Beiträge von algogenius
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Ich biete hier meine Rover Mini Bluestar Bj. 1996 zum Verkauf an. (BILDER SUCHE ICH NOCH RAUS)
Das Fahrzeug hab ich 2008 von einem ehemaligen Mini-Auto-Händler erworben und es befand sich schon damals in einem gutem Zustand und daran hat sich meines Erachtens nicht viel geändert.
Anfangs war der Mini ganzjährig zugelassen, später dann für die 4-10 Saison und mittlerweile ist er nur noch für 6-8 (Juni-August) zugelassen. Gefahren wurde er nur zum Spass und bei schönem Wetter, Unwetter, Schnee, Salz, wilde und nicht-wilde Tiere hat der Mini nicht gesehen, Regen nur wenn es sich nicht vermeiden ließ. Gelagert wurde der Mini bei Nichtbenutzung immer in einer Garage (ausreichend belüftet) und unter einer Softgarage (die gibt es mit dazu).
Mit den Fahrgewohnheiten (warmfahren ca. 20km, kaltfahren Bremse und Turbo wenn vorhanden :O) bin ich vertraut und halte mich da konsequent mit allen Fahrzeugen (auch nicht-Minis) dran :). Ansonsten wurde der Motor nicht verheizt, aber hin und wieder auch mal benutzt und gefordert. Dafür sind der Harz und Kyffhäuser einfach zu schöne Reviere für den Kurvenräuber.
Die Innenausstattung ist in blauen Leder gehalten mit hellen Holzapplikationen, schicken Holzlenkrad und einem Holzamaturenbrett. Die Türöffner sind verchromt. Den Dachhimmel hab ich komplett entfernt und auch entsorgt, da dieser bei Zugluft jedesmal runterkam und mich als großen Fahrer auch eher gestört hat.
Ein aktuelles Radio hab ich 2008 warum auch immer verbaut (hinter der linken Klappe im Amaturenbrett), allerdings seltenst benutzt und irgendwann vergessen, dass es da ist. Der Aschenbecher wurde durch eine Spannungsanzeige für die Batterie ersetzt, die sich schon des öfteren als hilfreich erwiesen hat.Der Motor und die Elektrik sind unverbastelt und so wie vom Vorbesitzer übernommen, na nicht ganz, die Beatmung erfolgt über einen konischen K&N (frisch gereinigt & geölt).
An der Karosserie hab ich 2008/2009 die Schwellerecken vorne gemacht und im Beifahrerfussraum eine Undichtigkeit beseitigen lassen. Eines der Dreiecksbleche wurde aufgrund einer kleinen Rostblase 2010 ersetzt. Aktuell befindet sich eine Rostblase unterhalb des Heckfensters (linkerhand). Die Karosserie bzw deren Hohlräume sind seit 2009 mit Fluid Film hohlraumversiegelt. Der gesamte Unterboden ist ebenfalls in diesem getränkt, und da er bei Regen nicht gefahren wird, muss man aufpassen, dass man sich nicht schmutzig macht, sobald man den blauen Lack verlässt ;). An der Front ist kein Rost, auch nicht im entferntesten zu erahnen.
Das Fahrwerk wurde auch 2008/2009 umgebaut auf komplett einstellbar (Zug, Spur, Sturz, vorne & hinten), GAZ-Dämpfern (40 fach) und festgelegt (Rahmenfestlegung). Vermessungsprotokolle sind genügend da. Die unteren Querlenker sind fest für -1.5° Sturz.
Die Serienbremsanlage hat im Harz und auch Kyffhäuser nicht lange überlebt, ich hab zwei Sätze Scheiben (normal, geschlitzt) geschrottet und dann auf eine schicke orange eloxierte KAD 4 Kolben Bremsanlage mit innenbelüfteten Scheiben in 7,5 Zoll (passen für 10 Zoll Felgen) umgerüstet. Seitdem gab es mit der Verzögerung in besagten Jagdgebieten keine Schwierigkeiten mehr.Anfangs hing unter dem Auto eine Bastuck Anlage mit 70er DTM Endrohren, was natürlich weithin zu hören war, und mir nach einer Stunde Fahrt Kopfschmerzen bereitete, so dass auch diese einer gesitteten RC40 Bigbore weichen musste.
