Der Motor ist ein Spenderorgan ...und soll ihn eine andere karosserie eingebaut werden ...wobei ich auch bei der Karosserie Nix weiß ..Bj. usw...Schilder usw...wurden alle entfernt ...sind sonst noch irgendwo Nr. eingeschlagen ...Vorderbau is alles Neu
Beiträge von Spiti
-
-
Baujahr kann man da nicht rausfinden oder ...
-
Habe eine Motornr. die lautet 10H791AA079809
was sagt die Nr. genau aus ?
Gibt es da ein Register oder so ...gibts das auch für die Fahrgestell-Nr. ?Bei den Amis gibts Datenbänke für jedes Modell ..da gibt man die VIN ein und man kann jede Menge daraus "lesen "
Gibts das bei den Minis auch ?
Hab in der Suche nix gefunden -
Hab meinen Motor (Mit Hilfsrahmen ) jetzt schon eine weile rumstehen und will Ihn nun mal ordentlich von Dreck / Öl und Staub sauber machen .
Wie und mit was reinigt man am besten einen Motor ohne das irgendwo Wasser eindringt .
Mein Plan wäre Kaltreiniger und dann Hochdruckreiniger (mit bedacht ) ....Abfluß mit Ölabscheider vorhanden .
Oder gibts noch bessere /Leichter Vorgehensweisen -
Gibt es eine Möglichkeit ...oder hat das schon mal wer gemacht die Haube links und recht am Falz(Umkantung) zu verstärken ...Es gibt da eine Schwachstelle bei der die Haube leicht einknickt ..ich hoffe ihr wisst was ich meine .
Und sollte man die Diagonalen festkleben oder so lassen .
Hab eiinige hauben da jede ist anders behandelt ...aber den Knick an der seite haben sie alle -
So nun bin ich dann fast soweit mir mal Gedanken über die Farbwahl/ Farbton zu machen .
Der Mini soll Rot werden ...aber welches Rot ? Gibt ja verschiedene Farbtöne in Rot ...welche könnt Ihr mir empfehlen ? Auf was muss ich noch achten ?Und noch eine Frage ...Aussen wird die Karosse von einem Profi lackiert ..aber könnte ich den Innenraum nicht selber lackieren ..oder macht das keinen Sinn ..wahrscheinlich nicht ...aber ich will halt viel selber machen
-
Die Türen sind nur drin weil der Mini ja aud der Seite liegt ...wenn er wieder normal steht kommen die Türen wieder raus und es wird "nachbehandelt"
-
Danke Diddi
Kannst du mir noch einen Tipp geben wo ich die Radhausschalen bekomme ( für Hinten und Vorne oder ? ) und die Kantenschutzprofile
Der Tipp mit den Kantenschutzprofilen und Fett is Super ...Schweißpunkte hab ich verschliffen
-
Muss Ich Innen bei den Kotflügeln auch mit Dichtmasse versiegeln/abfugen ?
Und was ich mit der Fuge beim lampenring ? Unterer otflügel zu oberen Kotflügel
-
jetzt müsste es zu sehen sein oder ?
-
So jetzt fertig mit lackieren ...jetzt kommt an allen Nähten Karosseriedichtmasse drüber ...auch da wo neue Bleche eingeschweißt wurden ....Und dann ? was meint Ihr ..Mike sander oder 3 in 1 Brantho
-
Weis jemand eine Werkstatt im Raum Niederbayern / Bayern ...bräuchte etwas Unterstützung bei einem Neuaufbau also Komplettrestaurierung
-
Danke für den Tipp ...schaut eigentlich noch ganz gut aus ....bei den hinteren Froststopfen ganz links und rechts ist der Gammel schlimmer ...da muss neues Blech rein
sollte man noch irgendwelche Arbeiten erledigen wenn er schon mal auf der Seite liegt ?
Evtl. nach dem lackieren bremsleitungen oder so anbauen ...is nur so ein Gedanke von mir ...da er ja jetzt so schön zugänglich ist von unten -
-
Hier mein Mini von unten ..da ich Ihn ja irgendwann mal lackieren möchte muss ich mal loslegen ...aber wie genau ?
Wer kann mir Tipps geben wie ich am besten an die Sache rangehe ?
Danke schon mal für Eure Tipps -
wenn du die Schrauben wieder verwendest ..welchen Drehmoment nimmst du ....Loctite ?
-
Nö ..der war beim aufbereiten ...jetzt werd ich nervös..
-
OK ...Danke ...Kolben werden gegen Edelstahlkolben getauscht ..Alle Dichtungen Neu ...Bremsbeläge sowieso ...dann wag ich mich mal ran
-
Danke für die Infos .....hilft mir weiter
-
und heute meine Karosserie geholt die zum Neuen Hilfsrahmen dann gehört ......wurde Nur die Front von einem Fachmann gemacht ...Kotflügel Li + Re und Frontmaske