Danke für Deine Meinung, da ist was wahres dran! Ich gehe dann von aus, dass die oben verlinkte Historie fortgeführt wird. 👍
Beiträge von Minimal
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Hallo zusammen,
der Mini, seit 2008 in meinem Besitz wird eigentlich nur noch von TÜV zu TÜV gefahren und die meiste Zeit am Stück mit dem Mini verbringe ich mit dem Ölwechsel. Mittlerweile stelle ich mir wirklich die Frage, ob ich den Mini nun komplett restaurieren lasse (U-Bo, Lack, neue Reifen, etc...), wieder einlagere oder ihn in einem guten gebrauchten Zustand als Garagenfahrzeug verkaufe.
Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, wie sich die Preise entwickelt haben. Die Preisangabe ist demnach als willkürlich zu betrachten! Ob ich eine ernste Verkaufsabsicht habe kann ich erst beantworten, wenn ich mir einen Überblick gemacht habe. Von daher gerne eine PN, oder eure Hilfe/Meinung/Preisvorstellung unter den Beitrag. Würde mich freuen, wenn der Beitrag nicht gelöscht wird, da der Mini über dieses Forum gefunden und entwickelt wurde, und ggf. einen neuen treuen Besitzer findet.
Die komplette Historie ist hier zusammengefasst: Mini MKII Bj. 84 - Hochzeitsgeschenk Seit den Bildern aus 2014 wurde einmal die Benzinpumpe getauscht, die Echt-Leder Sitze prof. aufbereitet und ein anderer Tankdeckel (chrom) montiert - also eigentlich fast 10 Jahre Zeitreise.
Achja, ich komme drauf, da mich der TÜV-Service gerade erinnert hat. 😊
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So, wurde nun doch Mai, habe gute 2 Stunden für den Aus- und Einbau benötigt. Bis auf die engen Platzverhältnisse kein Problem gehabt. Nächste Woche steht schon wieder TÜV an...
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Bestellt, herzlichen Dank. Gehe ich dann ab März an.
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Hallo ihr 2, vielen Dank für den Link, Andy.
Heißt: den Spacer gleich mitbestellen? Laut SUCHE gibt es ja 2 Wege um ordentlich dranzukommen:
1. Linke Seite demontieren
2. Vergaser abmontieren (und dann isses immer noch eng)Was empfehlt ihr? Worauf muss ich beim demontieren speziell achten (dass mir eben nix reinfliegt, kaputt geht)? Ich habe nur Laien-Werkstatt-Werkzeug.
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Hallo zusammen, bei unserem Mini habe ich im November Ölwechsel gemacht und danach ist er in den Winterschlaf. Jetzt im Januar (nach einer Woche Urlaub) haben wir einen extremen Benzingeruch in der Garage festgestellt. Bin nochmals 10 km gefahren, da war nix auffälliges, er nahm gut Gas an und gut war.
Danach hat es dummerweise noch mehr gestunken. Habe nun mal geschaut, wo es herkommt. Habe die Benzinpumpe im Verdacht (gehabt). Habe rechts mal die Zuleitung gelöst, Sprit floss. Die Schelle war max. "handfest" und auch an der richtigen Stelle. Was mir aufgefallen ist, ist dass dieser erhöhte Dom mit dem + (eingekringelt) nicht fest ist und sich ein wenig mitgedreht hat. Ist das ein Gussteil und evtl. gebrochen, oder gehört das so weil da evtl. eine Dichtung ist? Habe nun mal ZEWA drum gelegt und bisher ist alles trocken. Die Schlauchschelle habe ich einen ticken fester zugemacht.Weder der Ölstab, noch der Deckel oben riecht nach Öl, da habe ich mein frisches Öl drin.
Madblack: Du als Meister und Kurator dieses Gefährts kannst mir sicher helfen, oder?
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Hallo MINImalisten,
ich suche nach einem Motor, den ich in meinen Mini mit H-Kennzeichen (Baujahr 1984) einbauen kann und demnach auch zugelassen bekomme. Anbieten würde sich hier ein 1.300er oder 1275 z.B.
WICHTIG: Der Motor darf maximal Baujahr 1994 sein und muss mit Motornummer und Kopie des Briefs/Schein nachzuweisen sein.
Bitte um Eure Angebote per PN, oder hier im Thread.
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Ach herrje...
Schon wieder 3 Jahre ins Land gegangen... Na, da haben wir uns gedacht - warum denn kein H-Kennzeichen ?
Also den netten Onkel vom TÜV gefragt. Der hat dann den KFZ-Schein für seinen Chef kopiert. Eine Woche später hat dieser zurückgerufen und noch 2 unklare Punkte mit mir besprochen bzgl. Umbauten. Haben nun telefonisch schon einmal alles geklärt. Morgen 14.30 Uhr ist Termin für's Gutachten, mal sehen wie es läuft !
