Beiträge von dompo1988

DDie Firma heist Ministadl.

Per Googel auffindbar.

Endschuldigt Bitte die Fehler im Text ich schreib vom Handy aus.

Deshalb auch keine Bilder möglich.

Am Dach ist sogar eine Unterschrift von Hr. LAUDA aus Folie aufgeklebt.

Also von Haldschalensitze über auspuffanlage fahrwerk wurde alles
    Umgebaut ist aber schon etwa 7 jahre her.

Ansonsten in sehr guten zustand.

Nur am Scharnier der Heckklappe etwas Rost sonst absulut Rostfrei!
    Da das Auto noch nie auf Salziger Staße unterwegs wahr.

Werde in den nächsten Tagen Bilder nachreichen.

Hallo ,

Ich habe einen mini cooper 1.3 i bj 93 mit ca 30t km

Das Auto ist in einen guten Zustand und von einer mini
    Werkstat in österreich umgebaut. (ca 76 ps)

Aber was am wichtigsten ist der erst besitzer wahr niki lauda

Was denkt ihr ist das auto wert?

Hallo ,

Ich habe einen mini cooper 1.3 i bj 93 mit ca 30t km

Das Auto ist in einen guten Zustand und von einer mini
    Werkstat in österreich umgebaut. (ca 76 ps)

Aber was am wichtigsten ist der erst besitzer wahr niki lauda

Was denkt ihr ist das auto werth?

Das wurde alles in ner Tuningswerkstat gemacht kenn mich da nicht so aus und als dann das ding kaputt wahr bin ich damit zu ner mini werkstat und habs dort wieder richten lassen...

Seitdem fahr ich ganz gut damit geht garnicht mal so schlecht...
    Höchstgeschwindigkeit hab ich zwar noch nicht messen lassen aber auf ner langen geraden schaff ich es das der zeiger fast wieder auf null steht :D

heist aber noch lange nix da der tacho ja bekanntlich nicht der genauste ist...

das mit dem K&N einsatz daran hab ich noch garnicht gedacht guter Tipp werde ich gleich in auftrag geben ...

Is auch nicht so gut wenn man da rumfummelt kann eben auch nach hinten los gehen.

Das K&N Kit bau ich dieses Wochenende wieder aus und den originalen Luftfilter wieder ein is mir etwas zu laut mit der Auspuffanlage...
    Und die Polizei is auch schon drauf aufmerksam geworden!!!

tja das mit dem schlechten Standgass kann ich bestätigen!!
    Jedoch muss ich sagen hatte der Motor ein besseres ansprchverhalten beim beschleunigen.
    Aber sobald ich vom gas runter war is er abgesoffen...
    und dann nach einer halben Stunde auf der Autobahn ging garnichts mehr...

Genau Piet007 hat recht.
    Der erste Wert ist der auf der Walze gemessene, der zweite ist der theoretische Wert des Motors.

Die Änderungen:
    Maniflow 1.3i Downpipes
    Hochhubkipphebelset Alu
    Zylinderkopf ST3 1.3i TBI
    Nitro Auspuffanlage DTM (Edelstal, auch der Kat)
    K&N Single Point Kit

Das sind mal die Änderungen welche Motorrelevant sind.

Nun es haben eben nicht alle die Weisheit mit dem Löffel gefressen :)

Die weisheit ist mir nachgelafen aber ich wahr schneller!!

Ne Spaß beiseite.

Wollte nicht wissen was ihr zu meiner Rechtschreibung meint sondern zu meinem AUTO darum geht es hier doch...

