Beiträge von Johannes

    1) Heizung hat immer wunderbar funktioniert!!!

    2) Nach Anzeige war der Motor auch auf Normaltemperatur (Manchmal sogar etwas drüber)!!!
    Vielleicht ist ja die Anzeige im A....h!?!

    Ganz kann ich das jedoch nicht verstehen: Wieso soll der Motor nicht auf Temperatur kommen (Es kann doch höchstens um die Zeit nach dem Starten gehen (bis sich das Thermostat eh öffnet))!?!

    Vielleicht gibt es ja doch jemand, der mal kurz und klar die Funktion des Thermostats erklärt.......!

    Danke für die Beiträge!!!

    Gruß, Johannes

    Dies würde ja heissen, dass es theoretisch nicht schaden könnte ohne Thermostat zu fahren, da es ja so ist, als wenn es immer "offen" wäre!?!

    Oder sollte dein Beitrag heissen, dass man nicht ohne Thermostat fahren soll?

    Gibt des Keinen hier der uns jetzt mal mit Sicherheit sagen kann, ob man nur mit Thermostat fahren "soll"?

    Beste Grüße, Johannes

    Kannst Du dazu mehr sagen?

    -Ich dachte das Thermostat wär dazu da, in der "kalten Jahreszeit" den Motor anfangs nur mit dem "kleinen Kühlkreislauf" zu kühlen (bis sich das Thermostat öffnet).
    Also im Sommer nicht zwingend notwendig:
    Vielleicht eine falsche Annahme....
    (Stammt von einem alten Jaguar-Fahrer)

    Wenn es nicht so ist: Sorry, dass ich hier so einen Müll gepostet habe!

    Gruß, Johannes

    Tach!

    Ich habe mal wieder Probleme:

    1) Da mein Choke nicht richtig "funktionierte" habe ich den Baudenzug und die Feder neu eingestellt (Feder war ausgehakt): Jetzt klappt das Anspringen super mit dem Choke, jedoch muss ich den Düsenstock (?) nach einiger Zeit per hand hochdrücken!
    (Die Feder zieht den Düsenstock zwar hoch, doch bleibt er ein bischen bevor er ganz wieder drin ist stehen)
    -Ach ja: Man fühlt einen kleinen Widerstand beim Hochdrücken und eine Art "Einrasten" (?)!

    2) Wenn ich den Motor abstelle kommt das Öl:
    Mal sind es 3-4 Tropfen, mal ist es ein großer Fleck. (Als ich den Kühlergrill abgenommen habe, sah ich, dass das Öl scheinbar aus den Dichtungen in der Nähe des Ölfilters kommt).
    Was kann ich da machen? Muss ich die Dichtungen austauschen (lassen)? Ist das sehr teuer? Kann es allein der Ölfilter sein, von dem es dann am Motor runterläuft und nur so aussieht, alsob es "aus" dem Motorblock kommt?

    3) Bei mir ist das Thermostat für das Kühlwasser nicht drin. Jedoch habe ich es, nur weiss ich nicht ob es funktionstüchtig ist:
    Kann man das mit einfachen Mitteln prüfen?

    4) Ab und zu kommt eine herbe Prise Benzingeruch in mein Cockpit! (Ich habe gehört es könnte die Dichtung des Ventildeckels sein... )
    Woher kann das Kommen?

    Was wäre mein Mini bloss, ohne dieses Forum???
    (Wahrscheinlich eine Katzenfutterdose, die in einem Mini Richtung Hund gebracht wird!)

    Gruß, Johannes

    Das Angebot würde ich annehmen, wenn nicht diese 111Km bis Stockelsdorf wären: 111Km zuviel für stark ausgeschlagene Achsschenkelbolzen und kaum noch vorhndene Gummibuchsen (Stoßdämpfer, Zugstrebe)....

    Gruß, Johannes

    "Man gehe auf einer Karte Norddeutschlands mit dem Zeigefinger ab Hamburg die Elbe aufwärts, westlich der Elbe liegt dann nach ca. 70 Km Bleckede !!!"

    ...Die Elbe "aufwärts" ist Richtung Quelle, also "südwerts".

    Nochmal Danke für die Hilfe, Johannes

    Moin!

    Es hat ja auch etwas sich während der Fahrt über die Beifahrerin hinwegzulehnen und die Fenster zu zukurbeln:cool:... Auf jeden Fall ist es im Mini wesentlich besser als in einem anderen "Auto" (man stelle sich das mal in einem Opel vor...)!

    S... ist es nur wenn man allein fährt und keiner diese Aktion am Beifahrerfenster wahrnimmt....

    Gruß und Danke für die Lösungsmöglichkeit, Johannes

    Hallo!

