Beiträge von Matti

    Hallo,
    ist es richtig dass der Öldruckschalteranschluß auf Masse liegt wenn kein Druck da ist?

    So lese ich das zumindest aus dem Schaltplan.
    Ich habe einen neuen eingebaut und wenn ich den Wiederstand zwischen Kontakt
    und Masse messe ist er unendlich.
    Der Alte war größer mit weißem Plastik, der neue ist etwas kleiner und mit schwarzem Kunststoff.

    Mache ich eine Denkfehler oder sind neuere Öldruckschalter anders?

    Danke im Voraus,

    War bei meinem Cabrioumbau auch.

    Höhe wurde gemessen und neu gewogen wurde auch.
    Das neue Leergewicht ist viel höher, da ich den Kofferaum und Rücksitz voll
    Werkzeug (Schweißgerät usw.) hatte.

    Heute hab ich die Bastuck Anlage mal ohne Vorschalldämpfer angebaut.
    Da ich jetzt ein LCB drin habe passen die alten Rohre mit dem VSD nicht mehr.
    Ich habe dafür ein Play Mini Rohr besorgt.
    Batterie rein, erst mal Motor durchgedreht, damit das Öl überall hinkommt.
    Dann die 123Ignitor statisch eingestellt, geht prima mit der eingebauten LED
    dann Kerzen rein und gestartet. Ist beim ersten mal angesprungen,
    ich war selbst überrascht. Dann noch ein bisschen am Gemisch reguliert.
    Damit reicht es bis in die Werkstatt zum richtig einstellen.

    Warm laufen lassen und dannach die Zylinderkopfschrauben nachgezogen.

    Als nächstes wird der Platz für den VSD ausgemessen und an passender Stelle
    eingeschweißt. Ich denk mal so dass die Länge vor dem VSD doppelt so lang
    ist wie von VSD nach ESD. Das dauert weil ich das von einem Freund machen lasse der weiter weg wohnt.

    So heute ging es wieder schön vorwärts. :D
    Die Bremsen sind rundum gemacht.
    Hinten neue Zylinder und Beläge, neue Stoßdämpfer und Gummis.

    Neue Differential Simmeringe eingedrückt.
    Vorne neue Scheiben und Beläge drauf.
    Alles mit Ezibled entlüftet und ordentlich durchgespült, funzt prima.
    Kühler ist wieder drin und befüllt.

    Die Räder vom Händler geholt.
    die 539 Yokos find ich schick.
    Die Delle die mir ein Gabestabler vor ein paar Jahren (noch länger steht er schon) hinten reingefahren hat notdürftig ausgebeult.
    Richtig gemacht wird er im nächsten Winter, aber die Rückleuchte sollte
    schon rein, für den TÜV ;)

    Ach ja Blindniet-Muttern für den Kühlergrill angebracht.

    Hallo,
    Danke für die Tipps. :D
    Also die Beläge sind aus der gleichen Verpackung, war ein Komplettsatz
    also rechts und links.
    Ich muß nochmal den Zylinder checken, mir kommts vor als wenn der den
    ich rechts eingebaut habe weiter heraussteht als der linke.
    Ich mach die linke Trommel nochmal runter und vergleiche.
    Den Versteller messe ich auch mal mit dem Meßschieber.

    Rechts war innen auch Rost an der Platte, links nicht.
    Morgen mir frischen gedanken ans Werk.
    Den Urlaub nutzen :)

    Hallo,
    die Trommel hinten rechts geht nicht mehr drauf.
    Ich habe neue Beläge eingesetzt, genau spiegelverkehrt wie links.
    da ging alles problemlos. rechts passt es aber nicht. Die Radbremszylinder sind auch
    neu auf beiden Seiten.
    Ich habe es so montiert dass die etwas freie Fläche in fahrtrichtung vorne
    oben ist.
    da es schon spät war habe ich für heute aufgehört.
    Hat jemand ne Idee?
    Danke

    So die Antriebswellen sind nochmal draußen.
    Nun müssen nur noch die neuen Simmeringe eintreffen.
    Dann kann das wieder dran und es kann weitergehen.

    Neue Batterie hab ich auch gekauft, hab diesmal eine Varta genommen.
    Mal sehen wie lange die hält.

    Die Stahlfelgen sind auch neu lackiert. Nun kommen die neuen Reifen drauf.
    Dann gibts auch wieder Bilder.

