Nehme ich auch!!!!
Bei mir gehen die Weitstrahler nicht, und die Schaltpläne, die ich bis jetzt habe, passen vorne und hinten nicht.
Nehme ich auch!!!!
Bei mir gehen die Weitstrahler nicht, und die Schaltpläne, die ich bis jetzt habe, passen vorne und hinten nicht.
Wie entlüftet?
Man muss ja immer auf der längsten Leitung anfangen und dabei darf der Behälter am Hauptbremszylinder unter keinen Umständen leer werden, sonst hast du wieder Luft im System.
Man muss die kleinen Luftblasen ja alle unten rausdrücken....und das kann manchmal ein wenig dauern.
Ich habe gleich die komplette Anlage entlüftet:
1. hinten rechts
2. hinten links
3. vorne rechts
4. vorne links
der Hauptbremszylinder ist vorne links (alles wenn man vorm auto steht und richtung Heck guckt)
Ich weiss nicht ob es bei einem Zweikreissytem notwendig ist, aber wenn dann richtig.
Und immer feste druff, uffs Pedal, bis zum Anschlag!
Ich könnte sowas auch gebrauchen. Habe auch einen ESD mit zwei 70er Löchern (DTM) und keine ABE bzw. Teilegutachten dazu.
Könnt ihr das in ansprechender Qualität (300dpi ??) zum Download anbieten?
Das wäre echt cool.
Aber ich glaube der TÜV wird trotzdem ein Problem mit mir haben, denn einen VSD habe ich nicht, nur ein langes Rohr zwischen KAT und ESD.
Also nach ein wenig Suche auf Gut Glück im Motorraum, habe ich folgendes gefunden:
Irgendwo hinter dem Motor befindet sich die Benzinfalle, an welcher zwei Schläuche (Vakuumschläuche) angeschlossen sind. Bei dem rechten davon ist das Winkelstück der Länge nach gerissen. Der Rechte ist das Verbindungsstück zur Ansaugbrücke. Der Linke verschwindet irgendwo in den untiefen des Motorraums :-).
Ist das der Grund für die mieserable Verbrennung (dh. schwarze Kerzen) ?
Sonst läuft der Motor eigentlich ganz gut, nur heute hatte er sich mal kurz verschluckt und dann ging es. Der Riss ist ja eventuell auch noch am wachsen :D.
Besser wird es wohl sein, das mal zu reparieren.
Cool, Danke!
Leipzig? Da bin ich auch öfters :-). Wo lasst ihr Pessimisten eigentlich eure Minis checken? Autohaus Petri oder Zimmermann Automobile?
Hallo,
ich habe "leichte" Probleme mit dem Motor. Im Prinzip lässt sich der Motor nichts komisches anmerken, da aber die Zündkerzen verrusst sind und der Auspuff ebenfalls (und durch die 70erDTM die Heckklappe auch haut was mit der Verbrennung nicht hin.
Habe mir schon einige Tipps hier im Forum zu Gemüte geführt, aber es scheint wohl das Sinnvollste zu sein, den Mini mal an ein Testbook anzuklemmen.
Folglich such ich jemanden der so ein Gerät hat und sich damit auch auskennt.
Das kann auch ein WENIG weiter weg sein. Der Harz liegt im Postleitzahlengebiet 0, ich fahre auch nach Thüringen (Jena, Erfurth, ...) oder Sachsen.....oder ein anderes UMLIEGENDES Bundesland .
Noch fährt der MINi ja :p
Also die Story finde ich ja Klasse!!!
Man sollte doch manchmal auf die Sehnsüchte der Frauen eingehen....
Na dann werde ich mal die Flex aus dem Keller holen und mir zwei Stück Stahl aus dem Hilfsrahm flexen und mir ne schönere Sitzschienenverlängerung bauen.
Ne aber danke für den Tipp. Das werde ich mal in so oder ähnlicher Form mal umsetzen. Macht bei meiner Größe auch Sinn, denn ein größeres Auto kommt nicht in Frage :D.
Na dann werde ich das Fahrwerk mal überarbeiten :-).
Neee...
...das mit dem Bretthart ist schon OK und wird erstmal so bleiben (zumindest bis ich die 30 überschritten habe und dann vielleicht doch anderer Meinung werde).
Ne Sitzschienenverlängerung habe ich bereits drinne. Aber das Problem ist, dass ich die Lehne das Sitzes nicht weiter nach hinten bekomme, weil dann die Ecke des riesigen hinteren Ablagefachs gegen den Sitz kommt und das Leder beschädigt.
Also bleibt nur Ecke wegflexen, Pillen zum Schrumpfen einnehmen oder eben andere Sitze verbauen.
Oder vielleicht kann man den Sitz etwas weiter nach rechts versetzen, so dass man die Lehne dann bequem an dem Ablagefach vorbeikurbeln kann.
Oder Fahrersitz raus und gleich auf der Rücksitzbank Platz nehmen.
