Beiträge von bofi

    Hi!
    Ich spiele mich mit dem gedanken meinen Mini Cooper zu verkaufen. Es ist ein ´91 Vergaser mit 63 ps. Motorcode 12a2ag01 Mit Hs4 Vergaser und Fächerkrümmer und der Vorbesitzer hat auch irgendwas von anderen Zylinderkopf erzählt. Die Kiste ging beim letzten ausfahre nach Tacho knapp 178 km/h. Ölverlust hat der kleine so gut wie gar keinen, er stand jetzt 6 Monat in der Garage und hat gerade mal 1 Öltropfen hinterlassen! Denke 171000 km können aber auch nur 71 000 km sein...Es funktioniert soweit alles gut und er ist soweit ich es für mich sagen kann immer mit 15W40 Oel gefahren worden. Dabei währen 4x Yokohama A535 165/60R12 maximal 5000 km gefahren auf original Mini Alus sowie Ersatzrad mit Original Mini Alu. Das Auto hat mal einen Miniclub-Vorsitzenden in München gehört. Soweit so gut und nun zum negativen: Die Karosserie ist Schrott. Die braucht man nur zu feste mit einen Schraubenzieher in der Hand anschauen schon ist ein loch drinnen :headshk: .

    Also ist der Mini eigentlich eher die Reifen und der Motor, verpackt in Rost.

    Hab ihn heute mal sanft aus den Dornröschenschlaf erweckt mit öl in jeden zylinder und öl über die ventile und ersteinmal mit hand durchdrehen und ein paar mal orgeln ohne zündung und jetzt läuft er wieder wie ne 1.

    Was kann ich denn dafür verlangen?

    Lohnt sich Ebay?


    Ciao!

    Hi!
    Also, ich habe vor 1,5 Jahren und gut 9000 Km meine hinteren Radlager ausgetauscht (gegen Schrägrollenlager) und mich auch über die 82 Nm gewudert. Da ich das gleiche schon einmal bei einen alten Audi 80 gemacht habe (der auch schrägrollenlager ohne Distanzring hat) und dort genau das mit dem Schraubenzieher und der Unterlegscheibe in der Reparaturanleitung stand habe ich das auch bei meinen Mini gemacht und: es geht gut.
    Denke mal das bei mir der Distanzring fehlt da ich von normalen Kugellagern auf Schrägrollenlager umgebaut habe.
    Meine Theorie mit passenden Distanzring wird es wohl mit 82 Nm gehen. Ohne nur handwarm.


    Ciao

    Der Tankstutzen geht durch das Blech durch und innen...ups. Jetzt bin ich extra nochmal rausgerannt und in den Kofferraum geklettert und mei von innen sieht es nen bisschen nach Atrappe aus hat nur nen recht dünnen Anschluss wo wohl eher kein Tankstutzen durchgeht...naja.


    Danke nochmal!

    Gruss Daniel!

    Hi!
    Also langsam halte ich mich für vollkommen blöde! Ich find den ollen Benzinfilter nicht! Wollte das Teil mal austauschen aber innen im hinteren Hilfsrahmen is nix! Nur Schlauch (hab den da selber vor 3 Wochen erneuert weil mein Mini seinen gesamten Tankinhalt auf seinen Schlafplatz gepinkelt hat). In dem Mini muss mal nen Doppeltank drinnen gewesen sein, da auf der anderen Seite auch noch ein Tankstutzen ist, nur leider ohne Tank...könnte es sein, das das nen Cooper S ist? Und haben die den Filter woanders? Und wenn der Vorbesitzer den Filter weggelassen hat--- hat das mir jetzt den Motor angefräst?
    Ich mein rein leistungsmässig kan ich mich nicht beklagen, rennt nach Tacho 180 mit 165´er Schlappen. Oder kommt da das grosse vergaserauseinanderbauenundsaubermachenweildasdingdann200rennt noch?


    Fragen...


    Danke Ciao!

    jepp....
    habs heute reparieren lassen (hab keinen abzieher für die vorderradaufhängung...) war kurz vor knapp aber zum glück ist noch nichts weiter kaputt gegangen.

    Aber noch ne andere Frage:
    wenn ich die normalen Radlager an der Hinterachse durch Schrägrollenlager ersetze dann ist doch das Anzugsdrehmoment für die achsmutter eher handwarm und nicht die 83 +, da dreht sich ja nichts mehr! Könnte auch daran liegen, das bei mir kein Lagerabstandsring vorhanden ist? War aber vorher auch keiner drinnen. Oder sollte ich den Abstandsring noch besorgen? Bei anderen Fabrikaten geht es auch ohne (Audi 80).


    Vielen Dank für die Hilfe!!!

    Ciao

    Hallo!

    Seit heute macht mein Mini `1991 1300 Vergaser fiese quietsch und schleifgeräusche auf der linken Seite. Muss wohl irgendwo zwischen Rad und Getiebe sein, da nicht Motordrehzahlabhängig.
    Ich bin noch bis zu mir nach hause gekommen, und als ich ihn in die Einfahrt scheiben wollte hat das linke rad blockiert. Nachdem ich es vergeblich mit muskelkraft versucht habe das auto von der strasse zu schieben (stand natürlich quer drauf). Habe ich es im 1 Gang versucht: Kgääg-glack-krack-kruntsch und er rollte wieder...
    Hab ihn dann aufgebockt und geschaut was es sein könnte.
    Das rad dreht sich im achsschenkel ohne Probleme (halt nen paar milimeter) bis das Getriebe gegriffen hat. dann konnte man nur gegen wechselnde widerstände drehen -->also irgendwas im Gertiebe. Naja und als die genze kiste denn ausgekühlt war konnte ich das alle ohne Probleme drehen.

    Könnte das das lager am differential sein? Oder gleich ein neues Getriebe und wenn pech nen Motor besorgen?


    Ciao