Will meine Vorderen Bremssättel überholen ..einfache Frage ..kann man das selber machen wenn man ein bisschen mit Werkzeug umgehen kann ? oder sollte das eher ein Fachmann machen ...is ja doch ein Sicherheits relevantes Teil
also ...is es schwierig und knifflig oder ...mach mal ....
Beiträge von Spiti
-
-
Keiner einen Tipp ...oder mach ich was falsch ?....
-
Hallo Jörg
leider hab ich den Rahmen Nicht selber zerlegt ....aber wenn man so dahinarbeitet wird einem schön langsam alles klar wo ..was ..hinkommt
Zu meiner nächsten Frage :
wenn ich Teile zusammenbaue welche Schmiermittel sollte ich benutzen ..Kupferpaste ?
Und jetzt wird alles Neu und mit frischer Farbe versehen ....aber die Schrauben/Mutter würde ich gerne wieder verwenden ...wie macht Ihr das ? ...oder sollte man sich da auch Neue besorgen ?
schaut halt nicht so gut aus wenn man alles Neu macht und dann versiffte Schrauben/Muttern einbautUnd wie rum müssen die Neuen Gummilager eingebaut werden ?
-
häng mich mal ran
...wenn alles wieder eingebaut wird ..mit was sollte man schmieren ? Gibts ein "besonderes" Fettgibt ja mehrere Nippel ...die brauchen ja auch "Stoff"
-
Ja Jörg ...zumindest weis ich wo es hingehört .....bis jetzt hörte ich nur ..schau ins Werkstatthandbuch usw.
-
und gelackt ....ohne Grundierung
-
Hinteren Rahmen vom Sandstrahler geholt
-
so wieder ein bischen schlauer geworden ...aber seht selbst die farbigen Lager gehören da hin
-
Also das Brantho hält ...ok..den Hinteren Rahmen mach ich ohne Grundierung ...man lernt ja schließlich
-
Warum brauch ich da eine Werkstatt ?
-
Hab sogar 2 ...aber es sind ja keine " Standart"-Teile
-
Erste Teile sind gekommen ....jetzt muss ich nur noch wissen wo was hinkommt ...Zugstreben einstellbar is klar ....aber der rest
...mal schaun ..oder weiß wer wo es eingebaut werden muss
sonst learning by doing -
-
hab jetzt mal bei Fa. Kestel ( Händler) angefragt ...vl. können mir die weiterhelfen was man machen sollte .....
..... -
-
Meine beiden Hilfsrahmen sind für den Neuaufbau raus und jetzt hab ich den vorderen soweit zum lackieren ...aber wie soll ich vorgehen ...was ist das beste für die Rahmen ...wie und mit was habt ihr das gemacht ?
hab noch 2 -K Epoxi Grundierung da ...mit der hätte ich mal angefangen ?....aber dann ? welchen Lack ? ...und mehr glänzend oder matt ..Ich weiß das ist geschmackssache aber was hat sich bewährt ?
-
Na ja die Gummis will ich erneuern und bischen aufhübschen ...dabei hab ich schon das erste Problem ...alle schrauben fest ..hab sie jetzt mal mit Rostlöser geflutet ...aber wie bekomm ich das auseinander ??
-
Vilshofen hört sich gut an ....wer is dabei ...wann wärs am besten bei euch ...Samstags ...oder Sonntag nachmittag ?
-
Ok ..Danke ...les immer wieder was von anderen Bremsen ...was gibts da am markt ? was ist für den Ottonormal-Fahrer ein muss ?......schönes Wort ...Ottonormalfahrer
-