neeee muss mich korregieren, kein zündschloss sondern den Schalter also sowas hier
Beiträge von Bulli73
-
-
-
Tja da tut sich wohl gerade ein kleines Problem auf ....
Wenn "wir" pech haben hat die Vermieterin die gerade anderweitig an Mini One Fahrer vermietetStefan wollte sich diesbezüglich heute noch einmal bei mir melden.
Schade das kein Kieler mehr bist ...
-
Und lasse sie verbieten was sie wollen.
Man muss nur wissen wo man es her bekommt
kannst ja auf WOW umsteigen70 + Strom wir sind hier ja nicht in Norditalien
-
Tag,
ich suche ein Rücklicht linke Seite und ein Zündschloss für einen SPI -
Tag auch,
nachdem meine Suche nach einer geeigneten Unterstellmöglichkeit für meinen Lüdden offenbar doch von Erfolg getrönt war, suche ich jetzt einen Hallenteilhaber um die Kosten in den Griff zu bekommenDie Halle bietet Platz für bis zu 4 Minis und soll ca 70€ + Strom kosten.
Standort bei Flintbeck / Kiel -
-
Tja auf diese Diskussion lässt sich nur leider kein Cop ein
-
Nun ja, Spass ist relativ. Wenn es denn funktionieren würde, kein Problem.
Aber man kennt das doch selber wenn man mal wieder in die Schweissflamme eines Xenon Fahrzeugs schaut, könnte ich dem Fahrer jedesmal die Scheinwerfer wegtreten -
Ich hatte vor geraumer Zeit schon einmal beim TüV nachgefragt und folgende Antwort erhalten.
Zitat
Sehr geehrter Herr Liesenberg,vielen Dank für die Anfrage an die TÜV Rheinland Group.
Ich muss Ihnen leider mitteilen das das von Ihnen beschriebene Set im Straßenverkehr nicht genutzt werden darf.
Verschiedene Anbieter "blenden" den Kunden mit dem vorhandenen Prüfzeichen genauso wie mit dem Set den Gegenverkehr!Der Sachverhalt ist folgender : Der Anbieter besorgt sich die Kombination Vorschaltgerät/Zündgerät. Dieser Teil kann durchaus ein Prüfzeichen besitzen,
das sich auf die elektromagnetisache Verträglichkeit ( EMV) bezieht. Damit ist dieses Bautei an sich zulässig. Die Kombination eines H4-Scheinwerfers und einer Gasentladungslampe mit H4-Sockel ist nie zulassungsfähig.Grundsätzlich haben die Gasentladungslampen immer ihren spezifischen Sockel da sie nicht in Scheinwerfer für Lampen mit Glühwendel eingesetzt werden dürfen.
Austauschsets sind auf dem Markt und die zulässigen erkennt man daran das auf dem Scheinwerfer ein gültiges Prüfzeichen (E-nummer) in Verbindung mit der Kennzeichnung: DC (Gasentladungsabblendlicht) oder DR (Gasentladungsfernlicht) oder auch DCR ( beides). Das D gibt die Kennzeichnung für die Gasentladungslampe ab.
Diese Scheinwerfer haben immer die Fassungen für den Normsockel der Gasentladungslampe und niemals Aufnahmemöglichkeiten für Wendellampen.Also ausschlaggebend ist, dass der Scheinwerfer nach ECE-R 98 geprüft und zugelassen ist. Dies sollte Ihr Verkäufer bestätigen. Der von Ihnen beschriebene Scheinwerfer kann es nicht sein.
Ich freue mich dass Sie die Möglichkeit sich zu Informieren genutzt haben und wir ihnen Ärger und finanzielle Belastung ersparen konnten.
Fachkundige Auskunft erhalten Sie immer über unser Internetportal und auch an den Prüfstellen der Periodischen Überwachung.mit freundlichen Gruessen /with best regards
Ingbert Zimmermann
Laborleiter / Head of laboratoryingbert.zimmermann@de.tuv.com
T ++49-(0)30 64197230
F ++49-(0)30 64197233TUEV Fahrzeug-Lichttechnik GmbH
TUEV Rheinland Group
Rhinstrasse 46
D - 12681 Berlin
http://www.tuv.comGeschaeftsfuehrung / managing director
Reinhold Quaden
AG Berlin HRB 55846 -
Nein wurde alles komplett getauscht
-
hoppla überlesen 6 X 13 haben die Felgen
-
Zitat von Fips
hast du bei den belägen etwa auch gespart..?
Wieso "auch"???
Periswert muss nicht billig seinAlso Klötze sind diese
http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…C%2DAHT16KEVLARScheiben sind Standartscheiben.
Ob die Bremse hinten richtig eingestellt kann ich nicht beurteilen. Hätte man doch aber auf dem Bremsenprüfstand merken müssen wenn dem nicht so gewesen wäre, oder?!
-
Tag,
1) Welche maximale Reifengröße darf ich auf 13' Revo Felgen fahren?2) Gibt es eine kostengünstige Alternative zur Standartbremse eines 95er 13'
die ohne grosse Umabaumaßnahmen TüV konform ist. Ich meine keine 13 Kolben KAD Geschichte sondern preiswerte Zangen!!Die Bremswirkung an meinem 13' ist meiner Meinung nach fürn ABC...
Bremsprüfstand sagt zwar das alles gut zu Werke geht aber ich finde der greifft zu wenig.
Vorne ist alles soweit Neuzustand bis auf die Zangen. Beläge/ Scheiben sind neu eben so hinten RBZ und Beläge neu. Aber bremst nix gut... wie die Schweizer sagen hihi -
Zitat von El Gazolino
selbstwaschplatz ?
also di Carports mit Hochdruckreiniger und schaumbürst !Einspruch!
Alles nur keinen Hochdruckreiniger. Der drückt den Dreck nur in die kleinsten Ritzen und fördert somit die Rostbildung!!!!Ein normaler Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch ist das Beste wo gibt
-
auch wenn wir mal wieder etwas vom Thema abkommen aber, wo regnet es denn hier viel???
Ihr müsst auf der Wetterkarte auch mal über Hannover gucken -
Hast Du zufällig einen Namen oder Nummer??
-
* hochhol *
-
??? *lachweg* was war das denn jetzt??
-
Zitat von Mini-Man
Ich habe aber auch schon gehört, daß die Reifen jenseits der 300 schwer und dann für nen Haufen Kohle nur zu kriegen sind.
Da könntest du Recht haben
http://www.reifen-schreiber.de/fionicshop/sho…04-1686&level=3