Lenkrad ist verkauft.
Grüße Sascha
Lenkrad ist verkauft.
Grüße Sascha
Habe noch ein Sportlenkrad von Victor F übrig, Durchmesser 36 cm.
Die Streben sind hochglanzpoliert, Leder schwarz und in gutem Zustand und es ist ein British Leyland Hupenknopf montiert.
Eine passende Nabe T31 für den Mini ist auch mit dabei, diese hat einen kleinen Riss im Kunststoff, sieht man aber montiert nicht. Pedanten geben etwas Kunststoff-Spachtel in den Riss und lackieren die Nabe neu in schwarz.
ABE gibt's mit dazu.
Plug&Play, Montagezeit halbe Minute.
Festpreis 75 Euro plus 6,99 Euro versicherten Versand per DHL.
Abholung/Treffen im Raum Stuttgart und Bodensee möglich.
Grüße Sascha
Sorry, muss euch enttäuschen, er kann es vorerst doch nicht über's Herz bringen den Wagen zu veräußern.
Er meinte, er hat dann zwar das Geld, aber in 2-3 Jahren wird er es wohl furchtbar bitter bereuen den Wagen wegen dem schnöden Mammon weggegeben zu haben.
Tut mir Leid evtl. ein paar Leuten den Mund wässrig gemacht zu haben.
Sobald das Auto doch mal zum Verkauf stehen sollte, lass ich es wissen.
Es war auch kein Versuch, den Wert des Wagens abzuschätzen.
Sorry nochmals.
Grüße Sascha
Baujahr: ???
Modell / Sondermodell: De Tomaso
Laufleistung km: ??? (wurde kaum bewegt)
TÜV / AU: ??? (wurde mit 07er Kennzeichen bewegt)
Motor / PS: Metro-Turbo modifiziert, 85 KW / 115 PS mit Prüfstandsbeweis
Farbe: schwarz
Beschreibung: Gehört Freund von mir (ist Karrosseriebaumeister), wurde auf neuer (!) Rohkarosse piekfein aufgebaut und ist in perfektem Zustand, steht sich bei ihm aber die Beine Platt. Ist absolut zeitgenössisch aufgebaut.
Mängel / Rost: Keine
Standort PLZ: Esslingen bei Stuttgart
Preisvorstellung: 5000 Euro fest, ist meiner Meinung nach mehr als Geschenkt, 2. Motor dabei, etc.
Kontaktinfos: Kontakt läuft über mich, verdiene nichts dran, will bloß dem Freund helfen weil er den Platz braucht und eines seiner vielen Fahrzeuge weg muss. Er hat leider kaum Zeit sich um den Verkauf zu kümmern.
Bilder: Kommen evtl. noch.
Für "nur schauen wollen" ist keine Zeit, nur bei ernstgemeinten Interessenten gibt's einen Besichtigungstermin.
Grüße Sascha
Habe mir im Keller noch mein altes Subwooferboard gefunden.
Hat damals im Mini ordentlich gerumst.
Wird gegen die Rückwand im Kofferaum geschraubt und die ovale vorgestanzte Fläche ausgeschnitten, dann reicht das.
Verstärker und Lautsprecher sind 1A Markenware, kein Billig-Gelumpe.
Über die "echte Leistung" der Serie 8 Hifonics-Verstärker muss glaub nichts gesagt werden.
Hochwertige Kabel und Anschlussterminals sind mit dabei.
Einbauaufwand etwa 30 Minuten, benötigtes Werkzeug Bohrmaschine, Stichsäge, Feile.
Den Verstärker hatte ich an den Subwoofer-Ausgang des Radios angeschlossen und den darüber geregelt.
Funktioniert alles bestens!
Material ist 19er oder 22er MDF, alle Kanten sind natürlich gerade, meine Digicam bringt das aber so nicht rüber.
Festpreis 150 Euro inkl. Versand, die Originalverpackung des Verstärkers ist auch noch vorhanden.
Grüße Sascha
Hallo!
Da immer mal wieder anfragen kommen:
Die Honda-Sachen und meine restlichen Mini-Teile sind alle verkauft.
Grüße Sascha
Servuz!
Habe noch einen oberen Knochen für die Motorbefestigung bei mir im Schrank gefunden.
Ist ein echtes Schätzchen, superselten, hilft viel!
