Beiträge von Bulli73

Zitat von lizkin

Ich glaube, was er meint ist, dass eine Einzelabnahme fällig ist, die im ermessen des TÜV Prüfers liegt. (was nicht heisst, dass hier schon wieder illegale Aktivitäten suggeriert werden müssen) ;)

genau das meine ich

Ich habe fast das gleiche Problem. Ich habe den Fehler aber auf die Massebänder geschoben. Die sehen bei mir auch hervorragend aus verrichten ihren Dienst aber eher wiederwillig. Wenn das Problem wieder auftauchten sollte "überbrücke" die Masse einfach mal mit einem Starthilfekabel (Motor <-> Karo), hat bei mir geholfen!

Der TüV schrieb mir dazu folgendes!

Zitat von Metroholics

Nun kommt es aber noch schlimmer
    .....falls der Kollege richtig "Ahnung" von Minis hat versaut der bei der Reperatur mehr als Du dir vorstellen kannst .
    Würde Dir raten den Kaufpreis runterzuhandeln und das Auto woanders hin zubringen , kannste auch direkt andere EÜ einbauen lassen .

Sehr guter Tip, den würde ich beherzigen !!!

Zitat

=Barry Habe ihn dann darauf angesprochen.....Als Antwort bekam ich zu hören: "Das ist normal bei Minis, musst halt vorm einkuppeln des zweiten Gangs die Drehzahl erst etwas abfallen lassen.

Na dann ist doch alles klar :D
    Bringe deinen kleinen in die Werkstatt, bestelle dem Verkäufer einen schönen Gruß von deinem Anwalt und lächle :D :D

@ Jünami
    Sag ich doch!

Von deinem Standpunkt aus gesehen wäre selbst der Motor ein Verschleißteil und das ist Unsinn!
    Ein Getrieb ist definitiv kein Verschleißteil in diesem Sinne!!

Begrnezen darf der Händler die Sachmängelhaftung nicht weil es geltendes Recht ist, daß darf man bekanntlich nicht biegen wie es gerade passt

Wenn Du das Fahrzeug bei einem Gewerbetreibenden erworben hast, kann dieser Dir gar nicht die Sachmängerlhaftung vor enthalten!
    Als Gewerbetreibender muss er diese gewähren punkt!
    Ein Getriebe ist kein Verschleißteil!!

Wie kommt der überhaupt auf 500€ für den Syncronring, ist das nicht zu billig eigentlich??!! :)

so etwas in der Richtung hatte ich erwartet. Schließlich fehlt die von dir angesprochende Reinigungsanlage. Desweiteren wurde der kleine ab Werk ja nie mit Xenon ausgeliefert.

Ich habe den Verkaufer noch einmal um Stellungnahme gebeten, mal sehen wie der das interpretiert :o)

Danke fürs Erste!!

Tag zusammen,
    ich habe eine Frage bezüglich des E Prüfzeichens.
    So wie ich das verstehe, beziehen sich die Zahlen hinter dem E auf das Land wo diese Geprüft wurden. Bekomme ich z.B. ein Xenon Nachrüstset, basierend auf einer H4 Fassung, eingetragen wenn dieses ein E13 Prüfzeichen (steht für Luxemburg) besitzt??

Danke

Timo