Bitte schaut euch mal die Bilder an von dem Hilfsrahmen vorne ...will einen MK 2 neu aufbauen ...Karosserie fast fertig ...jetzt gehs an die Hilfsrahmen ....was muss alles gemacht werden ? Rahmen schleifen und Neu lacken oder gleich sandstrahlen und pulvern ?
was muss ich unbedingt alles erneuern ? kann ich was verbessern ? (lager / Bremsen usw.)
hab da leider keine Ahnung
Beiträge von Spiti
-
-
Ursache war ein defektes Thermostat !
-
Wieder mal das Thema auffrischen hier ....ist noch jemand aus Niederbayern hier ...und wer hat intresse das wir uns mal treffen auf einen Ratsch ...Ich bin kein Mini -Profi aber ich bin süchtig danach
Für ein gemeinsames Treffen würde ich jetzt mal 84130 Dingolfing als Ort vorschlagen ..Lokal wird noch ausgesucht/vorgeschlagen.
Wer Intresse hat meldet auch hier oder auch gerne per Whats app ( Ich erstelle dann eine Gruppe ) oder per mail .
Do muas doch wos geh . -
miniwilli
Ich versteh deine Reaktion aber ich hatte den Mini fahrbereit gekauft der Verkäufer sagte er hat alles gecheckt ... und Ich konnte es einfach nicht aushalten alles nochmals zu checken und dann erst eine kleine Runde ( 10 km ) zu fahren. Ich musste einfach ...ohne lang nachzudenken ...
Es ist ja auch mein Winterauto ...mein richtiger(oder wichtiger ) Mini ist gerade beim Sandstrahlen ...bereit zum Neuaufbau ....dabei lerne ich jede menge von meinem Winterauto ...den ich dan anschl herrichte ......Ich glaub ich bin süchtig -
Ergebniss :
Es waren wie El Gazolino schon gesagt hat : " Grünspan in den schwarzen Lucas Verteiler buchsen die man hinter dem Grill findet.( Kommt noch häufiger vor.)"
wobei innen die Blaue leuchte noch nicht geht aber das ist wohl das wenigste ..denke ich
Danke an alle für die Tipps
-
werd den Lüfter umdrehen ..Danke
hauptgrund war wohl fehlendes Kühlerwasser (wieviel liter sind da eigentlich drin )
dann noch sauber einstellen und er dürfte wieder laufen
die schlauchstuzenanschlußplatte werd ich noch prüfen ..wenn ich sie überhaupt find -
Standlicht ist ja wohl da kleine Lämchen seitl- (das funktioniert )
Abblendlicht ist Stufe 1 der Großen Lampe mittig ( funktioniert nicht )
Fernlicht ebenfals die große (funktioniert auch)wo könnte da der Fehlerteufel sein ?
Danke für eure Tipps
-
Habe ein Hitze Problem bei meinem Mini
wie sollte Ich vorgehen um das Problem zu finden ?
Tippe auf die Wasserpumpe (hatte ich beim Spitfire auch mal) durch lange Standzeit
Ist es normal das aus der Heizung im innenraum Wasserdampf kommt ...was ist da kaputt ?Danke schon mal im Voraus
-
Hab mir diese Anlage zugelegt
Gibt es zu diesen Anlagen irgendwelche Papiere die bei Eintragung usw. helfen könnten ?
wenn nicht...auch kein Problem ...ist nur so wenns was gibt wärs evtl. leichterund wer kann mir sagen wie sich so ein Auspuff anhört ...mein Mini wird erst im Sommer laufen ...aber der Größe nach müsste da schon gute "Musik" rauskommen denke ich .....
-
Hab mir jetzt eine 2 K Grundierung in der Dose geholt ..Danke für den Tipp..
wie viele nutze ich die Zeit zw. den Tagen und bin fleißig am schleifen....doch jetzt stellt sich die Frage kann ich die 2K Grundierung bei niedrigen Temperaturen überhaupt benutzen.
Bin in einer Halle so ca. 3-5 Grad hats da ...Grundiert wird nur Schweller...Motorraum ...Kofferraum ..usw. also nichts an der Aussenhaut ...
Komplett lackieren werde ich erst im Sommer
jetzt gehts mir eigentlich nur um Rostschutz des frisch geschliffenen Blech
Heizen kann ich nicht dazu is die Halle zu groß ...hab aber einen großen 9KW lüfter mit dem ich die zu lackierenden Blechteile etwas anwärmen kannFrage an die Lackprofis ...klappt das ? oder wie sollte ich vorgehen ?
-
Dein Postfach ist leider voll !
Versand auch möglich ? -
Hawedere
des koja eh koaner lesn vo de andern ....is des a Gaudi ....wenn i so weiderdoadad wir wenn i schreim dadad wir a Bayer redndadad
Hallo an alle Niederbayern und Umgebung
gibts hier schon ein Club oder einen Stammtisch oder ähnlicheswenn nicht ich fang mal an mit Listung wer ..woher
Spiti ----84160 Frontenhausen
wäre schön wenn wir so eine Art Liste erstellen könnten wer woher dann könnten wir uns auch mal treffen zu einem lockeren Stammtisch oder so
wer ist dabei
Geh weida ...auf gehts
-
würd ich gerne haben ....wie machen wir das mit verschicken ----bezahlen
PN ?? -
wenns nicht soooo weit weg wäre .....650 km
-
da häng ich mich gleich mal dran ...komme aus dem Raum DGF-Landau ...wenn möglich auch an mich die PN
-
Frage an die Profis
Ich hab bei meinem Custombike sowas verbaut http://www.mgm-bikes.de/neuteile/index…019u003s001.htm
würde das bei einem Auto also sprich Mini nicht auch funktionieren ? -
also den von Hot empfohlenen
2 K Epoxy Primer -
Servus
schaut euch Bitte mal die Bilder an ...kann ich hier Grundieren mit der Dose ...muss ja das Blech irgendwie schützen
hab schon viel gelesen das die Lackprofis nicht begeistert sind wenn man mit Dose arbeitet ...besser wäre immer 2-k Grundierung ....aber für so Kleinflächen denke ist das doch sehr schwierigWer Tipps hat für mich zum weitermachen ..immer her damit ...
Auf der Mipa Dose steht drauf ..für blanke teile geeignet
Saubermachen ist natürlich mal der 1. Schritt ...aber dannach ja ....bin erstam Anfang vom schleifen ...wird noch richtig sauber gemacht
-
Super .... Danke HOT
jetzt weiß ich zumindest mal was ich brauche ...hab schon mal geschaut bei Mini Maschine ...lauter geile Sachen ..aber leider nur zu bezahlen mit Kreditkarte sprich Mastercard usw. mus ich mir noch eine zulegen um im Ausland einzukaufen ...oder gibts noch andere alternativen -
kann mir keiner helfen ? ...oder hab ich was Falsch gemacht ?