Ich fahre ebenfalls RC40 DTM 2Rohr mittig mit VSD.
Anfangs war es noch ein angenehmer Klang mittlerweile ist es erheblich lauter geworden. Meineserachtens zu laut!!
Beiträge von Bulli73
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clap clap clap
Wer redet davon Alte einzubauen??
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Gummi Federelemente gesucht!
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Am besten sind die Neuteile, die suche ich schon ewig
Bremsscheiben mit Bremssteinen
Bremsanker wäre sicher auch interessant .. der würde auch die Lackaplatzungen erklären .....
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@ Stefan
Welche Flinte in wessen Korn? Ich werfe nichts so schnell
NMS ist mir, wenn die von angesprochenden Fähigkeiten dort zu finden sind, logischerweise nicht zu weit!!
Wäre Dir super dankbar wenn Du mir diese Adresse mal nennen könntest.Danke schonmal dafür!!
@Rest
Ich denke auch das Zurückhaltung nicht der beste Weg ist aus falsch richtig zu machen.
Ich komme aber auch aus der Kaufmannschaft und weiss das man über "Kollegen", soviel Bockmist Sie auch bauen mögen, nicht schlecht redet. Es ist auch immer eine Frage der "Verpackung", wie man sein Unmut darüber seinem Kunden näher bringt.
Ich vermute mal das Hr. Hohls das einem nach schwarzen SPAX fragenden Kunden schon begreiflich gemacht hat
Man posaunt als Händler nicht in der Gegend herum das Firma XYZ Schrott verkauft. Das verbietet die gute Sitte
Als Privatperson sieht das ganz anders aus, da kannst Du schreien was Du willst -
@ eggface
Tja mit dem Händler des Vertrauen ist das so eine Sache.
Den gibt es hier oben eben nicht. Den Einbau der Teile kann ich selber bewerkstelligen für die Einstellung müsste ich zu einem Boschdienst oder dergleichen. Da ich diesen Organisationen aber die Fähigkeit abspreche ein Minifahrwerk richtig, bzw nach meinen subjektiven Wünschen, einzustellen wollte ich die Werte vorgeben, so war es gedacht. Ein "Alheilmittel" an Fahrwerksdaten wollte ich nicht, daher schrieb ich, meines erachtens wichtige Faktoren wie z.B. Gesamtlaufleistung sowie Zusstand der Gummielemente auf.Die Technothek etc. habe ich bereits verschlungen diese trägt zweifelsfrei sehr zum Vertändniss "Fahrwerk" bei. An dieser Stelle mal ein DICKES LOB an Andreas Hohls!!!
Dennoch kann ich nicht beurteilen ob ein 2° Negativarm, außer vermutlich grösserem Verschleiss, vielleicht doch irgenwelche Vorteile bringt. Ich weiss geschrieben steht "1° hat sich bewehrt"! -
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Tag zusammen,
mein kleiner hat z.Z. arge Probleme im kalt und warmzustand.
Läuft unruhig und zieht nicht richtig.
Habe pauschal mal eine neue Verteilerkappe, Finger und Zündkabel bestellt (mussten eh gemacht werden)
Würde aber zur weiteren Eingrenzung den Fehlerspeicher mal gerne auslesen lassen.
Wo im PLZ Bereich 24*** gibt es ein Testbook???Danke
Bulli -
Die Fragen sind immer noch offen.
Wieviel ° Negativ sollten die Arme haben?
Wie sollte ichd as Fahrwerk einstellen lassen um die angesprochenden Eigenschaften zu erhalten?Danke!
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Du hast PN !!!
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Ich habe mir mit 10 immer mit der Hand über den ***** fahren lassen
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Mein Bulli war Bj 88. Leider habe ich den dicken nicht mehr
War ein selten geiles Spielzeug, guckst Du hierhttp://www.ki.tng.de/~liesenberg/html/body_bulli1.html
aber eines schönen Tages werde ich mir wieder einen zulegen.
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wieso 73??
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In meinem T3 hatte ich auch Konis
Nun gut dann werde ich das Budget etwas heraufschrauben .... und meine Frau mit Blumen bestechen .... oder so was.
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Zitat von minimotorsport
Diese können kein Mini Fahrwerk prüfen. Die Federwege sind zu kurz und Federrate zu hart.
Und was machen wir Minifahrer wenn die Prüfung, irgendwann in absehbarer Zeit, zum Standartprogramm der TÜV - Prüfung gehört???
Abgesehen davon hätte ich gerne meine Fragen noch beantwortet
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Ist es eben nicht.
Der Anlasser (Relais) kann nur einen gewissen grad über Standart an Strom vertragen da zur Zeit des Anlassens für den Bruchteil einer Sekunde ein Kurzschlussstrom fliesst.
Die anliegende Spannung ist 12V, bei laufendem Motor bis zu 13, irgendwas, was wie gesagt auch nicht das Prob ist. Es sei den Du rüstest auf 24Volt LKW Batterie umHättest Du eine grössere Batterie (> 50Amp) verbaut hätte ich auf diese getippt, bessergesagt auf die bereits angesprochenden Nebenerscheinungen.
Kabelkappen bei der Wegfahrsperre geht nicht. Wäre auch ein sinnloses Spiel
Du kannst diese aber beim Händler deines Vertrauens abschalten lassen, vorhandensein eines Testbook vorausgesetzt.
Denke aber daran es Deiner Versicherung zu melden!! -
Ich kann mir nur schwer vorstellen das man "irgend etwas" kaufen sollte nur um von Koni's wegzukommen?!?!
Desweiteren war ich letztens auf einem Stossdämpferprüfstand, wo die Funktionstüchtigkeit nicht beanstandet wurde.
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Warum müssen die Konis raus?
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Ich frage nocheinemal:
Hast Du im zuge des Limaumbaus eine grössere Batterie verbaut?