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Klasse Ideen !
Vielen Dank soweit. Ich werde demnächst mal Bilder machen und einstellen, so dass Ihr die "Anwendungsgebiete der versch. Möglichkeiten am "lebenden Objekt" beurteilen könnt.
Danke soweit ! :thumpsup:
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Guten Morgen liebe MINImalisten,
habe in meiner Garage einen schönen 84-er Jahrgang stehen, der im Regelfall nur bei trockenem Wetter bewegt wird.
Habe mir vorgenommen, diesesn Winter mal die wenigen Roststellen an der Karosserie zu bearbeiten:- Kann ich da so einen chemischen "Rostumwandler" nehmen, anschl. Grundieren und lackieren oder
- eher abschleifen und dann Grundierung und Lack spendieren?
- Unterboden wollte ich eher mit Wachs machen, anstatt Affenkit - bilde mir ein, evtl. Roststellen dann eher zu entdecken - habt Ihr Produktvorschläge für mich?
- Hohlraumkonservierung: Notwendig, wenn der Kleene zu 90% im Trockenen gefahren wird und trocken steht? Wenn ja, welche Produkte haben sich bei Euch bewährt?
Würde mich über kurze Antworten oder Links/Verweise freuen...
Danke Euch !
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Hallo liebe MINIaturen,
möchte gerne meien Sitzgarnitur aufbereiten und habe mir entsprechende Mittel vom Fachmann besorgt. Suche vorher für die folgenden beiden Sitze das Schaumstoffinnenleben. Ich bin der Meinung, ich hatte irgendwo mal einen Link gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher. Leider wieß ich auch nicht genau aus was für einem Mini die Sitze sind.
Also:
Wer für Fahrer und Beifahrer neue Schaumstoffinnereien hat - Bitte um Angebot
Wer weiß, wo ich die herbekomme - Bitte um den LinkVielen Dank !e
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***Verkauft***
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*Gääähn*
Erwacht aus dem Winterschlaf...
Sachen immer noch zu haben, is mir in der Garage aufgefallen. Abholung in Frankfurt a.M. nach Absprache, sonst im Vogelsberg (15 Mins von der A5-Abfahrt), Profil wird bewusst net ausgefüllt und haben will ich 300 € exkl. Versand ! :p
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...Versand geht also auch in Paketen, was die Kosten reduziert.
Ausstattung immer noch zu haben !
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Nachdem mehrfach der Versand angefragt wurde:
Generell möglich, aber nicht billg !
Spedition will ca. 100 € haben - was ich so auf den ersten Blick gefunden habe. Vielleicht kann ich die Sitzlehnen so demontieren, dass ich 3-4 Pakete aus allem Schnüren kann.
Bitte auch selbst mal googeln, vllt. findet ihr auch noch günstigere Möglichkeiten. :thumpsup:
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So,
die Vorweihnachtszeit beginnt - vllt. möchte ja jmd. sein Weihnachtsgeld investieren...
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...aus den Augen aus dem Sinn...
von daher *Hochschieb*
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Habe damals für meine "Hochzeitsaktion": https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…henk-48359.html
einigermaßen schicke Sitze gebraucht. Diese waren nun für ca. 3.000 km in einem Liebhaber-Nichtraucherfahrzeug verbaut und werden nun gegen ein komplett schwarze Silverbullet-Gestühl ersetzt.
Von daher gibt es die Sitze hier gegen Gebot (keine Pappen, Sonnenblenden o.ä.):Gebote bitte erst ab 300 € aufwärts per PN, keine Teppiche o.ä. in Zahlung...
Zustand exakt noch so wie in den Bildern ersichtlich:
Lediglich die Seitenflächen des Beifahrersitzes haben rechts und links einen kleinen Riß (siehe Bilder). Größere Bilder gerne auf Anfrage via Email.
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Welcome back !
Nach etwas mehr als einem Jahr haben wir nun wieder ein paar Veränderungen am Fahrwerk durchgeführt:
hilfsrahmenfestlegung vorn komplett
negativtragarme unten
excentrische buchsen hierzu
einstellbare zugstreben
verstärkte buchsen hierzu
negativ sturzkit für hinten
höhenverstellbares fahrwerk rundum (Sonderanfertigung) --> vielen Dank :thumpsup:Dann haben wir vorne gleich auf Innocenti-Scheibenbremse umgerüstet, hinten die diggn Trömmelsche drauf und vorne die diggn Antriebswellen rein (machen lassen).
Der KFZ-Schein hat nu 2 Seiten nach den ganzen Eintragungen...
Zufälligerweise haben wir bei http://www.prostreet.de (Werbung darf sein?!) noch schwarze Ledersitze ausm Silverbullet gekauft. Bilder folgen wenn alles fertig is...
MPI-Sitze gibts hier im Forum: https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…html#post770183