Mmmmhhh, den Unterschied zwischen Gelb und Rot kenn ich nicht. Steht auf jedenfall "Sport" drauf.
Gibts eigentlich MINIs, die nicht bretthart auf der Strasse liegen?
Also sekündlich habe ich zwecks Felgenlackierung die Winterreifen drauf und muss sagen, der fährt sich fast wie ne Limo.
Mit den 175er Reifen (Druck schon auf 2 bar reduziert) lag der wie das sprichwörtliche Brett auf der Strasse. Sehr zu Lasten meines Schädels, der schon knapp unter dem Dach schwebt :O.
Selbst ein Euro auf der Strasse kommt einem wie ein Kanaldeckel vor...
Jep, Holzgriff an der Handbremse ist vorhanden, ebenso gelbe Sportstossdämpfer (wenn damit das Koni-Fahrwerk gemeint ist).
Stimmt, das Amaturenbrett ist ja auch ein anderes :-).
Aber anhand irgendwelcher Nummern kann man das nicht eindeutig identifizieren?
Dh. wenn ich einen nicht Blue Star auf Blue Star mache, dann wäre mir die Fälschung nicht anzumerken?
Ich dachte, dass eventuell ein Verzeichnis der SerienNr oder irgendwas ähnliches existiert, welches Aufschluss darüber gibt.
Aber Danke für die Antwort :-).
Mich würde die Historie meines MINIs interessieren. Vielleicht kennt ja jemand das Auto? Zu erkennen ist es an den typischen Rallyestreifen, die von irgendeinem Vorbesitzer über das Auto gezogen wurden (5cm und 10 cm breit).
Bilder sind hier zu finden: https://www.mini-forum.de/neu-hier-stell…harz-46867.html
Soweit ich mich kundig getan habe, weisst das Auto starke Ähnlichkeit mit dem Blue Star auf. Die gesamte Innenausstattung entspricht diesem.
Abweichungen sind die Bastuck-Auspuffanlage, sowie die fehlende Seitenlinie mit dem "Blue Star" - Schriftzug.
Eventuell wurde der Wagen neulackiert, oder der Schriftzug liess sich andersweitig entfernen (Aufkleber). Jedenfalls ist die Rallye-Bemahlung lackiert (kein Aufkleber).
FIN: SAXXNNAYNBD131800
Soweit ich das rausbekommen habe, haben die letzten 4 Buchstaben folgende Bedeutung:
Y - Motor
N - Getriebe und Lenkung
B - Modelländerung
D - Montagewerk
und 131800 ist die SerienNr
Aber was bedeuten diese nun genau? B = Blue Star :-).
Der Motor ist ein rot-lackierter 1300er SPI. Baujahr war 1996, das passt ja auch mit dem Blue Star zusammen :-).
Naja, wenn ihr irgendwelche Zusatzinfos braucht, sagt mir wo ich da was finde und ich suchs raus :-).
Danke!
Na das ist doch prima.
Finden eigentlich auch Treffen in der Nähe statt? So im oder am Harz?
Also ich war kurz auf den Braunschweiger Minitagen in Räbke. Allerdings am SO, weil ich FR und SA keine Zeit hatte. Das nächste Mal komme ich etwas früher :-).
Aber vielleicht finden ja auch welche gerade im Harz statt. Weil der Harz lädt zu einer Rundreise ja regelrecht ein.
Der Kyffhäuser übrigens auch *grins*.
Hallo zusammen,
endlich hat es geklappt, dass ich hier im Forum auch mal posten darf (Admin war wohl im Urlaub).
Also seit wenigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Rover MINI Cooper.
Zu mir:
Ich bin noch 27 Jahre jung und gehöre zu seltenen Gattung der Tastaturmasseure. Soll heissen, dass ich hauptberuflich Herr über viele 0en und 1en im Speicher des Rechner bin und hobbytechnisch auch gerne mal Hand an den MINI lege :-). Heimatstadt ist Quedlinburg, welches nur wenige Kilometer nördlich des Harzes liegt und damit die eine oder andere kurvenreiche Ausfahrt in nächste Nähe möglich werden lässt :-).
Zum MINI:
Der MINI (siehe Avatar) ist ein 96er SPI mit 1300er Maschine.
Farbe: Tahitit-Blue-Metallic
Ausstattung: Blue Star, dh. blaue Ledersitze, schickes Holzlenkrad, ebenso Holzverkleidungen, etc.
Eigentlich sprechen die Bilder ja für sich :-).
Modifiziert wurde der Motor meines Wissens nicht, ist also Original. Lediglich eine nicht ganz TÜV-konforme (ohne Mittelschalldämpfer) Bastuck-Edalstahl-Auspuffanlage mit zwei 70er DTM-Rohren sorgt für genügend Beschallung.
Etwas hervorstechend ist die Rallye-Bemahlung, die mir bis jetzt auch noch nicht untergekommen ist, aber irgendwie nicht schlecht aussieht.
Also dann "Hallo erstmal...."