Beiträge von Monster-Sascha

    Ich habe in meinem Turbo-Motor die "Special4Turbo"von Kent drin gehabt (Motor hat mittlerweile einen neuen Besitzer) und war voll zufrieden mit der.

    Schön fahrbar ab 1.500 U/min und Power bis 7.000 U/min (der Motor hätte noch weiter gewollt, aber bei 7.000 U/min hat mein Verstand es lieber gut sein lassen).

    Aber Drehzahlen über 6.500 U/min sind eigentlich nie nötig, die meiste Power hat er eh um 5.000 U/min und ab 3.000 U/min geht's schon ordentlich verwärts.

    Andere habe ich nie probiert.

    Und dieses Zitat:

    Zitat

    wenn du nen guten turbomotor bauen willst dann vergiss erst mal alles was du je über tuning und sauger gelernt und gehört und bis jetzt erfolgreich angewendet hast ... und dann fang noch mal ganz von vorne an mit neuen gesichtpunkten und eigenschaften die sich durch die aufladung ergeben ...

    Kann ich voll und ganz unterschreiben (hatte vor dem Turbo selbst einen Sauger mit 65KW gemacht).

    Grüße Sascha

    Jepp, gibt es.

    Zumindest für Brems- und "normales" Licht hinten.

    Sind dann 23/8 Watt Birnen.

    Gibt's häufig im Motorrad-Fachgeschäft (z.B. Polo/Louis, etc), falls es normale KFZ-Teile-Händler nicht haben sollten.

    Einfach tauschen und gut, passen plug&play.

    Grüße Sascha

    Wenn der externe Ölfilter am Motor angebracht wird, dürfte eigentlich nix gegen Rore sprechen.

    Beim Metro-Turbo ist die serienmäßige Ölversorgung des Laders auch ein gebogenes Rohr.

    Wird der Filter aber an der Karosserie befestigt, gehen nur Schläuche.

    Ich hätte da eine gute Hydraulik-Firma an der Hand, die könnten Dir bestimmt weiterhelfen.

    http://www.hydrobar.de

    Sind nicht billig, aber Preiswert.
    Habe dort schon öfter Schläuche für Ölkühler anfertigen lassen, bisher halten die schon viele Jahre lang.

    Grüße Sascha

    Sorry,

    mit "glüh weiter" meinte ich eigentlich, dass Du weitermachen sollst.
    Du bist noch heiss und voll dabei bei dem Projekt.

    Wahrscheinlich ist er gerade noch mehr Papier wie Realität, aber so habe ich mit meinem Turbo-Mini auch mal angefangen (und auch zu Ende gebracht).

    Hoffe, dass du noch eine ganze Weile so heiss bei dem Projekt bleibst, deswegen auch wiederum:

    GLÜH WEITER !!!

    Grüße Sascha

    P.S.: Und dass BMW-Motorrad-Motoren die besten der Welt seien, wird auch nur in Deutschland gedacht ... ;)
    Aber ich habe nix gegen BMW, habe selber noch einen guten alten 323i eingelagert.
    P.S.S.: Neuffen bei der Neuffener Steige? Ist ja hier gleich um's Eck ... bin dort häufiger mit dem Bike wildern ... aber keiner BMW ;)

    Auf den Alpen gibt's dieses Jahr wohl keinen Schnee ... ;)

    Bestimmt preiswert so'n Motorradmotor ...

    Autogetriebe anflanschen ... mach ma.

    Ne' Motorradkupplung die einen voll beladenen Mini mit etwa 1 Tonne anschiebt.
    Is klar.

    Zitat: Weil der Motor im Motorsport Standhält ...

    Bei den 1000Km von Hockenheim am Ostersamstag 2006 hat das Ding unter-Race-Bedingungen die Grätsche gemacht.
    Maschine wurde gegen baugleiche beim Rennen ausgetauscht, deswegen Disqualifikation.
    Offizieller Grund der Disquali: falscher Vorderreifen --> Realität: Maschine irreparabel platt.
    Bin selber dabei gewesen. Lass Dir von BMW-bebrillten Freaks nix einreden.
    Kann sein, dass es bei 45min-Sprints noch durchhält, aber dann ...

    Glüh weiter ...

    Nicht böse gemeint!

    Grüße Sascha

    Servus Rüdiger!