Ansonsten steht der Mini auf 13 Zoll Minilites (weiss lackiert) und Yoko A539 Schluppen.
Es ist im Fahrzeugschein alles eingetragen, TÜV / AU mach ich bei Verkauf NEU.
Es gibt noch überholte hintere Schwingen mit dazu!!!! und die Softgarage nicht zu vergessen.Hier findet man das eine oder andere Video mit dem Mini
Youtube: youtube.com/algogenius
Und hier das eine oder andere Bild
christophhanf.deSo denn noch einige Technische Daten:
Baujahr: 1996
Modell / Sondermodell: Bluestar
Laufleistung km: ca. 130 000 km
TÜV / AU: WIR NEU GEMACHT
Motor / PS: 63 PS / 46 KW bei 5700 UP;
Farbe: Tahiti Blau Metallic
Mängel / Rost: siehe oben
Standort PLZ: 06484
Preisvorstellung: 9000 EUR
Kontaktinfos: algogenius@gmail.comHSN / TSN: 2055 / 348
Jetzt das Wichtigste: Warum?
Im Moment verkleinere ich den Familienfuhrpark und da ich dieses Auto noch nicht so gravierend umgebaut hab, wie den Rest, möchte ich hier jemanden die Möglichkeit einräumen ein noch halbwegs originales Auto zu ergaunern ;). Option 2 ist, ich steck den in eine Komplettrestauration und dann wird es auch ein Bergrenner (so wie Clockwork Orange) mit wahrscheinlich ähnlich krasser Lackierung und komplett anderer Innenausstattung und die Teile landen dann hier im Verkauf
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Hallo,
hat jemand eine ABE oder ein Teilegutachten für die Verwendung der GAZ Dämpfer im Mini?
Mein Mini musste mal wieder zum TÜV und wie es halt so ist, wechselt der Prüfer und ist der Meinung, die Dämpfer würden sowas benötigen. Weil sind einstellbar.
Die letzten zwei Male hat das keinen interessiert.
Grüße Chris
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Aus persönlichen Gründen werde ich die Veranstaltung leider absagen.
Grüße Christoph
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Hey Paul,
also die Ausfahrt findet am 14. September statt.
Dauer: ein Tag.Was machen wir?
- Durch den Harz fahren
- Unterwegs ein, zwei, drei Sehenswürdigkeiten mitnehmen (pausieren, besuchen)
- Zwischendurch auch irgendwo was essen
- Spass haben (der Harz hat sehr schöne Strecken und Ecken)
- Hoffentlich die Sonne dabei geniessenMit anderen Worten, ...in Planung...
Lohnt es sich? Ich denke es lohnt sich für diejenigen, die keine weite Anreise haben und einfach unter gleichgesinnten einen schönen Tag verbringen möchten...
Eine Übernachtung hatte ich nicht vor zu organisieren, und den Kyffhäuser musste ich aufgrund der Verkehrberuhigten Zone auch streichen. Aber andererseits hatten wir die Gelegenheit, das bei den letzten beiden Ausfahrten zur Genüge auszureizen :). Irgendwen mussten wir ja aus dem Graben ziehen ;)...
Grüße Christoph
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So ich habs getan:
Hier gehts zum Event im Mini-Forum
Hier gehts zur Facebook-Veranstaltung
Damit dürft ihr euch da nun mit dranhängen/abonnieren/liken/unliken und sonstiges damit tun
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Da ich keine Ahnung habe, ob ich euch alle zu dem Facebook Event einladen muss, oder ob ihr von bereits eingeladenen Gästen eingeladen werden könnt, oder.....
Werden wir sehen
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Hey Leute,
es gibt sie wieder! Die Harzausfahrt. Diesmal allerdings ohne Kyffhäuser, denn dieser ist seit Ende letzten Jahres in eine 50 km/h Zone verwandelt worden, was für die Minis definitiv unspassig ist ;).
Wir werden eine schöne Runde durch den Harz drehen und einige wenige Interessante Zwischenstopps einlegen.
Weitere Details dazu werde ich bei Facebook veröffentlichen. Natürlich dürft ihr auch Vorschläge einbringen.
