Beiträge von Bulli73

Ihr versteht nicht. Ich rede nicht von einer zu "harten" Lenkung, sondern von dem Fahrverhalten des Fahrzeugs in bzw. auf den Weg in ein Kurve.

Zuvor bin ein einen VW Bus gefahren, der hatte 225 vorne ohne Servo und ein schön strammes Fahrwerk das trotzdem noch recht komfortabel war.
    Damit in eine Kurve einzulenken ging wie von selbst man konnte das Fahrzeug förmlich in die Kurve schmeissen. Beim Mini hab aich das Gefühl ich liege gleich auf dem Dach :D

Vielleicht sollte ich es mal mit Spurverbreiterungen ausprobieren

Also zu guter letzt habe ich heute mit dem Händler gesprochen. Dieser wollte mir netterweise 450€ zusteuern, daraufhin habe ich ihm erstmal erzählt was das mit der Sachmittelhaftung so auf sich hat :D darüber war er nicht erfreut, aber was soll's :santa2:

Als fakt ist er holt das Fahrzeug ab und Repariert es.
    Ne Kupplung für 200€ baut er mir auch noch ein :)

Wollen wir mal hoffen das er sein Handwerk versteht!!!

:rolleyes:

Bulli

Studio-Abbo, das brauche ich scheinbar bei dem Auto nicht *schonarmehabwiearnoldschwarzenegger* :D :D :D

Tja wie soll ich's Dir erklären.
    Die Lenkung ansich ist OK, ich meine das eine Kurvenreiche Strasse immer in Arbeit ausatet. Weiss nicht recht wie ich das beschreiben soll:confused: :(

Also ich hatte das mal bein einem nicht mini, sprich bei meinem Vorgänger Auto.
    Da war das die Zündung!!
    Kontrollier mal die Zündkabel, Verteilerkappe und Finger, sowie die Zündkerzen.

Gruß
    Bulli

Also ich hab mich mal umgeschaut (so an die 100 Pages gegoogeld) :D

Da steht, bitte berichtigt mich wenn ich mich irren sollte,

- Sachmängelhaftung kann nur bei beim Kauf bekannten und vertraglich festgehaltenen Mängeln ausgeschlossen werden.

Leider steht da auch,

- der Verkäufer einer gebrauchten Sache haftet nicht für die Neuwertigkeit einer gebrauchten Sache. Mängel, die sich daraus ergeben, dass die Sache nicht neuwertig ist, stellen nur dann einen Fehler dar, wenn dieses im Kaufvertrag eindeutig vereinbart worden ist.

Im Vertrag steht nur "-Keine Sachmängelhaftung-". Eine eindeutige Vereinbarung würde ich das nicht nennen, oder??

related

Studiert hier zufällig jemand Jura?? :D

In was für einem Zeitraum greift den diese 100% Gewährleistungspfilcht, 2 Wochen??

Hat sich erledigt hab ich nachgelesen.

Da gibt es nur ein Problem, der zusatz den ich gerade im Kaufvertrag gelesen habe -Keine Sachmängelhaftung-

ätsch
    und schon bin ich der ***** :(
    Ich könnte k....

Ja dann sag doch mal ein Preis von <-> bis ??!!
    Naja der Wagen hat mal gerade 43tsd km gelaufen. Da wundert mich ein solcher "Schaden" schon.
    Sicherlich, ich habe den Mechaniker zu einer Aussage gezwungen :D
    Aber den Preis brauchte ich für das Telefonat mit dem Händler von dem ich den Mini habe.
    Dieser ist auch bereit sich an den Kosten zu beteiligen. Was das kontrt heisst erfahre ich morgen. Wir werden sehen :(
    Ich bin mir auch nicht sicher, in wie fern ich Ihn daran beteiligen kann ??!!
    Jemand erfahrung mit sowas??

fortsetzung folgt..............

Also ich war beim Schrauber.
    Der sagt das sind die Zwischenräder :(
    Und den Preis hat er mir auch verraten.....
    ...es dauerte eine viertel Stunde bis mich die Polizei von seinem Hals wegbekommen hat :D :D
    900€ ist der Preis ok oder zieht der mich übern Tisch??

Muß ich dazu wirklich den Motor ausbauen??

also das hört sich so an ;

schleif schleif schleif rüttel tüttel schleif schleif

rofl :D :D :D

konnte ich mir nicht verkneifen hehe

Also ich denke ich werde da mal zum Schrauber fahren, soll der mal lieber einen Blick drauf werfen weil Gräusche ansich ja nicht normal sind, denke ich.
    Was kostet son Spaß normalerweise??

Bulli

Olli mal sehen, wenn ich Zeit habe schau ich mal vorbei bei euch. Kann aber nichts versprechen, weil ich momentan recht wenig Zeit habe :(