Beiträge von Bulli73

Tag zusammen,
    ich habe jetzt ca. zwei Tage lang die Suche bemüht um mich in Sachen Fahrwerk etwas weiterzubilden. Superinteressantes Gebiet, nur so am Rande :)

Da es eine allgemeingültige Antwort auf die Frage des "besten Fahrwerks" nicht gibt, wie auch, muss ich jetzt die Frage erneut stellen.

Fahrzeugdaten:
    13" 175er Standart
    51tsdkm
    Vorn extrem tief (ausgelutschte Gummielemente)
    Koni Rot Werkseinstellung

Teile:
    Einstellbare Zugstreben
    Einstellbarer Sturz hinten
    Negativarme vorne
    neue Federelemente
    Hilfrahmen vorn festlegen (oben / unten)
    Stabi? (v/h)

Ziel:
    Sicherheit.
    Kartähnliches Fahrverhalten.
    Spurrillen. und Altagstauglich
    (Allgemeine Verbesserung zum 13" Standart)

FAQ's:
    Welche Werte (ca.) müsste ich auf das Farhwerk übertragen um genannte
    Eigenschaften zu erhalten. Stehen die Ziele im Wiederspruch?
    Wieviel ° müssen die Negativarme vorne haben?
    Welche Härtegrade sollte die die neuen Gummibuchsen haben.
    Hab ich irgend etwas vergessen??

Danke

Bulli

Ausbauen und was "gutes" von Viper etc. einbauen. Dann bleibt sogar der Scheibenwischer dran.

Das Lahmlegen sollte man sich aber gut überlegen. Das funktioniert meines wissens nur mit Testbook und lässt sich danach nicht wieder zum Leben erwecken!
    Zudem bekommst Du dann Probleme mit der Betriebserlaubnis!

Handsender gibt es bei Ebay GB musst dort mal nach der Bezeichnung 3TXA suchen.
    Minimotorsport hat auch eine ganze Wegfahrsperre, zum tauschen.

Aber irgendwie hört sich das bei Ihr nach zwei leeren Batterien an ;) wenn ich das mal so sagen darf. Zwei Handsender die "plötzlich" nicht mehr funzen ist sehr komisch :D :D

Also mit zwei Metern wird es aber verdammt eng.
    Da ist es mit einer Sitzschienenverlängerung nicht getan.
    Da muss auch der Kasten hinter dem Fahrersitz weg sonst wärmt er sich die Ohren mit seinen Knien!

;)

Das darfst Du auch persöhnlich nehmen!
    Vorwerfen tue ich Dir das nicht, ist ja nicht mein Auto ;)
    Ich habe, ehrlichgesagt, kein Elan hier einen Ölwechselintervall / Ölsorte Thread ins leben zu rufen, ich glaube da war mal was :D

Und morgen rufst Du gefälligst in deiner Werkstatt an und holst dir einen Termin zum Ventile einstellen, ok!! :)

ItalianJob
    Das mit deiner Studie stimmt.
    Mein T3, Gott habe ihn selig, an der, tschuldigung, MISTGURKE habe ich alles nur erdenkliche erneuern lassen. Das einzig positive war, daß ich mit dem Werkstattmeister heute per Du bin.
    An der Karre ging einfach alles nacheinander in ABC.. :scream:
    Meine Kollegen die nichtmal Öl reingekippt hatten fuhren ohne jedes Problem durch die Welt :madgo: :madgo:

Nun gut das heisst am Motor wurde, wenn überhaupt, vor 30tsdkm das letzte mal die Ventile eingestellt. Nicht schlecht. :rolleyes:

Da solltest Du vielleicht mal einen Fachmann aufsuchen der diese Einstellt. Kostet nicht die Welt 30 Minuten Arbeit und das klappern sollte auch weg sein

Aber sonst 1a Zustand lol man man man

Nur mal so interesse halber, Ölwechsel hast Du aber schon mal machen lassen und hast nicht nur oben rauf gekippt?!

1) Klemm die Batterie ab und setz dich in dein auto wenn Du testest. DAs reduziert die Briefbomben der Nachbar ungemein!
    Lasse diese logischer weise wieder von einem Helfer anklemmen wenn Du drin sitzt!
    Oder aber baue die Kontaktschalter aus der Fahrertür aus

2) Die Wegfahrsperre liegt hinter dem Radio an der Spritzwand im Innenraum.
    Kontrolliere den Stecker auf festen Sitz. Betätige die FB in unmittelbarer nähe der Wegfahsperre.

Zitat von käptn pat

.........audi tt, vw new beatle:
    vorne ist ok, die hinteren sitzplätze besser nur für den einkauf verwenden!.......

Also von hinten fangen wir doch erst garnicht an. DAs ist beim Mini doch wohl eher ein schlechter Witz :D
    Ich bin mal so zum scherz hinten hineingekrabbelt und hätte beinahe von der Feuerwehr befreit werden müssen.
    Ich 188cm an die hundert Kilo passe da hervorragend hinein ohne irgendwo anzustossen .... außer vielleicht an der Fensterkurbel.
    Sitzschienenverlängerung vorausgesetz

15:00h auf'm Parkplatz ! ;) Immer diese Kritiker

Allen ernstes, den richtigen Schalter habe ich bis heute nicht gefunden, irgendeinen Scheiss der nicht gefällt wollte ich eigentlich nicht verbauen.
    Hatte mich mal eine Zeit mit der Thematik befasst aber wegen Zeitmangel wieder verworfen.
    Was ist denn gegen eine Einbauanleitung zu sagen??
    Du bist aber der erste der es erfährt wenns soweit ist! :D