Hier geht es zum Facebook-Event
Wenn ihr nicht bei Facebook seid, dann wird es einer eurer Bekannten sicherlich sein, der euch auf dem Laufenden halten kann.
Grüße Christoph
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Na dann schauen wir mal, wie sich das ganze hier entwickelt!
Übrigens wir haben ja ein schickes Bild von lauter Minis auf der Staumauer ;).....(im Stand)....
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Dann werfe ich den 14. September in den Pott...
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Hi Ecke,
also bei Seeburg sind vielleicht zwei, drei schöne Kurven, aber das war es dann auch.
Da denke ich, ist immer noch der Harz prädestiniert... Dort kenn ich Strecken ohne Ende, wo man seinen Beifahrer schocken kann (ein paar davon sind wir teilweise schon gefahren ;).
Also was ich diesmal machen könnte, ist eine ein Tagesausfahrt mit einigen schicken Zwischenstopps und Abends gehts es wieder nach Hause?!?!?!
Wir wären dann hauptsächlich im Harz unterwegs ;)...
Grüße Christoph
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Hey Leute,
Ich war letztes Jahr zum Saisonabschluss noch mal am Kyffi mit ne ActionCam auf dem Dach.
Hinter der ersten brauchbaren Kurve stand ein Blitzer.
Da ist mir erst aufgefallen, dass die gesamte Strecke nur noch mit maximal 50km/h befahren werden darf. Zwischendurch gibt es sogar einen Bereich mit 30 km/h!!!Das Video steht bei Youtube...
Schade ist das nicht nur für die Minifahrer sondern auch für die Biker :(.
Ich selber hatte dieses Jahr keine Ausfahrt geplant. Würde mich aber bereit erklären, das zu machen, wenn die Resonanz entsprechend ist.
Grüsse Christoph
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Hey Leute,
ich war bei Tom vor Ort und bin mit ihm mit einem vergleichbarem Motor (siehe Bild von Schubi) durch die Kante geheizt.
Fazit: Geil! Geil! Geil!
Toms Arbeit kann sich sehen lassen, sehr sauber ordentlich und wie er selber sagt, ordentlich dokumentiert.
Der Preis ist angemessen und mir fehlt nur gerade ein "robuster" Mini, wo ich das Geschoss einbauen könnte. Sonst hätte ich das bereits getan ;).
In dem Sinne
Christoph
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Blinker: geht - geht nicht - geht - geht nicht - geht - geht nicht ...
Das ist für einen Blinker völlig normal
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Hab noch einen 89er herumstehen, allerdings zerlegt :-). Und zwar in alle Einzelteile.
Mit Brief für 150 EUR, sonst geschenkt.
Habe einfach keine Zeit mich damit zu befassen
Es geht allerdings bei den Schweissarbeiten los ;-).
Bilder der Karosse sind bei Picasa.
Ansonsten mehr oder weniger vollständig :-)....Hinterachsrahmen ist allerdings schon weg.
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Alex: Jetzt hast nen Beifahrer(in) mehr? Da solltest du dann die Rücksitzbank im Mini aber drinne lassen :D. Glückwunsch! :thumpsup:
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Braucht jemand von euch einen 1000er Motor? Der ist bis auf den Kopf wieder zusammengebaut und in einem guten Zustand. Den Kopf gibt es als LEGO-Bausatz dazu :D.
75 EUR
Projektaufgabe aufgrund von Zeitmangel ...
Ansonsten gibt noch jede Menge andere Miniteile....(89er Maifair ebenfalls LEGO Prinzip :D)
Einfach eine Mail an algogenius@gmail.com schicken.
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Als sie schwanger war, musst ich "ständig" rechts ran...(gefühlte 6 mal)
Demzufolge tippe ich auf nicht schwanger...:D:D:D
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Naja ein ordentliches Fahrwerk erfordert schon Einiges an Übung, um damit NICHT abzuschmieren. Die Kyffhäuserstrecke sollte da schon öfters auf dem Trainingsplan stehen (so einmal wöchentlich mind.)....
Bin nach der Ausfahrt auch schon wieder 4 mal drübergeflitzt.... 2xMini.... 2xTouran
Baby hat gepennt, Sohnemann fands genial und Frau war schlecht....