Beiträge von richment

    Hallo,


    suche für nen Kumpel einen mini!
    wie immer das alte spiel,am besten mit wenig rost,fahrbereit,und mit nicht allzu viel aufwand TÜV fähig!


    sein budget beträgt 800 euros!


    bei dem betrag stell ich keine anforderungen,welches modell!


    das gute stück sollte zudem in norddeutschland stehen!
    Also alles 300km um hamburg herum!


    wenn ihr was anzubieten habt,ruft ihn entweder selbst an


    sein name ist Daniel! 016098243595



    oder sonst wie üblich pn oder angebot

    Bin übrigens auch für tauschgeschäfte zu haben...


    Wer keine Kamele hat ;)



    Schönes Holzlenkrad
    Ledersitze oder Sportsitze
    Vergaser
    Felgensatz mit 165er
    Bastuck o.ä.für 1300er
    Radläufe 13"

    Da es mich persönlich auch immer nervt wenn keine Preise da stehen,hier mal was zur Orientierung!


    Beifahrertür OHNE ROST!! 180€
    Frontscheibe 40€
    Heckscheibe 30€
    Seitenscheiben hinten je 15€


    Faltdach inkl. Motor in wirklich gutem Zustand 220€


    Steuergarät 90€


    hinterer Hilfsrahmen;Rost entfernt,verzinkt,jedoch sind beim Ausbau die Muttern teilsweise abgebrochen...wer schweißen kann,kann Köpfe auf Gewinde schweißen oder mit Gewindebohrer arbeiten.
    Rahmen ist verzinkt und sonst in wirklich gutem Zustand
    40€


    Heckklappe ohne Rost 30€

    Innenausstattung "Wurzelholzvariante" nur bei den Amaturen kleine Risse (Holzleisten Fahrer/Beifahrertür und hinten li+re,Amaturenbrett(mit den beschriebenen leichten Rissen an der Blinkeranzeige,Türgriff innen mit leichten Rissen) komplett für 120€,verkauf aber auch einzeln



    Weiterhin 1000er Motor A+,Bj.90 mit belegbaren 58000km und Getriebe,läuft tadellos(ohne Vergaser) 260€


    Drehzahlmesser und Km-Anzeige für 1000er 40€


    Auspuffanlage Bonini(guter Zustand),ab Krümmer(bis zum Vorschalldämpfer orginal(1Jahr alt),dann Schelle mit Bonini ESD) 60€



    Alle Preise ohne Versand

    GENERELL;
    FOTOS WERDEN SO SCHNELL WIE MÖGLICH GEMACHT!!


    simi


    Es war ursprünglich ein HS4 montiert...
    Ansaugkrümmer und das Luftfiltergehäuse sind mit dabei!


    Es handelt sich um einen A+ Motor
    99HD81 ....


    998cm²
    41PS
    Stammt aus einem 90er Red Flame
    An dem Motor wurde nie rumgebastelt,es befindet sich also alles noch im Orginalzustand!


    Prinzipiell bin ich zwar eher faul :D:D,aber an einem Versand soll es nicht scheitern

    Schlachte einen kompletten SPI(weinrot) aus.


    Also,wenn Ihr was spezielles sucht,einfach mal nachfragen...


    Folgende Teile sind NICHT mehr vorhanden!!!!


    Motor komplett(Steuergerät 53PS schon..)
    Auspuff(der KAT schon)
    Fahrertür
    Scheinwerfer Fahrerseite
    Sitze
    Lenkrad



    Alles andere schon!


    Denke da speziell an die


    Beifahrertür OHNE ROST!!
    Alle Scheiben
    Faltdach
    Steuergarät
    hinterer Hilfsrahmen(Zustand:leichter Rost,aber nur oberflächlich!!!nichts durch)muss den aber noch ausbauen,dann kann ich genaueres sagen...
    Heckklappe
    Innenausstattung "Wurzelholzvariante" nur bei den Amaturen kleine Risse



    Weiterhin 1000er Motor mit belegbaren 58000km und Getriebe,läuft tadellos(ohne Vergaser)



    Drehzahlmesser und Km-Anzeige für 1000er
    Auspuffanlage Bonini(guter Zustand),ab Krümmer(bis zum Vorschalldämpfer orginal(1Jahr alt),dann Schelle mit Bonini ESD)



    So,mehr fällt mir im Moment nicht ein!
    Bei Interesse am besten PN mit Preisvorstellung schicken!



    Gruß Richard

    Das sind ja schonma ganz gude infos!!;)


    nochmal kurz auf das 38/44 fachgesimpel-kaminabend-gespräch zurückzukommen!



    HS4 sollte gehen sagt ihr...


    beträgt der leistungsunterschied zum hif44 1,3791 ps oder reden wir hier von tach und nacht???

    also habe den kompletten spi mini gekauft.mit allem was dazu gehört,rede also auch nicht von der 1000er auspuffanlage,sondern von der spi anlage...


    nícht dass es zu verständigungsproblemen kommt.....

    hab nen unfall spi gekauft...
    mit wenig kilometern!


    du gehst eher auf auspuffanlage ein;
    hab gehört orginal krümmer kommt den "getunten"schon recht nahe!!


    also klar,ansaugbrücke muss passig mit vergaser sein...die muss neu


    aber alles andere auspuffanlagentechnisch kann doch erstmal übernommen werden oder?


    irgendwann kommt dann halt rc 40...

    Hab ja schon viel gelesen über den Umbau,konnte aber nix genaueres zu meiner Fragestellung finden...
    :confused:



    hab mir nen kompletten spi motor gegönnt,allerdinx nur den kleinen mit 53ps!
    hatte bis jetzt den tausender verbaut...


    Will das i weghaben und auf Vergaser umrüsten..!


    Ist es nun sinnvoll gleich den hif44 zu nehmen oder reicht bei dem kleineren Motor auch ein 38mm Vergaser also sprich HS4 aus dem 1000er?
    Mein Budget ist begrenzt,würde natürlich aber trotzdem gern eine optimale Abstimmung fahren!!!



    Gruß Richard

    Kann alle nur warnen!!!
    Hat sich nachdem ich das Geld überwiesen habe nicht mehr gemeldet,habe mehrere Emails an verschiedene Adressen geschrieben!
    Nach mehr als einem Monat und unzähligen Versuchen die Sache "normal"zu regeln,geht die Sache jetzt zum Gericht!

    Wollte mal generell anfragen,ob jemand vielleicht Interesse an einem kompletten E-Sonnendach hat?Kommt aus nem SPI..
    Würde das Dach dann oben rausflexen,gibt also kostenlos noch die Schablone dazu...;)


    Stoff vom Dach ist nicht verzogen und hat noch keine Tropfen Wasser durchgelassen(scheint ja sonst das Hauptproblem zu sein)


    Hab mir noch keine Gedanken über den Preis gemacht,da das ganze aber dann doch mit etwas Aufwand verbunden ist,sollten die evtl.Angebote mehr als zweistellig sein!Sonst mach ich mir die Arbeit nicht...


    Bilder gibts dann nach dem Wochenende!



    Gruß Richard