Zitat
Das ist wie Moppedführerscheinneuling vs. Hayabusa.
Nur auf dieses Zitat bezogen:
Ich würde jedem Führerscheinneuling auch eine neue R1, Fireblade, ZX10R oder Kilogixxer empfehlen !!!
Nicht weil man sich damit tot fahren kann, sondern weil diese Motorräder so nah an wirklich "PERFEKT" und damit verdammt einfach zu fahren sind, wenn man die Leistung mal außen vorlässt.
Ich bin die schon gefahren und es ist absolut verblüffend, wie einfach es ist mit diesen teilen einfach nur Motorrad zu fahren. Alles funktioniert ganz leicht und perfekt, die Maschinen vermitteln absolutes Vertrauen, die Bremsen perfekt, etc, etc, etc ... (die Liste liese sich noch unendlich lange fortsetzen).
Es gibt viele günstigere Motorräder, die um so vieles mehr als "Einsteigermoped" betitelt werden, aber bei diesen sind meist sehr günstige Teile verbaut, die dem Motorradfahren bald den Spass verderben. Am Anfang OK, mit der Zeit leiert alles aus und wird schei**e ...
Das passiert mit einem hochwertigen Moped garantiert nicht.
Beweise???
Die Suzi Bandit meiner Freundin (im Bestzustand) hat absolut beschissene Schalter und Knöpfe, man spürt nicht mehr, ob der Blinker wieder aus ist oder nicht, man muss immer nach jedem Blinken auf die Kontrollleuchte sehen. Abhilfe: Ich habe Schalter von Ducati verbaut.
Meine Rennsemmel: Eine 15 Jahre alte Kawa ZXR 750 (technisch im Bestzustand) war damals das Aushängeschild von Kawasaki. Mit der Technik von damals bin ich heute immer noch bei den schnellen mit von der Partie ... :p
Meine Meinung:
Warum nicht mit dem BESTEN Material anfangen und so erst mal lernen mit dem Verkehr zurechtzukommen, als sich dauernd um das Material kümmern zu müssen und das zurechtkommen mit dem Verkehr vernachlässigen.
Grüsse Sascha