Beiträge von Happybastian

Cool, danke für die Antworten.

Einen 1300er Vergaser möchte ich nicht weil ich neben mehr Leistung auch noch dem Eichel eins auswischen will :). Ist der Unterschied denn wirklich so groß? :confused:

Horzi:
    Bin auch gespannt wie es weitergeht. Den Hilfsrahmen anbohren wollte ich eigentlich vermeiden da das ganze auch durch den TÜV soll. Der fährt auf solche Sachen bestimmt voll ab. :rolleyes: Dachte eher an hilfsrahmentausch wenn es passt.

MINImotorsport
    Zerlegt wird er ja sowieso. Das Problem war/ist nur das anpassen an die "moderne" Technik, was scheinbar nicht unlösbar ist.:D Es wird auch nur ein vollständiges "Opfer"genommen da es sonst mit zukaufen noch teurer wird.

Auf das noch viele Beiträge kommen, bin für alle Tipps und Anregungen offen. :)

Sebastian

Hi,
    ich spiele mit dem gedanken in meinen 1000er einen 1,3i einzubauen da er im Winter eh zerlegt und zum lackieren geht. Als Spender dachte ich an einen Unfaller da denn ja alle Technikteile schon vorhanden sind.

Nun meine Frage: Welche Probleme kommen beim Einbau auf mich zu bzw. was muß an der Karosse wegen der Einspritzung, Fahrwerk etc. angepasst/umgebaut werden ?

Denke mal das sich bei der Einführung der Einspritzer diverse Kleinigkeiten Blechmäßig schon geändert haben dürften.

Auf eine Wegfahrsperre oä kann ich verzichten, werde nach einem frühen 1,3i ausschau halten wenn der Umbau an sich nicht zu schwierig wird.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Sebastian

Habe gestern einen 1000er Bj 87 gefunden der TÜV/AU neu sein soll. An ihm wurde laut Anzeige schon einiges gemacht, wie neuer Lack, (Teil-)restauration, Chromteile neu. Laufleistung stand nicht bei und gesehen hab ich ihn auch noch nicht.

WEnn man sich die Preise mal so anguckt ist dieser mit 1150 € eher günstig (zu günstig?).

Werde ihn heute abend mal anrufen.

Gruß Sebastian

21er-Abnahmen darf hier bei uns nur der Tüv machen. Die Dekra hat aber in den neuen Ländern das Monopol dafür.

Trefft ihr euch eigentlich regelmäßig in Mielkendorf?

Gruß Sebastian

Scheinbar kann er aber wohl doch sowas wie "gute arbeit" machen. Als mein kleiner Zum Tüv ging hat er neben einen Optisch gut aussehendem Jaguar MK II gestanden der später in der Werkstatt stand.

Kann aber auch sein das die Arbeitsqualität von der Marke abhängt.

@ Lightening
    Wenn du keinen Bericht mitgekriegt hast melde dich mal bei mir, gebe dir dann die Adresse von dem Ing.-Büro das dort prüft.

Bei dem Schrauber in der Hopfenstr. war ich schon, der Meister meinte nach dem TÜV das alleine 800 Taler nur für Teile draufgehen würden und man einige Sachen nur schwer bis garnicht selbst machen kann. Ob`s stimmt weis ich nicht. Auf jeden Fall verdient er dann kräftig mit. Die Teile kriegt man doch irgendwo günstiger,oder? Für 2000€ hätte er ihn auch übern TÜV gebracht.

Mir geht es auch nicht um die Arbeit, ich habe nur keine Lust auf ein Groschengrab das nur in der Halle und nicht auf der Straße steht. Zumal er Keine Besonderheit ist. Das es bei einem Mini immer was zu tun gibt ist mir aber schon klar.

Bulli:

Ist schon richtig. Das Kieler Flintbek ist gemeint.

@ Stefan

Warst du Mittwoch zufällig in der Nähe von Flintbek/Klein Barkau? Müssten uns dann eigentlich gesehen haben.

Sebastian

Hallo alle zusammen,

Ich habe mir im letzen Jahr einen 1000er Bj. 88 zugelegt und wollte ihn eigentlich fertig machen. Nachdem ich aber beim TÜV war und danach fast gestorben wäre, stellt sich nun die Frage ob es sich noch lohnt ihn fertig zumachen. Habe mich inzwischen erholt und irgendwas muß jetzt mit dem Mini passieren.

Hier die Mängelliste:

- Feststellbremse: Wirkung nicht ausreichend und ungleichmäßig
    - Traggelenk vorne links ausgeschlagen
    - Radlager vorne rechts erhebliches Spiel
    - beide Führungsgelenke hinten ausgeschlagen
    - Hilfsrahmen hinten durchgerostet
    - Motorlager beschädigt
    - Ölverlust an Motor und Getriebe

So das wars´s, Zeit spielt (eigentlich) keine Rolle mehr da ich jetzt sowieso zur Vollabnahme muß.

Um es vorwegzunehmen: ich hab auch nicht viel für ihn gegeben! (war aber wohl immernoch zuviel)

Was kommt zirka auf mich zu wenn ich ihn nochmal zum Tüv fahren will?

