Hi,
suche eine Endübersetzung 4,66 oder 4,9 für LSD.
Danke
lg
Matthias
Hi,
suche eine Endübersetzung 4,66 oder 4,9 für LSD.
Danke
lg
Matthias
Hi,
die ersten Erfahrung haben wir mal gesammelt, für uns ein neues und interessantes Projekt. Ein Slalomauto hat doch andere Anforderungen als ein Rundstreckenauto, insbesondere in Bezug auf Getriebe und Drehzahlband. Leider wird das ganze dann halt nicht mehr Rundstreckentauglich, wenn dann am Ende der Drehzahl noch sehr viel Gerade übrig ist :D.
Aber mal sehen was die Zunkunft bringt ....
Matthias
Hi,
hab noch zwei mit dem Pick Up, war der vierte Klassieg im fünften Rennen.
https://www.youtube.com/watch?v=FlPEgSOa1hw
https://www.youtube.com/watch?v=E7orpqaUzlE
...dann ab auf die Rennstrecke
Matthias
Erster Einsatz mit meinem neuen Slalom Mini. Vielleicht noch aus der BCT bekannt
http://www.youtube.com/watch?v=uTN_3LF2lpg
http://www.youtube.com/watch?v=qdleA1TUW_0
Matthias
Hi,
also ich kenn nichts. Vor allem muss ja die Gummimischung auch passen. Dann solltest vorher überlegen wo du fahren willst und welches
Regelment gilt. Teilweise darf man mit den Semis nicht mehr in der Serienklasse fahren.
Ich bin im ersten Jahr auch mit den 10ern gefahren und hat gut funktioniert, hängt halt sehr von der Felgenbreite und Luftdruck ab und wie der Rest des Fahrwerkes angepasst ist.
lg
Matthias
Hi,
super, danke. Da ich 10" Felgen habe, will ich auf jeden Fall meine ersten Erfahrungen mit 10" machen.
Interessant wäre noch der Vergleich 10" zu 13 ", dort ist der Vorteil, dass die Auswahl doch eine viel größere ist. Keine Ahnung wie sich das Fahrverhalten ändert.
lg
Matthias
Hallo,
gibt es jemand der mit 10" Slicks Slalom fährt oder Erfahrung damit hat.
Danke
lg
Matthias
Hi Sebastian,
danke für deine schnelle und ausführliche Antwort, hat mir schon sehr geholfen. :thumpsup:
lg
Matthias
Hi,
danke erstmals, aber so richtig aussagekräftig ist das leider nicht.
Kann ja auch sein das man sowas nicht bekannt gibt. Interessant wäre halt ob noch 10" gefahren werden oder ausschließlich 13" bzw. welche ET gefahren werden, ob an VA und HA die gleichen.
lg
Matthias
Hi,
welche Felgengrößen mit welchen ET's werden denn in der BCT (Gruppe 2) gefahren?
lg
Matthias
hi,
fahre in österreich lizenfreie slaloms mit meinem mini, aber das man mit dem mini "chancenlos" ist kann ich nicht bestätigen, eher das gegenteil ist der fall. eigentlich ist der mini beim slalom erschreckend schnell und macht richtig spaß.
lg
matthias
Hallo!
Mal schauen, werd heute noch mal einen Vergleich mit der Farbkarte machen und dann entscheiden. Eventuell kommt auch noch RAL 1032 Ginstergelb in Frage.
Zitronig soll es auf keinen Fall werden, RAL 1012 hatte ich schon
Sonst muss ich es wie 1252er machen, nur ich werd dann gleich auf grün umrüsten
lg
Matthias
Hi,
danke für deine Antwort, mir ist schon klar das es keine RAL Nummer gibt, hatte nur gehofft, dass jemand schon mal ein ähnliches Gelb lackiert hat und dazu eine RAL Nummer hat.
Danke
lg
Matthias
Hallo,
hat jemand von euch den Farbcode oder eine RAL Farbnummer vom orginalen Gelb (Okergelb) für die 1000er a+ Motoren.
Danke
lg
Matthias
Hi,
mal eine Frage, welche Felgen können damit gefahren werden?
Danke
lg
Matthias
Hi,
fahre mit meinem Pick Up Slalom und bin der derzeit auf 165/55/12 A048 mit der Reifenmischung M unterwegs. Da meine Reifen nun fällig sind, bin ich am überlegen auf 13" umzusteigen. Der Vorteil ist, dass es die Yokos in 175/50/13 in Soft gibt. Nun die Frage, hat jemand Erfahrung mit den unterschiedlichen Reifenmischungen?
Der Nachteil, die 13" sind doch um einiges schwerer .....
Danke
lg
Matthias
kenn das auto auch, nur der preis ist sicher ein fake, ich glaube 2012 wird vorerst auch nicht besser
@ falcone500
Richtig, geht um den SRC, bin die ganze Saison gefahren mit meinem Pick Up und hab auch meine Klasse (Sport -1600ccm) gewonnen. Ändern wollen Sie in der Sport Klasse: - keine gerade verzahnten Getriebe, - orginal Krümmer und Vergaser, - Radaufhängung muss Serie sein
Der eigentliche Grund ist, Sie wollen eine Race Klasse bis 1300ccm machen und uns Mini's dort hin stecken. Hab aber gestern noch mit dem Veranstalter telefoniert und ich glaub Sie überlegen sich die Änderungen nochmals.
Dann schau das du bis zum ersten Slalom ein Auto an den Start bringst :thumpsup:
Übrigens, in der British car Classic sind wir mit ein paar Plastik Bombern drinnen
http://www.oldtimer-markt.de/#/content/zeit…assic_cars_home
@ the Rocker
http://www.minimoving.info/documents.item…ial-tuning.html
Da kann man das orginale ST-Tuning Programm ansehen.
Straight Cut Close Ratio geht schon sehr gut für den Slalom, nur Autobahnauto hat man dann keines mehr
lg
Matthias
Hallo,
danke für die schnellen Antworten, es geht nicht um eine H-Zulassung, da es die in Österreich ja in der Form nicht gibt.
Es geht um eine Regeländerung beim Autoslalom, anscheined war ich mit dem Mini doch zu schnell.
An sich geht es um die Frage, hat man den Mini auf Bestellung (gilt auch mit orginalem Werkszubehör) mit gerade verzahntem Getriebe vom Händler gekriegt oder nicht, und das war meiner Meinung mit den ST-Sätzen der Fall. Nur ich war mir nicht sicher, ob die gerade oder schräg waren.
Seh das so ähnlich, wie wenn ich heute zum BMW Händler geh und sag z.B., hätte gernen meinen 3er als M3 und mit sequentiellem Getriebe. Dann kostet es zwar, aber die bauen das dann und ich kriegt das vom Händler ausgeliefert.
Mal schauen was da rauskommt.
lg
Matthias