    Ich habe einige Fragen:

    Mein Mini ist Schwarz mit weißem Dach und Rallyestreifen, gab es dieses Äußere von Werk aus 1983?

    Ich habe mehrere Stellen am Lack, die mein Vorgänger dilletantisch angemalt hat. Wie bekomme ich sie wieder so glänzend wie den Rest (ohne Lackiererei)? -Oder garnicht:(?

    Der besagte Vorgänger hat ein Glasdach eingebaut und hierbei mit dieser (Gummi-?) Paste rumgesaut. Wie kann ich das am besten abbekommen (es geht abzurubbeln, aber das ist super viel Arbeit)?

    Mit was bekomme ich Alufelgen am besten wieder so hin, dass sie wieder top aussehen?

    Danke für Hilfe!

    Gruß, Johannes

    PS.
    Meine Fensterheber sind sehr schwer zu bewegen. -So dass etwas zartere Mitfahrer(innen) das Fenster nicht mehr zubekommen... Was kann ich machen?

    Ich würde eine größere Entfernung schon auf mich nehmen....Wäre mir das Fahrwerk für eine Autobahnfahrt (oder für eine lange Überlandstrecke) sicher genug! Aber immoment ist jeder Kilometer wie Russisch-Roulette....
    ...Als ich das letzte mal zu Bunkus gefahren bin war ich über eine Stunde unterwechs, mit Autobahn!

    Ich glaube ich werde jetzt (was soll ich sonst tun?) meinen Mini in die "normale" Werkstatt geben....!

    Andreas Hohls:
    "Man gehe auf einer Karte Norddeutschlands mit dem Zeigefinger ab Hamburg die Elbe aufwärts, westlich der Elbe liegt dann nach ca. 70 Km Bleckede ;) !!!

    Ich denke ich werde die Achsschenkelbolzen dann doch vom versierten Schrauber wechseln lassen!
    (Ich habe vorhin mit einem merkwürdigen unfreudlichem Rover-Schrauber gesprochen: "Ich baue nur Originalteile ein! -Der Verkäufer deiner Teile muss die auch einbauen!" -Was geht? )

    Wie sieht das mit dem Preis (s.o.) aus?

    Gruß, Johannes

    Hallo!

    Meine Achsschenkelbolzen, die Gummibuchsen der Stoßdämpfer und die Gummibuchsen der Zugstrebe müssen erneuert werden. Da es hier in der Nähe keine (mir bekannte) Mini-Werkstatt gibt, und ich es mir allein nicht zutraue, habe ich in einer "normalen" Werkstatt mal gefragt, ob die das machen würden:
    Um die 80 Euro + 55 Euro Spureinstellen...
    Jetzt meine Frage: Ist das OK? Kann ich mein Mini für diese Reperatur auch in eine "normale" Werkstatt geben (was müssen die beachten)?

    Gruß, Johannes

    ...will morgens nicht aufstehen!?!

    Hallo!

    Wenn ich morgens losfahren will, muss ich sehr oft den Motor wieder neu starten, weil er nicht anbleiben möchte!?!
    Habe neulich Zündkerzen gesäubert, aber daran kann das ja wohl nicht liegen!?! (Apropos: Wie ist eigentlich der richtige Abstand?) Und heute habe ich gesehen, dass ich länger mit zuwenig Kühlwasser gefahren sein muss..!?!

    Kann mir jemand weiterhelfen?????

    Gruß, Johannes

    Hallo!

    Ich habe heute von einem "Reifenfachmann" gehört, dass mein Schwimmen (...siehe weiter unten!) beim Fahren mit größeren Felgen reduziert werden könnte (Habe 165/70R10)...
    Lohnt sich die Investition und wenn tun es auch Stallfelgen statt der Alufelgen (:( -Trauer kommt da schon, wenn meine gehen....!)

    Danke im Voraus!

    Gruß, Johannes

    Hallo!

    Nachdem mein Anlasser nicht mehr funktiobnierte und ich ihn mal genauer angesehen habe, war das Problem klar: Eine Kohle hat kein Kontakt mehr...!

    Ich habe kein Händler gefunden, der "Mini-Kohlen" führt. Hat jemand einen Tipp für mich?????

    Gruß, Johannes

    PS

    Anlasser ist von `Lucas`

    Noch ein paar Fragen:
    -Kann ich den Austausch als Laie selbst bewerkstelligen?
    -Ist der Austausch die einzige Möglichkeit das Problem zu beheben (...viel Geld für armen Schüler!)?

    Gruß, Johannes


    PS: Noch eine Frage rein aus Interesse: Warum sind die Rahmensilente aus Kunststoff, wenn sie auch aus Alu sein können und dies auch noch mehr Vorteile hat?