Hi,
wieso sollte ich eine Lambdasonde durch ein analoges Multimeter vernichten??? Ich messe doch nur die entstehende Spannung und das mit einem hochohmigen Meßeingang!
Veit,
soll das etwa heißen, daß die Spritmenge einzig allein von dem Benzindruckregler bestimmt wird? Spielt die CO Schraube hier keine Rolle?
Hm,
ich kann ja mal kurz mein Problem erläutern. Vielleicht kennt jemand spontan die Lösung!
Im 1. und 2. Gang bei Vollgas zieht der Motor recht zufriedenstellend durch, dann in den 3. geschaltet nimmt er kein Gas mehr an. Man könnte meinen, er bekommt kein Sprit mehr! Den Fuß vom Gas genommen und 5s gewartet kann es dann weiter gehen, doch dann auch nur für ein paar Sekunden, dann kommt wieder nichts!
Von diesem Problem abgesehen, ist ein normales Fahren kaum möglich! Wenn ich im 4. bei ruhiger Drehzahl (so 3000U/min) eine leichte Steigung fahre, fängt er auch an zu bocken. Sofort in den 3. schalten und Vollgas bringt nichts. Da hilft nur Fuß vom Gas und warten.
Komisch ist, das dieses Problem bei völlig verstelltem Motor nicht aufgetreten war! Damals lief er mit 6% CO und 16° vor OT!
Erst nach dem Einstellen gab es dieses Problem!
Und, hat einer ne Idee?
Gruß
Achim