Moin, kannst du bitte Bilder an algogenius@gmx.net schicken. Grüße Chris
Beiträge von algogenius
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Türleisten, Sitze v+h, Türpappen sind weg.
Amaturenbrett, Lenkrad, Schaltknauf, Handbremsgriff, 13 Zoll Felgen mit Yokos vom Bluestar könnt ihr noch erwerben.
Zusätzlich Stossstangen, Grill, Heckleuchten abzugeben.
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Klingt interessant :), aber Platz hab ich schon lange nicht mehr
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So ganz original ist er ja leider auch nicht mehr (wurde schonmal restauriert und dabei anders lackiert, und das Amaturenbrett ist schon ein anderes).
Aber kannst ihn mir auch gerne abkaufen ;), eine andere Karosse wird sich schon finden.
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Ich würde gerne erstmal schauen, dass jemand das in seiner Gesamtheit nimmt. Felgen und Amaturenbrett würde ich auch separat abgeben, ggfs das Lenkrad. Aber Sitze, Pappen, Holzleisten und ggfs Lenkrad sind an sich schon eine schöne Gesamtkombination für einen Neuaufbau oder Restauration.
Einzig das Amaturenbrett ist vom Holzton etwas dunkler als das restliche Holz.
Und die Türgriffe und Plastetaschen gehören mit dazu, die anderen Türamaturen jedoch nicht. -
Weil ich das 10 Jahre lang nun so nutzen durfte und nun ist es Zeit da ein Renngerät draus zu machen ;).
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Standort: Quedlinburg (Harz)
Preise:
Amaturenbrett 450
Lenkrad 200
Felgen mit Reifen 500
Holzamaturen mit Pappen, Sitzen und Rücksitzbank 800Versand Lenkrad machbar, der Rest Abholung.
Fahrersitz hat durch das Seitenfach hinten und die Sitzschienenverlängerungen einen kleine Schaden, ist mit Panzertape quasi verdeckt/geschützt.
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Da ich nun in die Richtung tendiere, den Blue Star umzubauen, möchte ich hier Teile anbieten, die ich nicht mehr benötige.
Amaturenbrett
Holzamaturen
Holzlenkrad
Türpappen vorne und hinten
Sitze
Sitzbank
13 Zoll Minilites mit Yoko A539 mit ausreichend ProfilIhr könnt mir realistische Angebote unter algogenius@gmail.com machen.
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STEHT NICHT MEHR ZUM VERKAUF!
Kann geschlossen werden.
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Ich verkaufe hier meinen 72 Leyland Mini, welcher in einem vorherigen Leben mal ein Orangefarbender Mini mit Automatikgetriebe war und von einer älteren Dame jahrelang bewegt wurde.
Ich selber hab den Mini als Projekt übernommen, welches in Richtung eines Retro Mini in schilfgrün mit 1000er Motor (42 PS) gehen sollte, jedoch aus Zeitmangel abgebrochen wurde.
Aus dem Schilfgrün wurde dann ein British Racing Green und Rallyestreifen in weiß, die sich an der Lackierung meines Bluestar orientieren. Dh. die Streifen sind lackiert!!!
Vor zwei/drei Jahren wurde dem Wagen aufgrund eines Schadens an der Kurbelwelle ein 1300er Motor eingepflanzt. Der Motorschaden kam mir da sehr gelegen, denn so wurde vom Konzept her ein Rennmotor vom Mini Center Berlin aufgebaut. Als Basis wurde ein 1300er A+ Motor im 2. Übermaß komplett neu ausgestattet.
Damit steht hier ein kleiner Rennzwerg zum Verkauf mit folgenden Merkmalen:
- HIF44 SU Vergaser mit offenem K&N
- Kolben (7ccm Mulde, 71.37 Bohrung)
- Verdichtung 10.8:1, Ventilspiel 0.040
- Zündzeitpunkt 8-9° vor OT, Schließwinkel 48-50°, CO 2.2-3.0%
- NGK BPR6ES Kerzen
- 268° Nockenwelle mit Duplex Steuerkette
- Competition Ölansaugrohr
- 2-Reihiger-Alukühler
- Erleichterte Schwungscheibe
- Pierburg Benzinpumpe
- RC40 Big Bore Endtopf
- Rahmenfestlegung
- Vollständig einstellbares Fahrwerk (Spur, Sturz, Nachlauf) mit SPAX Dämpfer
- Cooper S Scheibenbremsanlage
- 10 Zoll Minilites mit Yokos A008
- Twingo Faltschiebedach
- Helle Cobra Lederinnenaustattung
- KAD SchaltwegeverkürzungDer Mini ist von der Kühlung darauf ausgelegt bewegt zu werden. Wir haben auf einen elektrischen Zusatzlüfter bewusst verzichtet.
Dh. im Sommer und bei Stop und Go in der Innenstadt sollte der Mini eher nicht bewegt werden.
Lieber auf kurvigen Landstrassen …Das Getriebe ist lang übersetzt und der Motor hat seit dem Umbau ca 3000 km absolviert. Er befindet sich demnach noch in der Einfahrphase, an die ich mich bisher strikt gehalten habe. Dh. das Potential dieses brachial klingenden Motors ist mir selber noch unbekannt, laut Mini Center soll etwas zwischen 90-100 PS rauskommen.
Die Videos zu dem Mini bei Youtube sind noch mit dem 1000er Motor
Sämtliche Umbauten und Modifikationen sind natürlich eingetragen (Dekra Gutachten / Vollabnahme).
Rost: Aktuell ist die Abdeckleiste von der Falz links vor der Fahrertür unter dem Lack rostig (Bläschenbildung) und ich konnte an einer Schweissnaht am Heck (links unten auf Höhe des Heckabschluss) auch wenige Bläschen entdecken.
Baujahr: 1972
Modell / Sondermodell:
Laufleistung km: Karosserie 100 000, Motor 3000
TÜV / AU: wird neu gemacht
Motor / PS: 90 PS ++
Farbe: British Racing Green
Standort PLZ: 06484
Preisvorstellung: 14 800 EUR
Kontaktinfos: algogenius@gmail.com
Bilder: christophhanf.de bzw bei Youtube youtube.com/algogenius -
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Danke!!!! Ja ich bin mir dessen bewusst und hab mir sicherheitshalber eine Kopie davon in Grün und in MK1 Optik gebaut
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