Kommt anstelle des festen Knochens dran, der den Motorblock (unter dem Bremskraftverstärker) mit der Spritzwand verbindet.
Feingewinde.
Nur noch gescheite Gummis besorgen und glücklich sein.
FP: 30 Euro inkl. Versand, 25 Euro bei Abholung im Raum Stuttgart.
Grüße Sascha
Hallo Marco!
Habe Dir bereits gestern auf die PM geantwortet, eben nochmal auf die E-Mail.
Grüße Sascha
Hi Dieter!
Jepp, die letzten Teile sind so gut wie weg, Thema Mini ist bei mir dann wohl durch.
War eine supernette Zeit, bereue keine Sekunde und keinen Cent den mich das Hobby gekostet hat.
Nur mittlerweile haben sich meine Interessen etwas verschoben und ich habe keine Zeit mehr für so ein Auto.
Ich gehe mittlerweile zu Autohäusern und gebe mein Auto ab wenn was ist.
Für den Rest ist echt keine Zeit mehr. Und das was übrig ist, verbringe ich lieber mit persönlichen Kontakten zu Freunden, Verwandten, etc. das ist mit wertvoller als unter dem Auto zu liegen ...
Kannst ja trotzdem Gelegentlich mal anrufen, wenn einer Deiner Mokes fertig ist wäre mir das auch mal einen Ausflug Wert, dann könnte ich mal wieder auf's Mopped steigen und zu Dir düsen, das hat mich auch seit etwa 3 Monaten nicht mehr gesehen
Mensch wie sich die Zeit verändert ...
Grüße Sascha
Habe noch eine nagelneue Reibscheibe übrig.
Hatte ich damals für meinen B16A2 Motor bestellt, passte aber nicht.
Musste nochmal eine 2. Scheibe bestellen, deswegen ist die hier übrig.
Sollte auf einem B16A1 Motor passen.
Weis jemand wie ich das nachprüfen kann? Was müsste ich ausmessen um das in Erfahrung zu bringen und wo bekomme ich Daten her? Dann kann ich die auch für schmales Geld weggeben. Nur ohne mit Sicherheit zu wissen auf welchem Motor die passt, ist sie wertlos.
Grüße Sascha
Lumpi: hast PM.
@Mini-Gildo: wenn Lumpi ihn nicht möchte kannst Du ihn haben.
@Howhigh: Hat alles geklappt, Teile wurden geholt, Sprinter mit langen Radstand hat gerade so ausgereicht. Jetzt kann ich eine meiner 3 Garagen kündigen.
Grüße Sascha
Hmmm ...
Wusste nicht dass das so oft produziert wurde oder wird.
Meins ist über 25 Jahre alt und unbenützt ...
Will aber ohne es zu wissen auch nicht behaupten, dass die von Jazzmen angegebenen Teile Kopien oder Nachgüsse sind.
Letzter Preis 15 Euro all inkl., für weniger schmeiße ich es lieber weg als dass ich meinen Hintern zur Post bringe. Wenn ich in der selben Zeit die ich auf der Post brauche arbeiten gehe, habe ich mehr verdient.
Ich hasse diese "Geiz ist Geil" Mentalität.
Grüße Sascha
Habe noch ein originales superseltenes Paddy Hopkirk Gaspedal übrig.
Ist das Original aus Alu-Guss inkl. der Halteplatte.
Sammler unter euch wissen um den unschätzbaren Wert.
Mir war es zu Schade zum Fahren.
Habe mein Mini-Zeug jetzt verkauft, das Pedal ist übrig, soll nun auch in gute Hände gehen.
Für 25 Euro inkl. Versand gebe ich es ab, in England auf einem Teilemarkt bringt es wohl das X-fache ...
Grüße Sascha
Jepp, schade eigentlich, mir fehlte es nur noch an einer guten Rohkarosse, sonst ist alles vorhanden.
Ich dachte, das Teil könnte ganz nett werden:
Rohkarosse zu einem Spezi bringen, Käfig reinbauen lassen, dann einmal Farbe drüber.
Rahmen vorne und hinten drunter, Motor rein, Kühler anpassen, Kabelbaum verlegen.
Bei der Bremse habe ich auch vollstes Vertrauen in Achim's Konstruktion, was bei ihm auf der Nordschleife taugt, hätte es bei mir dreimal getan.
