rechtslenker:
Hast Du Erfahrung mit Turbos im Mini?
Ich schon ...
Der Lader setzt im Mini bei nicht bearbeitetem Kopp um 3000U/min ein.
Bei bearbeitetem Kopp schon früher.
Deshalb sind keine Drehzahlen über 6000U/min nötig.
Zwischen 3000 und 6000 spielt im Straßen-Turbo die Musik, den Drehzahlbereich darunter brauchst in der Stadt, den darüber nie. Da passiert auch nicht mehr viel.
Und Drehzahlen bis 7000U/min bekommst mit jedem Mini-Motor hin, da gehen auch die Langhub-Versionen.
Deswegen ist's quatsch, bzw. das Ergebnis steht in keinem Verhältnis zum Aufwand, extra nach kuzem Hub Ausschau zu halten.
Und lass bitte "das theoretische" weg ... logischerweise bräuchte man um den Lader zu betreiben eine höhere Abgasmenge, in der Praxis macht man das aber nicht mit der Drehzahl, dafür gibt's andere Lösungen.
Jetzt ein Argument, dass allen Theoretikern die Augen öffnen müsste:
Schonmal eine Kurbelwelle eines 1000ers (oder gar 850ers) mit der eines Metro-Turbos verglichen? Wo soll da die Kraft hin?
Topianer:
Lass das mit dem 1000er.
Auch die Vorschläge von den Vorrednern mit 850ccm sind nicht in die Praxis umsetzbar.
Bis der vernünftig läuft, hast graue Haare.
Teile dafür gibt's auch nicht (Turbo-Nockenwelle, Vergaser, etc.).
Kannst nur irgendwelche Teile aus dem Sauger-Bereich kaufen und hoffen, dass die auch ein klein wenig im Turbo-Betrieb funktionieren.
Lieber eine 1300er Metro-Turbo-Einheit nehmen, das bekommt man zum laufen.
Wenn Dir ernsthaft was am Turbo-Antrieb liegt, kenne ich da Lösungen für ...
Grüße Sascha