Beiträge von richment

    Moin,


    hab jetzt einen K&N verbaut,hört sich ja nett an...
    aber foglendes wollte ich zur sicherheit nochmal nachfragen;



    Der alte luftfilterkasten war ja über einen Ansaugschlauch("entlüftungsschlauch") und einen anschluss dafür(ne art feder+filters)mit der entlüftung verbunden...


    durch den offenen k&n filter fällt der luffi kasten ja weg und der entlüftungsschlauch nicht mehr mit luftfilter verbunden...
    hab da jetzt übergangsweise erstmal eine filter-eigenkreation draufgesetzt,der einfach in den motorraum führt...



    hab gehört,man kann (bzw.soll) die entlüftung beim offenen filter komplett dicht machen...?!?!?:confused:


    ist das richtig??-wäre über hilfestellung dankbar!



    Gruß Richard

    Moin,



    ich fand minis ja immer schon "ganz witzig"...
    bis vor kurzem galt meine aufmerksamkeit nahezu vollständig motorrädern,mit denen man auch mal gemütlich die 300km/h knacken konnte.....


    aber man wird ja auch älter und vernünftiger :D



    So kam es vor nicht allzu langer zeit dazu,dass ein Arbeitskollege seinen mini verkaufen wollte...
    bis dahin eigentlich noch nicht vom "minifieber" angesteckt,rief ich ihn mal an und erkundigte mich unverbindlich über das fahrzeug...


    lange rede,kurze sinn!


    am nächsten tag war ich besitzer eines niedlichen roten minis bj.90!
    den wagen hat er mir fast hinterhergeworfen,mit 57000km!


    ich denke bei 350€ kann man nicht meckern!


    seit letztem monat hab ich tüv ohne mängel(außer öl,aber das scheint ja halbwegs normal zu sein..)


    nun suche ich unbedingt schrauber im umkreis,die mir etwas unter die arme greifen könnten,bzw.bei denen ich mir was abgucken kann...


    würde sagen,dass ich schrauberisch nicht unbegabt bin,aber ich noch wenig erfahrung habe...würde mich sehr freuen,wenn ich nette schrauber aus dem norden mal auf die finger schauen könnte,würde bespielsweise gern die zylinderkopfdichtung wechseln,fehlt mir aber bißchen an selbstvertrauen...
    obwohl das ja eigentlich noch eine der einfachsten übungen ist!



    besonders würde mich auch die rostentfernung interessieren,hab ja schon viel gelesen,aber vom lesen verschwindet der rost unter meiner frontscheibe irgendwie auch nicht...komisch


    bin auch an schnell und laut interessiert;)


    ist gibt einiges an meinem neuen"liebling" zu tun und ich würde mich sehr über hilfe aus dem raum hamburg und südlich davon freuen



    gruß richard