Beiträge von Bulli73

Hallo zusammen,
    ich habe mich, nicht zuletzt wegen diesem netten Bauteil , dazu entschlossen meine Waeco Zv endlich einzubauen.
    Für die Umlenkung habe ich einen Gaszug von einem Rasenmäher genommen, was an und für sich sehr gut Funktioniert, zumindest theoretisch :)
    Ich habe nur das kleine Problem, dass ich nicht so recht weiss wie, bzw. wo,ich diesen Zug befestigen soll. Hat jemand von euch schoneinmal diese Art der Umlenkung umgesetzt und kann mir Hilfestellung geben?

Danke
    Timo

@ Klein"er"

Was hat es in deinem Brief mit der Leistungssteigerung auf sich. Resultiert die Durch die Anbauteile?
    Ich hatte einen ähnlichen Brief mal mit zum TÜV, ebenfalls zwecks Eintagung K&N und RC40 Mitte. Das hat der Prüfer mir nicht abgenommen, eben wegen der Leistungssteigerung die da im Brief steht. :soupson:
    Ebenso hat Ihm damals nicht gepasst das keinerlei Bezeichnung auf dem MSD und ESD stehen. Ob das bei jeder RC40 so ist, k.A..

Ich kenne jetzt meine Nachbarn namentlich :)
    Hatte echt keinen elan mehr da noch rumzuschrauben. Zumal mir echt die Zeit im Nacken hing. Ein dringender Grilltermin den ich nicht verschieben konnte :)
    Bin davon ausgegangen das dort irgendwo einer dieser wunderbaren Steckverbinder rumhängt, dann wäre das thema in zwei minuten vom Tisch gewesen, dem ist scheinbar nicht so.

@ Curana
    sorry, war nur wegen diverser Quetschungen leicht gepestet :santa5:

Ich dachte es gibt einen einfacheren Weg als den Motor gleich teil zu zerlegen.

@ curana
    Geh mal zu einem SPI und mach das "mal eben"

Ist aber jetzt auch egal, habe halt etwas krach machen müssen.

Sie funktioniert tadellos. Da ich aber gerade an der Alarmalage rumschraube und meine Nachbarn Siesta halten will ich hier nicht son lärm machen :)
    ICh habe auch ein schwarzes Kabel Links im Motorraum gefunden nur hat das leider nichts mit der Hupe zutun.
    Vielleicht finde ich ja ein violett-schwarzes Kabel, ich geh mal eben gucken

Tag zusammen,
    ich muss für einen Umbau mal schnell die Hupe abklemmen.
    Die Hupe ansich seh ich auch aber null Kabel.
    Laut meinen Aufzeichnungen müsste es ein schwarzes sein, ich würde auch ein gelbes, blaues oder grünes nehmen nur leider ist da nichts zu sehen :)
    Wo Läuft das Kabel lang, wo kann ich es am einfachsten von der Hupe trennen (NICHT an der Sicherung! die muß drin bleiben)?

Danke
    Timo

Bei Ahrendt war ich gerade heute. Hab deinen Silverbullet da nicht stehen sehen und der in den ich eingestiegen bin das war meiner :)

Spaß bei Seite. Normalerweise ist Ahrendt was Minis angeht kompetent.
    Musst mal die Forensuche bemühen, wurde schonmal angesprochen. Der dort arbeitende Meister (Name ist mir entfallen) hat es eigentlich drauf.
    Nun kann dein Mini natürlich auch wieder einer der tausend Ausnahmen sein bei denen es nicht auf anhieb funktioniert.
    Sich da aufzuregen, wenns auch komisch klingen mag, bringt dich da jetzt nicht weiter ;)

Mal abgesehen davon hat am Freitag sowieso kein Mensch gearbeitet :) und wenn mich nicht alles irrt hat er das Testbook auch nicht da.
    Da sollte meiner eingentlich auch ran, was aber letztendlich nicht nötig war.
    Als ich das telefonisch angefragt hatte hieß es, es solle am Dienstag da sein.
    Also immer midde ruhää :santa2:

Kannst dich ja ansonsten nocheinmal bei den Jungens und Mädels von der Mini IG Nord in Verbindung setzten. Vielleicht haben die noch eine Idee!!

Gruß
    Timo

Tag zusammen,
    da ich gerade dabei war ein "Rearboard" (klingt irgenwie doof, egal) zu bauen, habe ich das ganze mal Fototechnisch dokumentiert.
    Wenn jemand also gerade am überlegen ist ein solches Projekt zu starten und nicht so recht weis wie man soetwas realisiert, kann Er/Sie gerne bei mir auf der Homepage vorbeischauen um sich inspirieren zu lassen. :santa5: :)

Gruß
    Timo

Ja, den Mediamarkt den hab ich vergessen da schau ich nachher mal nach.
    Sollte sich da nichts ergeben werde ich weiter zum Sattler fahren.

Ich danke euch

Timo

Tag,

ich bin auf der Suche nach schwarzem Filz wie er bei den Heckablagen verwandt wurde. Ich brauche ihn zum bespannen von einem kleinen Soundboard welches ich auf die Heckablage bauen möchte daher sollte er, der Konturanpassung wegen, möglichs dünn sein.
    Ich benötige lediglich ein Stück von ca 90 X 40 cm

Hab bei mir hier in der Provinz alles abgesucht und leider nichts gefunden :(

Danke

Timo