Beiträge von richment

    nachdem ich dann den zylinderkopf wieder auf basis umgebaut habe, gabs die gleichen probleme!
    in einer letzten verzweifelten aktion den auspuff ab kat entfernt und siehe da,er läuft wunderbar!alle probleme weg!


    hätte nicht gedacht, dass der kat so ein großer problemfaktor sein kann!!


    Danke aber an alle für die tipps!!
    Gruß
    Richard

    moin jonas


    willkommen i forum. wenigstens fährt dein mini, im gegensatz zu meinem ;)
    forum und ein werkstatthandbuch sind gute grundlagen um selber hand an deinem mini anlegen zu können


    streetfighter hat schon den richtigen tipp gegeben.wenn der motor nahorgelt,würde ich es in deinem fall mal mit mehr oktan(sprich superplus) probieren.


    wo ölt er denn überall raus?


    Gruß
    Richard

    jetzt grade die bpr7es.die lagen noch unbenutzt im regal.werde morgen nochmal die "6er" besorgen.


    ventile sind 36/30..ist ein vergaserkopf,aber das ist ja problemlos


    laut den unterlagen, die vom vorbesitzer stammen, ist es eine kent einspritzer nocke mit kcmd-266 charakter


    kann eine zu hohe verdichtung(einmal zuviel geplant) schuld sein?

    Ja,du hast recht.grundlegend deutet alles auf falsche zzp hin.aber verteilerfinger zeigt bei ot auf grob 13uhr.ventile vom 1.zylinder sind beide geschlossen.
    Wurde ja nichts unterhalb des Zylinderkopfes verändert..


    Ist eine 1.5 HHKHW

    also benzin wird eingespritzt.ich versuch mal morgen was zu basteln,um den benzindruck zu messen.


    (So nebenbei; benzinfilter bekomm ich beim besten willen nicht ab,die schrauben sind so vergammelt,auch mit rostlöser keine chance...werd mal vorsichtig mit hitze arbeiten
    aber die wackelkandidaten benzinfilter,kat und lambdasonde können meiner meinung nach nicht für einen komplettausfall sorgen oder lieg ich da falsch?)


    nockenwelle war schon vorher eingebaut und lief auch gut...

    Könnte mir vorstellen,dass die lambadasonde die häufigen startversuche nicht verkraftet hat.aber selbst wenn lambda und Kat hinüber sind,müsste der Motor doch im stand halbwegs laufen,oder?


    Irgendwas muss ja in der ECU nicht richtig verarbeitet werden (oder halt der z-Kopf).
    Aber so viele Möglichkeiten bleiben ja nicht mehr übrig..
    Verzweiflung!!!:madgo:

    So,nachdem ich im letzten jahr keine zeit hatte zu schrauben,habe ich das schöne wetter mal genutzt und meinen spi versucht zum laufen zu bringen.


    Habe meinen standard Zylinderkopf gegen einen gebrauchten überarbeiteten ZKgetauscht,davor lief er normal. Verbaut ist eine HHKHW und eine kent266md nocke.


    wenn er vorher lief und jetzt nicht mehr, könnte man schnell zu dem schluß kommen,dass der kopf nicht in ordnung ist.prinzipiell wirkte der verkäufer aber seriös und meinte,dass der kopf gecheckt wurde,er war auch frisch geplant.


    will nur sicher gehen,dass ich nichts übersehen habe beim wechsel des kopfes bevor ich ihn wieder abnehme.

    zu den eckdaten
    SPi ohne Gaspedalschalter
    temp.sensor i.O.
    unterdruckschläuche i.O.
    Zündkerzen neu
    "Zündgeschirr" i.O.
    OT-Geber getauscht
    drosselklappenpoti i.O.
    Ventile sind richtig eingestellt
    Verteiler sitzt auch richtig


    nach kurzer Zeit säuft der motor ab,wenn ich gas gebe, kommt abgas aus der ansaugbrücke..


    habe ein qualitativ mittelmäßiges video gemacht.vielleicht kann ein "spezi" mir was sazu sagen?!


    http://youtu.be/t-7pRJeJ3nc

    der wert deines minis hängt stark von deiner ausstattung ab und ob es der kleine oder große 1300er motor verbaut ist(sprich 53ps oder 63ps)


    wenn du ihn so wie er ist verkaufst,sollte er bei spartanischer ausstattun(z.B. keine ledersitze,keine wurzelholzarmaturen) meiner meinung nach schon MINDESTENS 600-700€ bringen ohne bilder gesehen zu haben.
    also nicht so sehr an dem 1€ aufhängen.so war das vom verfasser sicher auch nicht gemeint...


    In letzter Zeit werden selbst völlig verrostete Minis bei Ebay hoch gehandelt.
    Mit ein paar netten bildern kommst da bestimmt auch in den vierstelligen bereich
    (sofern du wirklich keine andere möglichkeit siehst als den kleinen zu verkaufen)

    Moin,


    ich will den Silverbullet gern vom Hof haben.
    Bedingung bei der Abholung ist,dass eigene felgen mitgebracht werden sollten.
    bzw.werden die felgen nicht mitgegeben.das lenkrad kommt auch noch raus.


    vielleicht kann ja jemand noch was damit anfangen,sonst kommt er zum örtlichen metallverwerter

    Moin,


    schlachte einen Silverbullet.Motor, Verbreiterungen und Sitze sind schon weg.
    Ansonsten gerne nachfragen (und wenns geht mit einer preislichen Vorstellung,was du ausgeben willst).


    Biete hier zumindest schonmal Instrumente in magnolia an


    Preis : 75€


    Motorsteuergerät mit einem Stecker 63PS passender WFS und Handsender


    120€





    Uploaded with ImageShack.us