Schwimmerkammer.
Da durch bildet sich eine Schicht aus Klebriger gelb/grünen schleim der die Düsen zusetzt.Ich hoffe doch die frage war auch wirklich ernst gemeint?
Kann ich zustimmen-
Bei einem Vergaser Mini nach 2 Jahren ging da nichts mehr, alles zugemockt. Erst ein Reinigen und frischer Sprit hat geholfen.
Habe auch in meinem VAN schon ein Tank austauschen müssen da dieser von innen total verrostet war und ich immer feine Rostpartikel im Benzinfilter hatte der dann auch nach ca 6 Monaten kein Sprit mehr durchließ. Wieso kann das rosten? Ja weil wie beschrieben Wasser im Spiel ist.
Also das Benzin 1 Oktan im Monat verliert wage ich allerding zu bezweifeln.
Was soll denn "Benzinstabilisator" sein?
Isooktan und n-Heptan reagieren nicht miteinander, zumindest nicht bei Raumtemperatur und 1 bar Umgebungsdruck.
Es kann ja nur an den "geheimen" Zutaten liegen.
Gruß
Danke Sven,
Alles klar, jetzt weiß ich. Bin ich noch nie draufgefahren, immer nur vorbei, ist aber neu angelegt, oder?
Gruß
Martin, der es hoffentlich an dem Tag schafft zu kommen
.... uppsss - da hatte ich offenbar etwas im allerersten Post zu diesem Thema völlig missverstanden in Bezug auf Kuchen und wer dafür zuständig ist. Wie ich jetzt weiß wird es mehr als genug Kuchen geben, so dass die Geschichte mit den Waffeln einfach "too much" wäre und somit unnötig ist. Ich nehme daher die neue Info zum Anlass, meine Waffelbäckerei zurück zu ziehen und auf irgendeinen anderen Anlass zu vertagen. Sorry, mein Fehler! War zu schnell und zu wenig abgesprochen. Also nochmal ganz deutlich: es wird KEINE Waffeln geben!!!
Schade, ich stehe mehr auf Waffeln als auf Kuchen....
Wie ist denn die Strecke?
Gruß
Martin
Wo ist denn da ein Parkplatz?
Gruß
Martin
Alles anzeigenHallo zusammen,
für alle die es interessiert was das Problem war.
habe den Kollegen UKUKUK besucht und wir konnten den Fehler lokalisieren.
Die Schraube die die Schwungscheibe auf den Konus der Kurbelwelle hält wurde anscheinend nicht richtig gesichert und hat sich dadurch gelöst.
Das Ergebnis war das sich die Schwungscheibe auf dem Konus gedreht hat und sich dadurch der Zündzeitpunkt verstellt hat. Daher der schlechte Lauf.
Kurbelwelle und Konusteil sind meiner Meinung nach nun Kernschrott.
![]()
![]()
![]()
Viele Grüße
David
Mein Beileid. Kernschrott.
ABer auf den Fehler muss man erst mal kommen. Respekt.
Wundert mich nur das der Mini noch vorwärts kam.
Gruß
Alles anzeigenNaja das liegt wohl eher an der fragenden Person ?
Dein Verhalten und da stehe ich mit meiner Meinung wohl nicht allein ist ab und an nennen wir es mal sehr gewöhnungsbedürftig .
Du willst immer teile quasi geschenkt haben und handelst wie der teufel aber bist nicht bereit selber was günstiger herzugeben
Du stellt immer nur sehr komische alpenglüherfragen bringst dich aber nicht sinnvoll ins Forum ein .
Das hat zur Folge das eigentlich niemand den ich kenne dich in irgend einer Form noch ernst nimmt .
Also wäre es wohl mal ein Plan sinnvoll zu agieren dich sinnvoll einzubringen und dann sind wohl die Leute des Forums bereit dir adäquat zu helfen .
Kayaba Gas a Just
habe ich jetzt auch vor 2 Wochen eingebaut...
mal sehen was die können. Hatte vorher Spax.
m