Die 2 geposteten Leistungs- und Drehmomentkurven erinnern mich ganz stark an eine Kent MD 266 (die untere) und die MD 286 SP (obere).
Das sind auch die beiden einzigen Nockenwellen, die ich in einem 1300er im Strassenbetrieb verbauen würde.
Ich habe selber mal einen 1300er aufgebaut, ziemlich identisch mit dem was Du vor hast.
Der hatte einen selber gemachten Kopf mit (ich glaub) 35,5-31mm Ventilen, Kent MD 266 Nocke, 1x HS6, 0,20"er Mahle Übermaßkolben, Innocenti DeTomaso Ansaugkrümmer, K&N konisch, 3-2-1-LCB, Peco 1-Rohr mittig.
Das ganze ist aber schon 7-8 Jahre her. Der Motor und die Anbauteile laufen heute noch, allerdings ist der Motorblock einem 1380er mit Omega-Kolben gewichen. Ich glaub eine 286er Nocke und 2 x HS4 hat er auch noch bekommen, müßte aber mal nachfragen.
Auf jeden Fall hat er dann (in meinem Zustand) echte 65KW auf der Rolle abgedrückt, Standgas war bei 1000U/min.
Ich empfehle Dir aber die 3,44er Übersetzung und eine Kent 286er SP-Nocke,1xHIF44 (fürs Drehmoment), das Schwungrad nicht allzuviel erleichtern, dann klappt's auch mit dem niedrigen Leerlauf. Und wird eine tolle Alltagsmaschine.
Richtig richtung Racing wird's dann mit 2 x HS4 + richtig leichtem Schwung + 3,76er Übersetzung. Damit dürftest Du dann schon am 3stelligen Leistungsbereich (in PS) anklopfen und der Motor hat bei Drehzahl richtig Mumm!
Grüße Sascha