Aha, jetzt bringe ich die Enden zusammen. Danke Dir schon mal. Ich werde auf jeden Fall berichten. Du hast eine Mitfahrt in meinem GP gut, denn das Ding ist mal richtig geil und sicher auch für Classic-Fahrer ein Erlebnis. Aber nur wenn Du willst
Beiträge von frank_gayer
-
-
Hallo,
ich steige ja nicht um, sondern fahre dann beide. Ich denke, dass beide Fahrzeuge gleich viel Spass machen werden.
Das Auto steht ja in Rheinfelden und nicht in Stuttgart. Ist das vielleicht in Deiner Richtung ?
-
Danke für die Korrektur, dann wurde mir das vom Verkäufer falsch gesagt.
-
Sorry, war ja auch nicht so gemeint. Ich kenne das ja auch von den New Mini Fahrern, da wird auch geholfen wo es geht. Das gibt es nirgendwo anders.
Habe mal das Mini Team Bodensee angesprochen, vielleicht wohnt oder arbeitet da jemand in Rheinfelden.
Derjenige muss ja nicht mit mir dahin fahren, sondern kann sich ja ein Bild machen und mir dann die Beurteilung zukommen lassen. Da verlasse ich mich dann schon auf denjenigen.
Übrigens, das Fahrzeug ist sogar Euro 2, das hatte ich gestern noch gefragt.
-
Hi! Ist Rheinfelden nicht in der Nähe vom Bodensee?
Vielleicht kennt ihn dann schon jemand vom mini-team-bodensee??
Na ja, Rheinfelden liegt zwischen Basel und Bodensee. Eher etwas abseits.
Werde mal das Team Bodensee ansprechen, vielleicht kann den jemand vorab anchauen und sich ein Bild machen.ZitatIn der Signatur-Linksammlung stimmt der mini-devils-link glaub nimmer ganz...
Deren Kaufberatung ist jetzt hierStimmt, hatte es aber trotzdem bereits gefunden und hat mir sehr geholfen. Danke
ZitatPs: Nicht einschüchtern lassen;) Du bist auf dem richtigen Weg:D
Ich habe mir bevor ich meinen gefunden habe auch einige anschauen müssen...
Drück Dir trotzdem die Daumen!Danke, das beruhigt mich. Bisher kamen eigentlich nur negative Aussagen dazu und leider keiner der sagt, dass der Zustand dem Gegenwert entspricht.
-
Ihr schlagt mir alle einen Spezialisten vor. Wie soll ich den als Mini Classic Neuling her bekommen ? Ich kenne niemanden und muss dann eben die Meinungen vorab einholen.
-
Hallo,
hat jemand noch weitere Tipps bzw. Anregungen was ich noch klären bzw. beachten muss ?
Ist das Modell Silverstone etwas besonderes oder eben nur ein Sondermodell ?
-
... ohne die Bilder gesehen zu haben
Siehst Du die Bilder nicht ? Oder ist das eh nicht aussagefähig -
Was mir noch einfällt. Muss ich bei dem Lack etwas beachten, das ist ja eine Sonderlackierung. Es könnte ja sein, dass ich später etwas beilackieren oder teillackieren muss und da sollte ich doch wissen, was dies für eine Farbe ist, oder ?
Das ist noch nicht geklärt. Dazu müsste ich doch die richtige Farbnummer vom Verkäufer bekommen oder lässt sich das herausfinden ?
Ich denke für den Preis, ich habe 3400.- nachverhandelt, ist das von der Ferne nicht schlecht. Wenn ich jetzt noch einen finde, der sich das Fahrzeug zusammen mit mir oder auch vorher alleine anschaut, schlage ich zu.
-
.
... Frank, der eine oder andere hier spricht aus Erfahrung und / oder hat Ahnung, der klassische Mini ist nicht der New Mini von der Stange, die Dinger machten teilweise schon ex-Factory echte Probleme ...Das ist schon klar und von mir auch nicht erwartet. Er muss aber auch nicht perfekt sein sondern eben eine gute Basis haben und fahrbereit sein.