Innenausstattung rein, bisschen Wurzelholz für die Wohnzimmer-Atmosphäre, bischen Chrom für's Auge, edle Inno-Instrumente, haltbare Sportsitze.
MK1 Chromgrill und Rückleuchten, klassische 4-Spoke Revos drunter.
Quasi ein kleiner Edel-Flitzer mit einem Mix aus Sport, Club-Atmosphäre im inneren, klassischem Erscheinungsbild von außen.
Jederzeit mehr als genügend Power für so ziemlich jede Siuation, das ganze mit haltbarster Technik die jede Sorge über Zuverlässigkeit ad Acta legen lässt ...
Schöner Traum ...
Aber dieses Leben wird's wohl nix mehr ...
Grüße Sascha
Honda-Mini Komplettpaket 170 PS
Servuz!
Eigentlich muss ich verrückt sein, aber ich komme dieses Leben wohl doch nicht mehr dazu, deshalb veräußere ich mein über die Jahre mühsam zusammengesammeltes Mini-Projekt.
Es wäre ein Mini mit einem Honda V-Tec Antrieb geworden.
Das Einzigste was mir fehlt wäre eine gute Rohkarosse und die nötige Zeit.
Habe folgende Teile zusammengesammelt:
Rahmen vom Ringmini Achim (hat er selber in seinem Kombi gefahren),
Honda B16 A2 Motor aus einem 92er Civic EG6
Honda Getriebe S80 aus 2000er Integra mit Differentialsperre
Kupplung neu (Sachs), leichtes Schwungrad (inkl. Wuchtprotokoll) vom CRX-Armin,
bearbeiteter Krümmer vom Achim (Ringmini)
zusätzlich noch ein Supersprint Fächerkrümmer
Mugen Twin-Loop Auspuff (50mm, Eintragungsfähig und passt unter hinteren Mini-Hilfsrahmen)
EG6 Auspuff ebenfalls dabei
Motor läuft super, hat einen Ölverbrauch von etwa 1L Öl auf 5Tkm, ist aber normal wenn der Motor auch mal im V-Tec-Bereich gefahren wird.
Riemen verträgt noch 40TKM, ist vor 1,5 Jahren reingekommmen, bin den EG6 bis 2/09 selber gefahren.
Mit dem Auspuff und Krümmer sowie K&N-Filter hat der Motor mal 169,7 PS auf einem Prüfstand (Bosch-Dienst Henny in Wendlingen) gedrückt.
Kompletter Kebelbaum vom EG6 ist dabei (alles beschriftet), Instrumente vom Honda, Benzinpumpe, Anlasser, Lima, eben alles was man braucht um den Motor laufen zu lassen.
Beim Rahmen vom Achim sind Antriebswellen dabei, Lima-Halter, etc. Seine alte Bremse ist ebenfalls mit dabei, bestehend aus Ford Sierra Radlagern, Fiat Uno Turbo Bremsscheiben, Honda CRX Bremssättel.
Rahmen ist voll einstellbar, hat alle einstellbaren Lenker dran die es zu kaufen gibt.
Motor muss praktisch nur in den Rahmen gesteckt werden, Mini darüberstülpen und (fast) fertig.
Kühler habe ich die beiden Motorradkühler die Achim ebenfalls verbaut hat und keine Probleme bei ihm hatten.
Zusätzlich habe ich noch eine komplette Metro-Turbo-Bremse übrig inkl. allen nötigen Teilen wie Achsschenkeln, Antriebswellen, etc., quasi Plug&Play.
Dann hab ich noch einen Satz Revos 4-Spoke in 7 x 13 übrig mit Yokos (6mm), Satz Winterreifen auf 12-Zoll Felgen, komplette Innenausstattung vom 91er Vergaser-Cooper, Wurzelholz Türleisten, Armaturenbrett aus Wurzelholz, originale MPI-Verbreiterungen, Satz Cobra Sportsitze, Satz CRX-Sportsitze, nochmal 1 oder 2 Sportsitze, Innocenti Jaeger Armaturen komplett inkl. dazugehörigem Innocenti-Tank mit Inno Tankgeber plus zusätzlicher Zeituhr, Motorhaube in BRG, 2 Türen in BRG, Kofferraumdeckel in BRG, Heckrahmen komplett inkl. breiten originalen Minifin-Bremstrommeln, Satz Spax-Stoßdämpfer, Einstallbares Hinterachszeugs, diversen Chrom-Zierrat wie Dachleisten, Seitenleisten, Türleisten vom Inno-Cooper, Wischer, etc. u.v.m.