Gruß Sebastian

> Ein Geschäftsmann sendet ein Fax an seine Frau :
    >
    > "An meine liebe Ehefrau :
    > Du verstehst sicherlich, dass ich gewisse Bedürfnisse habe die Du, nun da Du 54 Jahre alt bist, nicht mehr befriedigen kannst.
    > Ich bin sehr glücklich mit Dir und schätze Dich als eine gute Ehefrau.
    > Deshalb hoffe ich, dass Du es nicht falsch verstehen wirst, wenn Du nach diesem Fax wissen wirst, dass ich mit Vanessa, meiner 18-jährigen Sekretärin, im Hotel Confort Inn sein werde. Aber sei nicht beunruhigt. Ich werde vor Mitternacht wieder zuhause sein.
    >
    >
    > Als der Mann nach Hause kommt findet er auf dem Eßzimmertisch
    > folgenden Brief :
    >
    >
    > Mein lieber Ehemann:
    > "Ich habe Dein Fax erhalten und danke sehr Dir für Deine Ehrlichkeit.
    > Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dich daran erinnern, dass Du
    mittlerweile auch 54 Jahre alt bist.
    > Gleichzeitig möchte ich Dich darüber informieren, dass, während Du diesen Brief liest, ich mit Michel, meinem Tennislehrer, der wie Deine Sekretärin auch 18 Jahre alt ist, im Hotel Fiesta sein werde. Als erfolgreicher Geschäftsmann und mit Deinen exzellenten Kenntnissen in Mathe, verstehst Du natürlich, dass wir in der gleichen Situation sind . jedoch mit einem kleinen Unterschied : "18 geht öfter in 54, als 54 in 18 "..... Und darum, konsequenterweise, brauchst Du vor morgen früh nicht mit mir zu rechnen !
    >
    > Einen dicken Kuss von Deiner Frau, die Dich wirklich versteht ..."

Ich ging eines Tages in einen Laden, ich war nur fünf Minuten drin und als
    ich rauskam war da dieser Motorrad-Polizist und schrieb gerade ein Ticket
    aus. Also ging ich zu ihm und sagte:
    "Ach komm Freund, kannst Du einem Kerl nicht mal eine Pause gönnen?"
    Er ignorierte mich und schrieb das Ticket weiter.
    Also nannte ich ihn Bleistift spitzenden Idioten.
    Er sah mich an und begann ein anderes Ticket für abgefahrene Reifen zu
    schreiben!!
    Also nannte ich ihn einen Pferdeschiß.
    Er beendete das zweite Ticket und steckte es mit dem ersten an das Auto.
    Dann begann er ein drittes Ticket zu schreiben!! Dies ging die nächsten
    zwanzig Minuten so weiter, je mehr ich ihn beleidigte, desto mehr Tickets
    schrieb er. Mir war es egal.

Mein Auto war um die Ecke geparkt...

Die Grünen müssen ja wirklich wenig zu tun haben. Aber man weiß ja nicht was sie am Telefon gesagt hat.

Das mit der Verwechslung im 132a bezieht sich, wenn man es genau nimmt wie bei den T-Shirts nur auf "Polizei". über ähnliche Wörter steht da nichts. Ist aber auslegungssache. :rolleyes:

Die Pozilei sieht zwar von der Optik ähnlich aus, aber als Polizeiwagen wohl doch ein bischen unglaubwürdig. :)

Hallo alle zusammen.
    Wie schon gesagt ist es bei meinem genau andersrum, die relais arbeiten beide wobei das Warnblinkrelais etwas schwach klingt. Zwischen Luftfiltergehäuse und Spritzwand sind noch 2 Sicherungen die i.O. sind aber eine Zuleitung gebrochen war. Habe die Kabel wieder verbunden, aber es tat sich immer noch nichts. WEnn man 2 Pole am Schalter kurzschließt und blinkt, blinkt die jeweilge Seite "Normal" und die andere in der langsameren Warnblinkfrequenz. :confused:

Habe den Schalter, das Relais oder einen Kabelbruch in Verdacht.

Was meint Ihr????:D :D

PS. Wo gibt es Gute TÜV-Prüfer im Raum Kiel/Plön

Gruß Sebastian

Scheint ja ein Sch... Tag gewesen zu seien! Mir hat an dem Tag auch ein Polo die AHK verbogen. War übrigens gar nicht so weit weg von Kiel. Aber wenigstens hatte die Sache etwas gutes, ich habe mir nämlich von dem Geld meinen ERSTEN MINI gekauft *freu*.

Sebastian

Hallo alle zusammen,

nach langem überlegen bin ich nun auch soweit mir einen Mini zu holen. Da das Geld, wie so oft, knapp ist habe ich einen '91 er im Auge an dem noch einiges zu tun ist. Leider ist auch der hintere Hilfsrahmen durch (welch wunder).

Nun meine Frage: Rahmen welcher Baujahre passen auch unter "meinen"? :confused:

Habe davon überhaupt keine Ahnung da ich (noch) blutiger anfänger auf dem Gebiet bin. :D

Wäre nett wenn einer von euch auf mein in euren Augen Dähmliche Frage antworten würde.

Gruß Sebastian