ZitatWas kannste selber schrauben?
Ich kann einiges, mein Vater ist Mechaniker und alles andere lerne ich, das ist nicht das Problem
-
Hier sind Bilder der Roststellen, im einzelnen:
Dreieckblech Fahrerseite,Seitenschweller-Beifahrerseite 2Bilder, Heckstoßstange
Lässt sich daraus etwas schließen oder ist das zu "ungenau" ?
-
Gute Entscheidung einen Mini-Kenner, Magnete und Auffahrrampen zur Besichtignung mitzunehmen.;)
Noch habe ich nichts davon, aber warum malt Ihr alle so schwarz und das alles eine Katastrophe ist ?
Wer würde denn ein Fahrzeug neu lackieren, um es dann verkommen zu lassen ? Ich bin da nicht so pessimistisch und denke an das positive in jedem.
-
Hallo,
ich werde mir in nächster Zeit einen Classic kaufen, fahre aktuell einen New Mini. Müsste aber etwas Schützenhilfe bei der Besichtigung eines Classic in Rheinfelden haben. Kann mich hier jemand unterstützen und mit mir zusammen ein Fahrzeug anschauen ?
-
Hallo nochmals,
danke für Eure Einschätzung.
Warum geht denn bloss die Benachrichtung für neue Antworten nicht ?
Werde das noch mit dem Kat klären. Wie alt die Lackierung ist und vor allem wer lackiert hat. Des weiteren lasse ich mir noch Bilder der Roststellen schicken, bevor ich da hin fahre.
Welcher Spezi hätte den Lust und Zeit, dann eventuell mit hinzufahren ?
Würde auch entsprechend den Aufwand entlohnen. Wir unter uns Mini-Fahrern, auch wenn ich gerade "nur" einen New-Mini fahre, müssen doch zusammen halten, oder ?Was mir noch einfällt. Muss ich bei dem Lack etwas beachten, das ist ja eine Sonderlackierung. Es könnte ja sein, dass ich später etwas beilackieren oder teillackieren muss und da sollte ich doch wissen, was dies für eine Farbe ist, oder ?
-
Hallo und danke Euch beiden,
habe mir mal die Seiten angeschaut. In der Theorie ist das ja alles ganz einfach. Kenne leider keinen Spezialisten, vielleicht kennt Ihr einen der im Raum Freiburg wohnt und am nächsten Wochenende Zeit hätte.
Ich habe dieses Fahrzeug ausgesucht und bin soweit mit dem Verkäufer einig.
Zumindest technisch und vom Lack schaut der gut aus. Soweit ich das überblicken kann. Habt ihr mir etwas Erfahrungstipps was bei diesem Modell zu beachten ist ?
-
Hallo,
ich bin New Mini Fahrer, will mir aber jetzt einen Classic zulegen. Auf was muss ich bei Übernahme eines Fahrzeugs bzw. bei der Vorauswahl achten ?
Das es Rost an diversen markanten Stellen gibt, ist mir klar. Was ist noch wichtig ? -
Das hat dann für mich keinen Sinn, da ich die Teile nicht weiterverkaufen kann und mir dann der Preis zu hoch ist. Schade
-
So, jetzt verstehe ich das und die 3500.- wären dann für das Fahrzeug ohne die "neuen" Ersatzteile. Richtig ?
Und was sind das alles für Teile ?
-
Nein, leider nicht.
Wenn Du mir mit der Fahrstrecke entgegenkommst, wäre vielleicht was machbar. Jeder 300 km.
Das mit dem 1600.- verstehe ich jetzt wieder nicht. Du hast noch Ersatzteile für dieses Modell und würdest die mitverkaufen. Richtig ?
Was ist das alles ? Was wäre wenn ich nur das auto nehme ?
-
Hallo,
ich hätte Interesse, habe aber zwei Probleme:
1) zu weit weg. Komme aus Stuttgart
2) Hätte natürlich gerne Bilder gesehen.Wie verstehst Du das mit dem Ersatzteilen und 25 %. Was ist wenn ich die behalte und nicht verkaufe ?