    Hat Dir eigentlich schonmal jemand gesagt, dass das an den Felgen mit der Einpresstiefe liegt? ;)

    Scherz beiseite:
    Bin auf meinen beiden letzten Minis die Metro-Turbo-Bremsanlage gefahren, einer davon war mit Weller Felgen 7x13 ET 0 bestückt.
    Bei dem mussten ebenfalls die hinteren Radhaus-Ausschnitte um einige cm erweitert werden.
    Allein durch diese Bremse wird die Spurweite vorne um einige cm größer. Dann noch Felgen mit extremer Einpresstiefe und BINGO.
    Aber an den Zugstreben hat nix gestriffen.
    Hab's grad nicht mehr so genau im Kopf, aber ich glaube innen in den Radhäusern am Fussraum hat's auch geschliffen.
    Diese Lenkungsbegrenzer wäre also evtl. schon sinnvoll ... kannst sie ja dann noch durch abdrehen auf Deine benötigten Maße bringen, damit wirklich nur so wenig wie möglich verloren geht.

    Was fährst denn für eine Bremse?
    Wäre es möglich, mit Modifikationen noch einige mm Spurweite einzusparen?

    Grüße Sascha

    Nee du, so schlimm ist's gar nicht ;)

    Läuft ja alles in geregelten Bahnen.

    Ich will meine alte Mini-Limo-Karosse endlich loswerden und wollte eigentlich nur wissen, was ich davon wegschmeissen kann oder noch brauchen könnte.

    Zeitgleich muss ich jetzt noch ein paar Bremssättel überholen, will mich noch um die Federgeschichte kümmern, Käfig, evtl. AHK, etc. hab also noch genug zu tun ...

    Nur wenn ich eben noch was für dem Zombi besorgen muss (wie z.B. den Dachhimmel), dann lieber jetzt wie wenn's ernst wird und das Zeugs nachher nicht da ist.
    Was du heute kannst besorgen, das verschieb doch gleich auf morgen oder so ähnlich ... ;)

    Grüße Sascha


    Zahnbrücke:

    1. die beiden angrenzenden Zähne, die der Zahnbrücke als Pfeiler dienen, werden bis auf einen stabilen Stumpf abgeschliffen.
    2. von den Pfeilerstümpfen und dem Restgebiss wird ein Abdruck genommen, der als Vorlage für die Zahnbrücke dient.
    3. der Zahntechniker fertigt die Zahnbrücke so, dass sie passgenau auf die Pfeiler passt und die Lücke perfekt füllt. Neben diesen kosmetischen Anforderungen muss der Zahnersatz auch stabil und funktionsgerecht gearbeitet werden.
    4. wenn die Zahnbrücke fertig ist, wird sie Mittels Zahnzement auf den Pfeilerstümpfen befestigt. Feinarbeiten, wie das Abschleifen von Graten, Kanten und kleinen Erhebungen, die beim Kauen stören, werden vom Zahnarzt vorgenommen.

    Material und Prognose:

    Wie eine Krone besteht auch die Zahnbrücke zum großen Teil aus Metall. In den meisten Fällen wird eine Goldlegierung verwendet. Um ein befriedigendes Aussehen zu gewährleisten wird der Metallkern mit einer Keramikschicht verblendet.

    Bei gründlicher Pflege und unproblematischen Parodontalzustand hält eine Zahnbrücke meist mehrere Jahre. Allerdings muss berücksichtigt werden, dass es im Laufe der Jahre meist zu einem altersbedingten Zahnfleischrückgang kommt. So entstehen unästhetische Lücken unter der Zahnbrücke, die zudem anfällig für Karies sind.


    :D ;) :p

    Alles klar?

    Grüße Sascha
    (noch nüchtern)

    Beginning beim Veit 19Uhr?

    Hat einer die Telefonnummer vom Paule?

    Bei mir gibt's eigentlich nix zu sehen, außer meinen alten Turbo-Mini ohne Vorderachse, der Rest wird demnächst geschlachtet.
    Und so'n Rahmen ... tja, schwarz halt und 'ne gescheite Bremse dran, aber sonst nix besonners ... kannst eh kaum was dran erkennen ... aber wegen mir gerne, hätte aber nur noch Weine da, Bier is alle :rolleyes:

    Grüße Sascha

    Beim Paule oder beim Veit !!!

    Dem Paule seinen Kombi angucken und danach einen Kasten Zäpfle beim Veit verballern.

    Mal dem seinen Reisbrenner-Umbau begutachten.

    Wissen die eigentlich schon davon? :D

    Wenn wir lustig sind, können wir ja dann auch noch beim DodoZ vorbeischauen und seine Kohlefaser-Arbeiten ansehen.