    :confused: Jetzt bin ich unsicher wegen der Markierung.
    Natürlich hab ich an der Keilriemenscheibe eine Zündmarkierung. :D
    Nach der habe ich auch ausgerichtet. :cool:

    ;) Und ich habe eine Verto-Kupplung. Ich dachte die hätte auch eine
    Zündmarkierung für genauere Justage. :soupson:

    Also wenn das so ist lass ich die Kupplung mal drin. :cool:

    Ja ich weiß kann man im eingebauten Zustand wechseln.
    :rolleyes: Aber jetzt is alles blitz blank und neu Lackiert,
    da wollte ich keine Kratzer rein machen. :scream:
    Und so richtig kommt man dann nicht mit dem Werkzeug ran und
    die verschrammten Finger, wegen abrutschen. :madgo:

    Wie der motor raus und wieder rein geht weiß ich ja jetzt.

    Danke für eure Hilfe. :)

    :scream: Ich muß den Motor nochmal rausnehmen.
    Ich Döspaddel hab die Kupplungsmarkierung nicht beachtet. :headshk:

    :confused: Beim Einbau des Verteilers hab ich mich gewundert dass bei 1.Zyl. OT
    keine Markierung zu sehen ist. Dann ist es mir eingefallen. :madgo:

    :confused: Nun bin ich am Überlegen ob ich die Kupplung auch gleich neu machen soll,
    neuer Automat und Scheibe. ich hatte zwar noch keine Probleme,
    aber die hat schon 70TKm auf dem Buckel?? :confused:

    Der TÜV Mann sagte für Fahrten zum TÜV und oder Zulassungsstelle,
    muß nicht mal ein Nummernschild dran sein, macht aber Sinn, sonst mußt Du
    Unterwegs jedesmal der grünen Rennleitung erklären warum Du gerade unterwegs bist.

    Deckungskarte versteht sich von selbst, bzw. das ist heute auch elektronisch,
    das klär ich dann mit der Versicherung, damit nix anbrennt.

    Nur für die 30Km entfernte Werkstatt ist das doof mit der Fahrerei.

    Danke für den Tipp.

    Also der bei dem ich urspruenglich den Termin hatte ist so ein aaS.
    Der bei dem ich war auch.
    War halt auch bloed dass ich bei dem auch keinen Termin hatte, sondern beim anderen.

    Grundsaetzlich denke ich es ist sinnvoll sich vorher zu besprechen.
    Dabei merkt man schon ob jemand grundsaetzlich schon dagegen ist.

    Ich habe hier meine Eindruecke geschildert.
    Selbst zum TUV waere fuer mich einfacher, weil da darf ich so hinfahren
    auch ohne Anmeldung.
    Ich kann es auch in einer Werkstatt machen lassen, die ist aber weiter weg.
    Erst hinfahren rote Nummer holen, ran an den Mini wieder hin usw...

    WEnn es so weit ist wird es beim Projekt Cabrio restaurieren drin stehen.

    Da ich ja irgendwann fertig werde mit meinem Mini (hoffentlich)
    dachte ich geh mal vorher zum TÜV und frag mal ein bisschen.:)

    Derjenige bei dem ich den Termin hatte ist längere Zeit nicht da.
    Freundliche Dame hat mich zu einem anderen geschickt.
    Den hatte ich wohl irgendwie gestört, ich merkte die Chemie stimmt nicht.
    Vielleicht hat er auch gedacht "wieder so ein Hobbyschrauber":scream:

    Erst mal mit den Reifen gefragt 165 statt 145 mit Roverbescheinigung
    (hatte ich dabei) kein Problem, wusste ich ja.

    dann fragte ich nach LCB. :confused: (Bastuck Seitenrohr ist eingetr.)
    Er fragte warum :confused: , ich so, der passt vom Durchmesser
    besser zum Auspuff, bringt aber keine Mehrleistung (was auch stimmen dürfte)
    Dann bräuchte ich eine Bescheinigung dass es keine Mehrleistung gibt. :o
    (in einem Teilegutachten bsp. Bastuck steht aber auch nur drin, entspricht der StVZO)

    Dann fragte ich nach der K&N Box und räumte ein der könne Leistung bringen,
    aber nicht viel. :(
    Er meinte da muß es ein Gutachten geben dass das bestätigt. :madgo:
    Ich hab dann das Gespräch beendet und mich freundlich bedankt. :eek:

    Vielleicht hätte ich auch erwähnen sollen dass die Bremsen, Gummifedern, Dämpfer, Kugelköpfe,
    Lager und Dichtungen neu sind. :)

    Ich werde wohl auch in einer Werkstatt meines Vertrauens den TÜV machen lassen. :cool: