Beiträge von Monster-Sascha

    Ich brauche einen Motorkabelbaum (oder wie der heisst) von einem Vergaser-Mini.
    Z.B. vom 1000er wäre OK.

    An dem müssten auch noch die Kabel für die Beleuchtung, etc. dran sein, wenn ich mich nicht irre.
    Also ab den Sicherungen (oder wo der auch immer geteilt ist, kann mich nicht mehr dran erinnern).

    Falls jemand noch einen kompletten, nirgends abgeschnittenen Kabelbaum hat, wäre eine PN mit Preisvorstellung echt super.

    Danke!

    Grüsse Sascha

    Zitat

    Monster-Sascha könnte abräumen....

    :eek: :eek: :eek:

    HÄÄÄ ???
    WEEER ???
    IIICH?

    Isch kann doch gar nüscht Audo faaahn ...

    Und selbst wenn:
    Soll ich dann die Winterreifen drauf lassen?
    Die quitschen und rauchen viel schöner beim anfahren :D :D :D

    Wieviel Rennen muss man denn fahren bis zum Finale?
    Geht's nach dem Shootout-Verfahren?
    Oder nur einmal und es zählt die schnellste Zeit?

    Mal sehen, am besten rufst mich 2 Tage vorher nochmal an, sonst vergess ich's wieder ... :rolleyes:

    Grüsse Sascha

    Zitat

    ... viel Öl verbraucht (ca. 1/2 bis 3/4 l auf 100 km) ...

    :eek: Das dürfte wohl neuer Rekord sein ... :rolleyes:

    Einen 64er Morris Traveller zu erhalten sollte einem sehr viel Geld Wert sein ...
    Beim Motor würde ich da nicht sparen.

    Einen qualifizierten Minischrauber aufsuchen und einen Kostenvoranschlag machen lassen.
    850er-Teile hat heutzutage nicht mehr jeder auf Lager ...

    Alles weitere halte ich für Spekulation, es sei denn, der ein oder andere Teilehändler der hier im Forum vertreten ist, hat hierzu schon Erfahrungen ...

    Viel Spass beim erhalten des 64ers !!!

    Ist echt ernst gemeint !!!

    Grüsse Sascha

    Hast Du evtl. den rechten mit dem linken Bremssattel vertauscht?
    Die lassen sich nämlich auch auf der falschen Seite wunderbar festschrauben und passen auch ganz gut ... :D

    Dann zeigen die Entlüftungsnippel alle nach unten und Du bekommst die Bremse NIE entlüftet.

    Alle Entlüftungsnippel müssen gen Himmel schauen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn ... (oder entlüften) ... ;)

    Grüsse Sascha

    Zitat

    200km/h im Mini sind nicht mehr kontrolliert fahrbar

    Meinst Du im Regen ???

    Da gebe ich dir recht :D ...

    Im trockenen aber problemlos machbar.
    Meiner führ mal bei bester Laune 208km/h (GPS gemessen mit Drehzahlen um 7300U/min bei 0,8bar Ladedruck laut Beifahrer). Da lief er aber wirklich wie sau. Normalerweise ist um 195km/h (laut GPS) Feierabend (bei 0,6bar).

    Der (Inno-)Tacho hat sich da schon selbst überholt ... :eek:

    Ach ja: Übersetzung 3,1:1 mit 175er Reifen.

    Aber Serie ist das nicht mehr ganz ...

    Grüsse Sascha

    Bei uns bekommt man auf dem Schrottplatz geprüfte Batterien bis 36Ah für 5 Euro, ab 45Ah kosten sie 10 Euro.

    Ich habe in den letzten Jahren immer gute BOSCH Batterien auf den Schrott bekommen, alle haben sie noch mindestens 3 Jahre in den Autos gemacht - eher länger.

    Bis ich also 5 - 10 Batterien auf dem Schrott für 50 Euro verbraucht habe, muss ich mit einer günstigen "NoName" vom ATU oder sonstwo her 30 Jahre fahren ... ob die das mitmachen ... :rolleyes:

    Aber eine Batterie für 170 Euro :eek: !!! Da kaufen manche ein ganzes Auto für ...

    Grüsse Sascha

    Ein Freund von mir hat einen sehr schönen.
    Er ist aus einer Rohkarosse neu aufgebaut worden (der Inno :rolleyes: ).
    Er ist zeitgenössisch aufgebaut (Verspoilerung, 6x13 ATS, klassische Sportsitze, Radio, etc).
    Farbe schwarz glänzend (kein Metallic).

    Motor Metro-Turbo, sehr sauber und durchdacht aufgebaut, keine Bastelbude.
    Leistung: 115PS und 170Nm (Prüfstandsberichtbericht).

    Zustand in meinen Augen:
    Ein Auto, wie es damals in Vollaustattung im Laden steht.

    Preislich wird unter 5000 Euro wohl nix gehen, eher drüber.
    Er kommt kaum mehr dazu, den Wagen zu fahren.
    Steht in der Garage, nicht im freien.

    Wenn das Fahrzeug interessant wäre, kann ich Kontakt herstellen.

    Grüsse Sascha

    Du kannst ja mal theoretisch alle Kabel die mit der Einspritzanlage zu tun haben abziehen und schauen, ob du dann noch einen Zündfunken bekommst.

