Also meine 2te Seite hat 5 Zeilen demnächst kommen wohl aber noch Distanzscheiben dazu)
Sebastian
Also meine 2te Seite hat 5 Zeilen demnächst kommen wohl aber noch Distanzscheiben dazu)
Sebastian
hab dir gerade mal ne Mail geschrieben.
Sebastian
sozusagen "Quoten-3er"
Kalle: watt haste denn nu gefunden, will auch lachen.
Wenn nicht gerade Kuh sch... regnet bin ich auch dabei. Und wer füllt die 4.te Box???
Warum suchen, er hat doch eins.
Sebastian
Soweit so gut. Doch soweit ich (aus allerster Hand) informiert bin sieht die Sache so aus das die Vorhalter von bisherigen Fz-Briefen aus Datenschutz-rechtlichen Gründen garnicht mehr genannt werden. Die Anzahl der Vorhalter wird aber weiterhin bekannt sein. Das aber ab 01.10. neue Fahrzeugpapiere kommen ist so sicher wie das Amen in der Kirche, ich hatte sogar schon die neuen Dokumente in der Hand, aber nur als Muster. Werde auch zusehen das ich die 63 (oder mehr) Pesen spätestens im September eingetragen kriege weil ab 01.10. wird die Austellung eh teurer weil von Fahrzeugbrief auf Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fz-Brief) und Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fz-Schein) umgestellt wird.
Ob das ganze nun Gut oder schlecht ist, mögen andere beurteilen , ich halt meinen daraus weil meine Meinung eh nicht zählt - ich muß den Kram nur umsetzen
Gruß Sebastian
Danke schonmal, das war das was ich wissen wollte. Das mit Funk dachte ich mir schon fast.
Ich werde den Geber wohl an der Antriebstwelle festmachen muß mir das aber mal in Ruhe angucken wenn ich den Tacho habe.
Sebastian
Welchen Fahrradtacho habt ihr verbaut?
Bin gerade auf 10" runtergegangen (genial) und da mein Tacho eh aus'm Kurs geht wollte ich ein digitales Schätzeisen mit ein paar spielereien einbauen.
Hab aber ehrlich gesagt kein Bock mir einen zu kaufen der dann vom Umfang doch nicht passt. Interessant wär auch ob Kabel oder Funk. Letzteres wäre zwar einfacher aber wie lange kommt das Signalbeim Tacho an.
Sebastian
Das mit dem mitführen stimmt nicht, weil selbst wenn es eine ABE gibt müssen die Reifen eingetragen werden wenn die 165er nicht schon in den Papieren stehen. War deswegen letzte Woche wegen meinem Alltags-Auto bei den Jungs weil die ABE für die Felgen weg ist.
Die Bescheinigung dient nur als Gegenkontrolle/Grundlage für den Prüfer (mehr nicht). Also müssen sie eingetragen werden da durch die Besch. keine Betriebserlaubnis erteilt wurde!
Bei mir hat er übrigens nur geguckt ob das auch wirklich die Reifen/Felgen-Kombi ist die in der Berscheinigung steht und ob nix schleift, gefahren ist er aber nicht.
Sebastian
Wenns hilft könnte ich den Plan von Büchelis jetzt mach ich`s mir selbst scannen.
Sebastian (der schon seit 1.3. wieder fahren darf )
dann lieber den (Nissan) Figaro der dahinter steht.
Sebastian
Hilft dir zwar nicht wirklich weiter aber mein Mopped (honda FT 500) ist auf den Tag genau ein Jahr jünger wie ich Es ist also nicht ganz unmöglich.
Das war aber nicht kaufentscheident weil ich das erst nach dem Kauf zuhause gemerkt habe.
Sebastian
Kann Nils nur zustimmen.
Letztes Jahr war auflasten modern, dieses Jahr werden sich wohl viele nen Herd in ihren Bus einbauen und ein auf WoMo machen (die werden nämlich ab 2,8t weiter nach Gewicht besteuert)
Sebastian
hab ich Gestern beim Media-Markt gesehn und gleich mitgenommen (auch wenn`s nicht wirklich meine Musik-Richtung ist )