Beiträge von algogenius
-
-
Habe da noch einen aus einem 1000er Vergaser liegen. Werde mal gucken, in welchem Zustand sich das gute Stück befinden :-).
-
auch noch eine LiMa vom MINI rumliegen. Bei Bedarf melden. Der Regler ist wahrscheinlich defekt, aber aus zwei LiMas sollte sich problemlos eine bauen lassen :-).
Bei Interesse einfach melden.
Alternativ passt auch eine LiMa vom Ford Fiesta (älteren Baujahres), eine solche habe ich bei mir auch verbaut.
-
Gemach.....analoge Entwicklung, aussortieren, auf DVD brennen, verschicken und dann weiterverschicken....
dauert eben seine zeit
aber wird schon, ich habe die auch noch nicht gesehen....kriege die aber nächste woche und dann schicke ich die schubi, etc
-
Der MINI ist für mich Spassauto und Hobby.
Allerdings habe ich KEINEN weiteren Alltagswagen.
-
sind die besseren Fotografen :-)..........
Also erfahrungsgemäss habe ich die genialsten Aufnahmen bisher mit meiner analogen Kamera geschossen.......
Liegt vielleicht daran, dass ich mit ner Digitalen einfach nicht umgehen kann (und das als Informatiker :-).
An die Oldenburger: Respekt! Aber von euch haben wir auch viele Fotos, seit ja auch oft genug am Start vorbeigefahren, hohoho.
-
werden entwickelt und kommen dann auch.....
das dauert aber noch ein wenig..........
-
-
Dafür ist diese Abfrage ja da.
Wie sonst soll man denn erfahren, auf wen eine Domain registriert ist?
Sonst könnte man doch die Leute nicht massenhaft abmahnen.....wenn diese "unerlaubte" Inhalte publizieren.
Auf jeder Website ist zudem ein Impressum Pflicht. Oder liege ich da falsch?
-
doch, ich will den haben!
-
Könnte dir GAZ Dämpfer gelb anbieten. Sind im Moment noch verbaut.
Der Blue Star hatte eigentlich rote Koni, hier wurden (vom Vorbesitzer) andere verbaut.
Frühestens im Juli könnte ich die ausbauen.
Die Kilometerleistung kenn ich nicht. Der Wagen hat jetzt 100 000 runter, wurde aber irgendwann einmal vollständig restauriert und dabei ein wenig umgerüstet.
Also wenn du Interesse hast, oder keine findest, melde dich dann einfach.
-
Bei kleineren Durchrostungen kannst du die entsprechenden Bereiche rausschneiden und selbst angefertigte Bleche wieder einsetzen/-schweissen.
Bei deiner Front sieht es so aus, als wenn du dir da einfach neue Bleche kaufst und diese einschweisst. Der Mini hat diese Falzkanten. An diesen sind die Bleche miteinander verbunden, und zwar über Schweisspunkte. Das wirst du sehen, wenn du deine Front zerlegst. Als Schutz ist einfach ein Blechband drübergestülpt. Unter den Scheinwerfern befindet sich diese Kante auf der innenseite (Kopf in Radkasten stecken).
Wenn du da neue Bleche an der Front verbaust, hast du zwei (oder mehr) Möglichkeiten:
1) Die Bleche an verschiedenen Punkten zusammenschweissen
2) Oder statt der Punkte ziehst du eine Schweissnaht entlangWie du siehst ist die Front sehr empfindlich. Wenn du das irgendwann mal fertig hast, ist eine Investition in Innenkotflügel sehr zu empfehlen, damit das Wasser nicht im ganzen Radkasten verteilt wird.
-
Der Rost am Motorblock ist erstmal nicht tragisch. Hauptsache der Motor ist dicht.
Ist da nach 7 Jahren überhaupt noch Öl drauf?
Keine Vorkenntnisse heisst aber nicht, dass du mit einer Flex, nem Schweißgerät und diversen Schleifgerätschaften umgehen kannst?Eigentlich braucht man für alles nur Zeit, Werkzeug, bestenfalls ne Bühne und den Rest lernt man beim machen.
Den Unterboden kann man mal mit einem Schraubenzieher zu Leibe rücken. Durchrostungen befinden sich meist im Schwellerbereich, an den Schwellerenden (Spritzwasser der Räder), eventuell auch im Hinterradlauf. In der Regel ist unter der Heckstoßstange Rost (Kofferraumboden, Heckabschlussblech). Batteriefach ist ebenso ein Kandidat. Die Türen sind auch gerne unten angegammelt, einfach mal die Innenverkleidung entfernen.
Unter den Scheinwerfern ist es ja schon offensichtlich. Dann sind noch die Ecken vorne links und rechts unter der Frontscheibe, wo Dreieckbleche, Kotflügel und das Blech mit den Scheibenwischen aufeinandertreffen ziemlich angegriffen.
Ebenso lohnt ein Blick unter sämtliche Gummis (Türen, Heckklappe, Scheibengummis) sowie im Fussraum unter dem Teppich.
Wenn sich dann das ganze Grauen offenbart hat, weiss man so ungefähr was man vor sich hat :-).
Unterbodenschutz durch Sandstrahlen oder Schrubbscheibe(n) entfernen.
Aber machbar ist alles!!!
PS: Der Unterbodenschutz versteckt so etliche böse Durchrostungen...
Die Reparaturbleche kann man recht günstig einkaufen oder sich bei kleineren Schäden selber anfertigen. Die Falze sind an einigen Punkten geschweisst, diese bohrt man auf und schon kann man die Bleche nach und nach abnehmen, wenn sie durch den Rost nicht schon selber abfallen. Beispielsweise kann man die Falze der Front auch komplett zuschweissen, dh. nicht gepunktet, sondern eine Naht.
Willst du alles selber machen?
-
Suche immer noch Innenkotflügel
-
Wenn der noch zu haben ist, wäre ich ebenfalls an einigen Bildern interessiert.
algogenius AT gmail.com
Danke
-
Hallo Leute,
ich suche Innenkotflügel für einen 96er SPI! Alu oder Plaste ist mir egal.
Angebote bitte per PN.
-
Ich habe hier einen nagelneuen Regler für eine Mini-Lichtmaschine (A127) für Mini von Bj. 85 bis 96. Das Teil stammt von Allbrit und trägt dort die Nr GGB517.
20 EUR (inkl. Versand) sollten da schon drin sein.
Desweiteren habe ich eine LiMa, bei der wahrscheinlich der Regler defekt ist. Das Teil habe ich auseinandergebaut und sollte vor dem Einbau von einem "Bastler" nochmal geprüft werden, nicht das einem das Teil um die Ohren fliegt.
An der LiMa sind alle Teile dran, auch der "defekte" Regler.Eventuell kann man das Teil für den Altgerätepfand bei Neubestellung einer LiMa verwenden.
15 EUR + Versand (6 EUR?)
Schickt mir einfach mal eure Preisvorstellungen :-).
-
5. oder Muttern der Zugstrebe haben sich gelöst...
-
Also bei mir traten die Vibrationen bei 100 bis 110 km/h auf. Davor und danach war Ruhe.
Ich habe die Achsschenkelbolzen gewechselt, weil die oberen in ihren Fassungen bereits ziemlich locker saßen und schon hatte ich Ruhe.
Man kann die auch nochmal nachziehen. Denn unter den Fassungen für den Bolzen sind dünne Distanzringe. Wenn man die sukzessive entfernt kann man dem Bolzen das Klappern auch wieder abgewöhnen.
-
:-), welcher ist wohl der schönere...