    Allerdings vermute ich, dass wenn Du einen Zündfunken bekommst, das Motor-Steuergerät in ein Notlaufprogramm schaltet und die Zündkurve ganz schön zurückfährt, somit die Leistung wieder in den Keller fallen könnte ...
    Ist aber nur eine Vermutung, kenne mich bei MPIs nicht wirklich aus.

    Grüsse Sascha

    Zitat

    Manchen reichts, mir nicht, deshalb ...

    Ohne jemand auf den Schlips treten zu wollen:

    Wenn jemand der Sound so wichtig ist, sitz er im Mini im falschen Auto.

    Der Innenraum ist so klein, dass sich die Bass(-frequenz-)wellen im Auto gar nicht richtig entfalten können.
    Oder warum meint ihr, dass alle bei Soundwettbewerben gewonnenen Preise im Bassbereich mit grossen Kombis gewonnen wurden? Das war nicht wegen dam Platz für viele woofer !!!

    Allen Kleinwagen, die Preise abgestaubt haben, wurden mit sauteuren Digital-Verzerrern Bass beigebracht - aber ist das alles noch im Sinne von Mini-Fahrern???

    Grüsse Sascha

    Schau mal hier nach:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…ht=Suppenwerfer

    Das Rockt !!!

    Zur Endstufe:
    Ich habe kaum Kabel dran, trotzdem gehen bei mir bei richtig hohen Lautstärken (bin aber schon fast zu alt dafür) die Lichter im Takt aus :D

    Zum Lautsprecher:
    Ist ein Kicker F12A, der wurde eigens für Free-Air-Einbau gemacht.
    Der grosse Vorteil an der Kombination aus Mini und diesem Lautsprecher:
    Der Kicker wurde für größere Kofferräume entwickelt und der des Mini ist ihm eigentlich zu klein – dadurch kommt der Bass richtig schön trocken rüber und ist nicht so weichgespült wie bei sonstigen Free-Air-Einbauten! Der Tiefgang ist deswegen trotzdem gigantisch!

    Grüsse Sascha

    P.S.: Meine Musikrichtung: Umtsumtsumts ... :rolleyes:

    Hallo Gerhard!

    Ich weis gerade nicht mehr, was ich für eine drin hab (glaub BCA), die hab ich aber auch noch selber bearbeitet.

    Ich hab einfach meinen guten Akkuschrauber genommen und die Nadel dort drin eingespannt.

    Ab auf die Strasse, Motor warmfahren und testen gehen.
    Wenns nicht passt, kurz aussteigen, Nadel in den Akkuschrauber, etwas von der Nadel abnehmen (natürlich an der richtigen Stelle), wieder einbauen und weiterfahren.

    Irgendwann sollte es dann mal passen.

    Aber nicht fett mit mager verwechseln, immer wieder mit etwas "Chokeziehen" probieren, ob's dann besser wird.

    Aber gesünder für den Motor wirds besser auf einem Prüfstand gemacht.

    Grüsse Sascha

    Uuups, stimmt ja, da war doch was ...

    Das Teil habe ich noch nie an einem Turbo-Umbau gesehen, aber original gabs dat ...

    In meinem Umkreis gibts noch einen umgebauten und der fährt auch ohne.
    Veit's Ex ebenfalls ...

    Alle originalen Metro-Turbo-Lader, die ich kenne, ziehen erst ab 2.800U/min los, dass davor schon was abgeht hat noch niemand bemerkt ... :rolleyes:

    Ich denke, das Teil sollte dem Metro nur über die Garantiezeit hinweghelfen ...

    Aber wer redet denn hier auch vom Originalzustand ... ;)

    Grüsse Sascha

    Olaf

    Dein Motorkonzept passt absolut nicht zu einem aufgeladenem Motor.
    Ich gehe durch Dein Konzept davon aus, dass Du keine Ahnung von aufgeladenen Motoren hast.

    Bevor Du auch nur eine müde Mark für den Motor ausgibst, solltest Du Dir dringend von einem der sich tatsächlich mit augeladenen Motoren auskennt (nicht nur mit dem Taschenrechner) die Funktionsweise eines solchen Motors erklären lassen.

    Das ist der WERTVOLLSTE Tip, den ich dir geben kann.

    Der Rest ist so umfassend, dass Du Dir wohl erstmal das ein oder andere persönliche Gespräch mit Spezis suchen solltest ... das geht definitiv nicht zu posten.

    (es gibt hier ein Turbo-Thread mit ca. 250 Antworten, da steht die ein oder andere Info drin, vielleicht hilft das ein wenig ---> Suche)

    Nicht böse, nur ehrlich gemeint.


    @C&A

    Zitat

    Beim mini bzw. Metro ist ein überdimensionierter Turbo verbaut (aus einem 2,3L - Lotus?) , so dass der Turbo eigentlich die ganze Zeit am Abblasen ist, sonst tät's die Kiste schlichtweg zerreissen.

    Der Lader vom Metro-Turbo ist überdimensioniert, d.h. der Metro-Motor produziert bei niedrigen Drehzahlen eigentlich nicht genügend Abgase um den Lader in Schwung zu bringen.
    Erst ab ca. 3000U/min kommt der Lader in fahrt. Dadurch wird der Mini bei niedrigen Drehzahlen (z.B. Stadtverkehr) genauso schonend gefahren, wie ein Saugmotor. Erst wenn Leistung (und somit Drehzahl) gefordert wird, fängt die erhöhte Belastung für Motor/Getriebe/Antrieb an.

    Grüsse Sascha