Hab bei meinen kleinen ne Leistungsmessung durchführen lassen:

Auf der Walze 65PS 91Nm (auf die Straße) = Motor 76PS 101Nm

Bj 93
    1.3i
    Einige Änderungen wurden durchgefürt

Original Leistung laut Typenschein wahren 63PS

Was meint ihr dazu??

also ich würde das ganze so veranschaulichen was währe wenn das flügzeug die hand bremse zieht und die reifen blockieren.... dan voller schub...
    was würde passieren??? wenn es auf dem laufpand steht????

ganz einfach die reifen würden sich nicht dreden und das flugzeug würde trotzdem beschleunigen nur hätte der reifen sobald die maschine scnell genug ist um abzuheben keinen gummi mehr drauf...

also... der schub nach vorne hat nichts mit den rädern zu tun es ist also egal wie schnell sie sich drehen oder ob sie sich überhaupt drehen... (siehe wasserflugzeug hat ja auch keine räder...)

gut ok da hab ich ein kriterium vergessen stimt eigentlich sobald sich das flugzeug einen millimeter bewegt ergibt die rchnung der beschleunigung der räder unentlich ok ja stimmt also....

wenn die räder unendliche geschwindikeit in 0 sec. aufbauen würden hatten wir sowas wie in nen teilchen beschleuniger und das ganze ding würde in einer atomaren explusion zerfetzt und auch das flugzeug...

ok so hatte ich das noch garnicht gesehn aber ok glingt geil..

flugzeug bewegt sich mit 1 m pro minute und die erde wird von ner atom explusion zerrissen :eek:....ok!?! na ja lassen wir das tehma is ja sowieso sinnlos...

nun ja eigentlich ja das stimt ja auch wieder nur würden die reifen das aushalten würde es funktionieren.... denn damit die reifen überhaupt bewegt werden muss sich ja das flügzeug bewegen....

und wenn das flügzeug eine beschleunigung von v+ 2,25m/sec² bewegt drehen sich die reder mit v+ 4,5m/sec²

somit würde teoretisch eine unentliche geschwindikeit der räder erzäugt nur...

ein flügzeug braucht nicht unentlich lange um zu beschleunigen somit ist der spass bei einer beschleunigug wie oben bei einer normalen beschleunigung von 0-300 in 1 min bei einer geschwindikeit (räder) bei etwa 1150 kmh vorbei und der fogel würde fliegen

also so wie ich (schüler einer der bekantesten lehranstalten in europa 1 er in Physik) das sehe hat: FG YB 52 recht...
    das flügzeug bewegt sich durch den schub relativ zur umgebung die reifen drehen sich
    (bei einer abhebegeschwindikeit von 300 kmh) dan eben mit 600 kmh...
    (mein vater hat früher Flügzeuge repariet... eine geschwindikeit von 600 kmh sind möglich ohne das die reifen kaput gehen)

Mfg Georg :D

mini970
    ja stimmt kann mich daran errinnern .... (an die ausfahrt)

nun die leistungsmessung habe ich im laufe der nächsten woche eingeplant.
    was genau alles am motor gemacht wurde kann ich leider nur erahnen
    zumindest hat er einen andern zylinderkopf mit größeren ventielen und eine andere kurbelwelle... noch genauere aufzeichnungen darüber glaube ich hab ich nicht (oder habe ich in den unterlagen noch nicht gefunden)

es exestieren aber rechnungen wo als angabe nur difereses draufsteht da wirde es sich wahrscheinlich um den motor drehen... (fast alle modifikationen wurden in einer werkstat gemacht!!)

ein bild hab ich schon im ersten beitrag angehängt ganz unten wo bild steht draufklicken :)

weitere bilder werde ich auch im laufe der nächsten woche oder jetzt am wochenende posten..

Hi ich bin der neue georg so haben mich meine eltern genant :D

na ja ok ich hab einen mini cooper (1,3i) Bj 93
    Km stand ca. 24 000
    inverstiert 9700 euro in motor fahrwerk sitze auspuff und felgen...

Erstbesitzer Niki Lauda!!!!
    erbstück von meinem Opa... (er hat auch fast alles so herrichten lassen)

Frabe: Schwarz mit weisem dach und weisen kotflügeln...

ich hab mich hier ja auch schon umgesehn und hab gestaunt das ihr so 300- 400 km kommt ich muss nach 200-250 tanken sonst steh ich...
    ok ich mein dafür hat er auch genug Power....

Bild