    Und als finalen Abschluss ein Abstecher zum Mini-Ratzinger, liegt geschickt auf dem Weg, muss morgen früh um 10Uhr in Karlsruhe sein.

    Treffpunkt 20Uhr beim Paule?

    Wo wohnt der eigentlich?

    ;)

    Grüße Sascha

    Wie?

    Dat war's schon?

    Der Rest passt quasi plug&play?

    Ab der B-Säule nach vorne passt also alles ...

    Wie siehts von der B-Säule nach hinten aus?

    Sind Seitenverkleidungen/Hecktürenverkleidungen relativ easy Herstellbar (z.B. 3mm Faserplatte, etwas Schaumstoff und dann eine schicke Bespannung drüber)?
    Oder brauchen die eine besondere Befestigung?

    Sind Rückfahrlichter Pflicht (gab's da nicht mal wie bei Nebelschlussleuchten eine Baujahr-Grenze)?

    Kabelbaum verlängern is klar.

    Die Heckfenster haben keine Heizung, oder?

    Da ich keinen Bock auf undichte Schiebe-Seitenfenster hinten habe, kann ich diese gegen eine komplette tauschen (könnt's mir aus Makrolon herstellen lassen) und gibt's da durchgängige Dichtungen für?

    Braucht er eine besondere Batterie?


    Zur Aufklärung meiner Fragen:
    Ich habe den Kombi noch nicht hier, er steht etwa 50 KM von mir weg und ist gerade beim Karosserie richten, deswegen kann ich viele Kleinigkeiten nicht selber nachsehen.
    Ich bin mir auch noch nicht 100%ig sicher, was alles bei der Karosse dabei ist, Hecktüren inkl. Scheiben, Schiebe-Seitenscheiben, Türen, Motorhaube, Rücksitzbank, Tank, Rücklichter müssten dabei sein.

    Dachhimmel ist glaube ich keiner dabei, wenn ich's noch richtig weis.

    Wat braucht man denn noch zu so einem Umzug?

    Grüße Sascha

    Servuz Gemeinde!

    Ich ziehe von einer Limo in einen Kombi um.
    Habe eine vollständige Limo und eine Kombi-Rohkarosse.

    Gibt's irgendwo eine "gleiche-Teile-Liste" ?
    Oder besser: eine "differente-Teile-Liste" ?

    Mich interessieren vor allem sogenannte "feinen Unterschiede" wie z.B. passt der Innenraumteppich von der Limo auch in den Zombi, etc ...
    Also Teile die rein theoretisch schon identisch sein könnten, aber dann doch nicht passen. Und was mit kleinen Änderungen trotzdem passend gemacht werden könnte.

    Ich weis z.B. mittlerweile, dass der Heckrahmen identisch ist, dachte immer, der Kombi hätte einen anderen drin ...

    Was klar ist, sind die eindeutigen Teile, also dass die Limo-Heckklappe, Tank oder Seitenscheiben etwas anders sind ... :rolleyes:

    Wenn jemand mal so ein paar besondere Unterschiede kennt, immer her mit.

    Würde dann auch meine Limo-Teile die überflüssig wären veräußern, falls jemand Interesse haben sollte.

    Grüße Sascha

    Die oben abgebildete Karosserie habe ich jetzt.

    Für das was sie gekostet hat, bin ich eigentlich ganz gut dabei weggekommen.
    Ist besser erhalten wie gedacht.
    Ist noch ganz gut verwendbar, aber einige Schweissarbeiten sind notwendig.

    Gehört jetzt mal Sandgestrahlt und dann sieht man genau was zu tun wäre.

    Wenn jemand an der Karosserie interessiert wäre, ich würde sie auch weitergeben, brauche sie nicht dringend.
    Sandstrahlen, Bleche tauschen, verzinnen, dann mal weitersehen. So würde ich vorgehen.
    Würde irgendwann mal ein Spassmobil werden, vielleicht nicht unbedingt mit Strassenzulassung.

    Ich finde das total gecleante gar nicht schlecht, deshalb habe ich sie mal mitgenommen.
    Wenn man weis was dahinter für eine Arbeit steckt, bin ich schon ganz froh drum, dass das schon erledigt ist.

    Sieht auf Bildern auch schlimmer aus als in der Realität, ich finde es ganz OK.

    Wenn ich die Kiste irgendwann mal herrichten sollte, kämen auch Verstärkungen rein, wahrscheinlich sogar ein selbstgeschweisster Käfig.

    Grüße Sascha