Mal ne Frage am Rande, ist es ein grosser Akt für einen "ungeübten" den Motor auszubauen??
Wollte evtl. übern Winter auch was dran machen, am Getriebe.
Beiträge von Bulli73
-
-
Also gut, wer meldet sich freiwillig als Versuchskäninchen??
-
-
Zündkerzen für meine Frau und die Pulle Wein fürn Mechaniker
wenns denn hilft
-
http://www.minimotorsport.de/downloads/schaltplanK70.pdf
Das ist der Schaltplan unter anderem vom MPI.
Schau dir da mal das Bild 15.1 an. Ich denke das ist der Stromplan der dich Interessiert. Hat diese eine Sicherung in der engine compatment Fusebox vielleicht ne macke(wackler)???Soviel schnick schnack ist am Anlasser ja nicht dran. Das sollte zu finden sein
Ich weiss auch nicht genau ob die ECU da noch die finger im Spiel hat aber das glaube ich eher nicht.
-
jo so in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt.
Erstmal wollte ich mir nen doppelrohrigen RC40 mittig zulegen.
Mit Vorschalldämpfer, Kat sollte drinnen bleiben.
Dann hatte ich an sowas wie nen LCB gedacht, weiss nur nicht so recht welchen.
HHKHW, muss ich dazu den Motor rausnehmen?? ne oder?
Was kostet die eigentlich so übern Daum?Danke
p.s. die Kerzen hab ich schon gekauft
-
Wo liegt denn genau dein Prob??
Nur das klicken kanns nicht sein, denke ich -
vielleicht höre ich es auch nur nicht. Kann mir schon vorstellen das ein Relais geschaltet wird, wie gesagt, ich höre es nur nicht.
Haupsache der Bock geht an -
Also ich würde mich schon mit etwas um die 80ps zufrieden geben.
Ich denke sowas könnte man relativ kostengünstig realisieren.
Muss ich mir nur noch überlegen wie ich meine Frau besteche -
Genau Heli, wir setzen ein schreiben auf. Legen uns mit Rover an die nichts mehr mit dem Mini zutun haben
Glaube nicht wirklich das es was bringt.Das Problem liegt darin, dass es Rover relativ egal ist. Für die ist der Mini Geschichte. BMW brauch man sicherlich auch nicht fragen, die wiederum haben nur den Namen gekauft und wollen sicherlich mit der alten kleinen "Möhre" nichts zutun haben.
Sicherlich, die Daten dürften bei Rover irgendwo in der Schublade liegen. Wir können ja mal so lange nerven bis etwas passiert. Also jetzt besorgt sich jeder einen Mailbomber und dann geht die Post ab
-
Also bei mir klickt es nur wenn die Alarmanlage an ist. Ist nur die Wegfahrsperre aktiviert höre ich nichts !!!!
-
Zitat
Original geschrieben von Miniskus
.... - Beim spi nicht notwendig - kriegste auch so auf weit über 100 ps -..............Wie denn....??
-
Also das Steuergerät ECU ist im Motorraum. Das hat die Aufgabe die Motorelektronik zu steuern/überwachen. Ist der silberne Kasten Links im Motoraum.
Die ECU hat nicht wirklich etwas mit der Alarmanlage/Wegfahrsperre zu tun, so weit ich weissDer Kasten (kleine, schwarz über dem Bremskraftverstärker) von dem ich sprach beinhaltet 4 Relais, unteranderem auch das Hauprelais, soweit korrekt.
Wenn die ECU defekt ist wird es teuer, das stimmt.
Das Problem bei diesen doofen elektrik Probs ist das es eine schweine Arbeit ist diese Fehler aufzuspühren. Daher geht sowas auch immer ins Geld, leider.Kannst doch mal nachschauen ob du sowas gebraucht bekommst
-
Also irgendwas raff ich jetzt gerade nicht.
Hast Du mal das Hauptrelais (kleiner schwarzer Kasten über dem Bremskraftverstärker) kontrolliert? Hängt das oder nicht?
Die Alarmanlage frist immer Strom, logisch weil sie an ist
Die ist aber nicht dafür verantwortlich das die Benzinpumpe, wenn der Motor an ist, aussetzer hat!
Mach mal den kleinen schwarzen Kasten auf VORSICHT IST SAFT DRAUF ALSO NIRGENS RAUFLEGEN! Vorsichtig mit dem Schraubendreher aufdrücken und beim schliessen darauf achten, dass die Platine in der Führung sitzt sonst geht der Kasten nicht wieder zu!!
Sind wenn Zündung aus alle Relais (4 Stück) in der gleichen Position???
-
-
HiHo
Also den Stecker der Alarmanlage abziehen bringt nur in sofern etwas das dein Auto nicht mehr angeht. Da steckt die Wegfahrsperre auch drin. Diese regelt, unter anderem, das dein Anlasser geht. Ist dieser Stecker draussen geht der Anlasser z.B. nicht mehr.
Umgehen könnte man die sicherlich. Musst halt nur die Strippen die in dem Kasten geschaltet werden wider zusammbraten
Aber wie gesagt dann hast du keinen Versicherungsschutz mehr!!!
Denke ich ?? !! ?? -
Oberkrass
und obernett
-
@Dirch
Ich hab die Teile im VW Bus in der Schiebetür gehabt und da so ziemlich alles durchlaufen lassen was es gibt ohne irgendein
Lagerfeuer im Innenraum zu habenFür Musi würde ich auch davon abraten, dachte eher an FH bzw ZV. Das sollte funzen ging beim Bus auch. Mann soll den Schalter für die FH auch mal loslassen und nicht einen Dauerstrom durchjagen. Nach zwei Stunden Fenster runter wird der sicherlich etwas warm. Ist aber auch nicht Sinn der Sache
-
Matz
Du brauchst nicht immer das Relais wegzudrücken. Ich ziehe einfach den kleinen Stecker ab geht viel schnellerStromfressenden Gruß
Bulli
-
Man könnte es auch ohne Kabel machen.
Es gibt doch bei diversen Autoherstellern Kontakte in der Heckklappe. Diese funktionieren zwar nur bei geschlossener Tür aber das doch nicht so wildIch denke sowas müsste man verbauen können.
Müsste man mal auf dem Schrott schauen.