Preis für alles Tutto Kompletto 5.000 Euro fix.
Einzeln wird nix verkauft, habe keine Lust auf einzelnen Brocken übrig zu bleiben.
Teile müssen abgeholt werden, sind auf 3 Garagen verteilt, mindestens VW T3-Bus notwendig, besser Sprinter o.ä.
Standort von dem ganzen Krempel ist 20KM südwestlich von Stuttgart.
Bilder gibt's keine, wäre für mich zu viel Aufwand das alles zu knipsen.
Sollte an erfahrene Schrauberhände gehen, keine 17jährigen Spinner.
Kein "letze Preis" Gefasel, hab den Verkauf nicht nötig, möchte nur etwas aufräumen.
Wer das Zeug in Einzelteilen kaufen möchte, bitte nicht melden.
Teilzahlung gibt's bei der Bank, nicht bei mir.
Sorry, die letzten Sätze sind nicht böse gemeint, ich verkaufe hier ein seriöses Teilepaket, möchte auch seriöse Käufer finden, Rest wäre meine Zeit verschwendet, wenn ich die hätte, wäre der Mini fertig.
Grüße Sascha
Über eine Hausnummer hab ich mir noch keine Gedanken gemacht ...
Eine neue Rohkarosse wäre evtl. auch was, allerdings hab ich mich noch nicht mit irgendeinem Dealer darüber unterhalten ...
Am liebsten wäre mir eine Karosse, die ich so wie sie ist zum Käfig einschweissen und anschließend zu meinem Lackierer stellen kann, meine Teile einbauen kann und dann die nächsten 10 Jahre einfach nur noch reinsitzen, Schlüssel rum und gut.
Das wäre mir schon was Wert ...
Eine Gebrauchte sollte eigentlich so gut sein, dass ich quasi wie oben vorgehen kann.
Bevor ich eine kaufe, bei der ich alle 2 Jahre wieder irgendwo das Schweißgerät anlegen muss, teilweise neu lacken muss, etc. hole ich mir lieber eine Neue ...
Aber eine gebrauchte, die nicht gleich wieder irgendwo losrostet wäre eben auch was feines ...
Ich möchte eigentlich eine Karosse, die ihren Preis wert ist, keine billige, keine teure.
Hauptsache sie hält eine ganze Weile ohne weitere Blecharbeiten durch ...
Winterbetrieb ist keiner vorgesehen.
Nur wenn ich nach einer Winterpause die Abdeckplane runtermache und sich wieder irgendwo der Lack hebt, wäre das Mist ...
Grüße Sascha
Das wäre Plan B.
Aber kann ja sein, dass einer noch irgendwo ein abgebrochenes Projekt rumliegen hat ...
Grüße Sascha
Sie sollte komplett leer sein.
Türen, Motorhaube, Kofferraumdeckel dürfen ruhig dabei sein, ist aber nicht so wichtig.
Mit oder ohne Brief ist egal.
Wenn jemand was hat oder einen kennt, dessen Großvater vom Bruder der Nachbarin aus der 4. Strasse links eine Rohkarosse rumliegen hat und veräußern möchte, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.
Wagen wird gut behandelt.
Soll mein letzter Mini werden, dementsprechend wird er auch werden ...
Grüße Sascha
Schhab vor etwa 2 Jahren mal jemandem einen Auftrag gegeben mir eine vernünftige Rohkarosse zu besorgen, Anzahlung von 500 Öre geleistet, bis heute hat sich nichts getan.
Irgendwo hab ich auch noch eine Rohkarosse rumstehen ...
Wenn ich 'ne gescheite Rohkarosse habe kann's losgehen, fehlt nix besonderes, alles weitestgehend da.
Müsste dann nur schnell eine neue Alltagsschlampe kaufen, aber sonst fehlt's an nix.
Hab mich die letzten 2 Jahre mehr auf die Motorradrennen konzentriert, bin sogar mal einen WM-Lauf mitgefahren ...
Grüße Sascha