Hi,
sind die Scheiben klar oder getönt?
gibt es Bilder?
Gruss - Ulf
Hi,
sind die Scheiben klar oder getönt?
gibt es Bilder?
Gruss - Ulf
@ schubi:
dachte ich ja auch, aber lt. dem deutschen Importeur ist das für vorne immer ein Coil-Over Feder-Dämpfer-Element. Siehe weiter oben!
Wie dem auch sei, ich werde mir die Teile demnächst besorgen und dann mit Stahlfedern statt Gummielementen (+ Stabi natürlich) verbauen und testen.
Hi Rolf,
also bei meinem MPI mit serienmäßigem Sportspack, ebenfalls 4 Zusatzscheinwerfern (2 x Nebel und 2 x Fern) habe ich für die Fernscheinwerfer gar keinen Schalter in der Mittelkonsole. Die werden auch über den Lenkstockschalter geschaltet und dann gehen, wie schon richtig erwähnt, die Nebler automatisch aus.
Was passiert denn, wenn Du bei eingeschalteten Neblern die normalen Fernscheinwerfer (Lichthupe oder Dauer) betätigst - gehen die Nebler dann aus? Falls ja, brauchst Du die Zusatz-Fernscheinwerfer ja nur nach dem gleichen Schema (natürlich entsprechend abgesichert und ggf. über Relais) anschließen!
@ schubi
geht mir ähnlich, aber ich will die Gummielemente gegen Stahlfedern austauschen.
Aber auch dazu gibt es noch einen Kommentar des Importeurs:
Die angeboten Fahrwerke sind erprobte Produkte.
Ich werde diese nur im Gesmtpaket verkaufen, das
Risiko von nicht passend oder nicht vernünftig funktionierend
ist mir bei einem gestückelten Angebot zu unsicher .
Das lowered wie auch das standart Fahrwerk haben nur vorne
Federelemente !
Ich hoffe auf Ihr Verständnis.
Gruß
Christoph Bettag
Belecon Gmbh
Am 25.05.2010 17:37, schrieb He:Lee EXPO Consulting & Service:
Hallo,
und vielen Dank für die Infos.
Ich beabsichtige, Ihre Dämpfer nicht mit Ihren Federn, sondern mit Stahlfeder (angepasste Federrate für gekürzte, einstellbare Sport- / Renndämpfer), welche die original Gummifederelemente ersetzen, einzusetzen. Die Tiefer-
legung erfolgt dabei klassisch über HiLos (Trompeten).
Daher benötige ich auch keine Gewinde für Federteller an den Dämpfergehäusen. Wäre das technisch umsetzbar?
MfG - Ulf Leenings
bitte die Fotos freischalten!!!
so ab 100,- 110,- das Stück...war die letzte mir bekannte Info.
Mich würde eher mal die Länger der Dinger interessieren...also kürzer oder nicht. Die Info vom deutschen importeur war eher dürftig
hier die Info vom Importeur:
Hallo,
es gibt drei Versionen für den klassischen Mini:
standart: 387mm rear 337mm front
lowered: 356mm rear 314mm front
(31mm Unterschied) sowie eine
offset version - mehr für Platz der Feder !
Gummi/Kunststoff Buchsen, gegen Aufpreis auch Uniball möglich
Upside down ist bei deiesen Dämpfern grundsätzlich technisch möglich .
Über ein Rädchen in der Dämpfung (Zug-+Druck) einstellbar .
Der Preis bei Befüllung mit Renndämpferöl:
Standart 695.- 2 Federn
lowered 695.- 2 Federn
offset lowered 855.- mit 4 Federn
zuzüglich Fracht (45.-)
Mit freundlichem Gruß
Christoph Bettag
Belecon Gmbh
Ich habe die Dinger mit Coil Over und den RICHTIGEN Federn dran.
EINFACH SPITZE!
was heißt, die RICHTIGEN Federn - andere als vom Hersteller vorgesehen?
Und eigentlich stehe ich den Coil-Over Fahrwerken ja eher skeptisch gegenüber, da meiner Meinung nach die Kräfte, welche über die Halter und die 4 kleinen Schrauben in die Karosseriebleche eingeleitet werden, zu hoch sind.
Hast Du an den Montagepunkten der Halter an den Blechen schon irgendwelche Veränderungen feststellen können?
gibts die firma noch?? da läuft nämlich nix mehr auf deren seite
wieso läuft da nix mehr: http://www.protech-shocks.de/
und Ende Mai hatte ich noch Email-Kontakt.
Also ich denke, da läuft schon noch was!
Hallo,
da bei mir demnächst neue Dämpfer anstehen, wollte ich mal nachfragen, ob es hier den einen oder anderen gibt, der schon Erfahrungen mit den Protech-Aludämpfern gesammelt hat? Und wenn ja, welche?
Grüsse - helee29
...ich werde in Kürze die ersten Prototypen bauen.
Möchte mir jemand für die ersten Tests einen möglichst originalen MPI zur Verfügung stellen?
Hallo,
würde ich liebend gerne machen!!!
Grüsse - Ulf
Ich hätte übrigens Bedarf an so einem Modul, evt. ja noch jemand anders? Dann würde ich Jens dazu nochmal anfragen.
evtl. ja - kommt ganz darauf an, ob die eigentlich elegantere Variante mit dem WFS vom Rover 200 funktioniert. Siehe hier in diesem Thread:
[URL='https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…html#post742297']
die mit einem stecker? oder die mit 2?
und wieviele brauchst?
also brauchen tu ich nur eins!
Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob mit einem oder zwei Steckern! Wovon ist das denn abhängig? Von dem bei meinem Mini verbauten Originalteil?
Ich will doch nur die ZV mit den original Handsendern ansteuern!
Nachteil bei der oben vorgestellten Variante dürfte auch sein, das man den zweiten Handsender zur Deaktivierung der Wegfahrsperre auch noch mit sich rumschleppt. Da hatte sinjensmith hier aus dem Forum schon vor Jahren die bessere Idee, die den original Mini Handsender verwendete. War auch preiswerter.
genau deshalb auch meine Frage weiter oben. Ein zweiter Handsender ist für mich ein no-go!
An die Lösung von sinjentsmith erinnere ich mich noch schwach. Leider finde ich den betreffenden Thread nicht mehr. Weißt Du, ob es von den Modulen noch welche gibt?
eigentlich kann die WFS 5AS von Rover von haus aus ZV stellmotoren ansteuern
Hi,
und wie funktioniert das bzw. wo müssen die Kabel angeschlossen werden?
Gibt es da irgendwo eine Anleitung für? Denn in dem Fall würde ich ja quasi nur die Stellmotoren benötigen und die originale FB vom Mini benützen. Oder liege ich da falsch?
Tach auch,
ich such für meinen MPI ein originales Leder-Lenkrad - bitte kein Holz-Lenkrad anbieten -, ohne Airbag!
Zustand am liebsten eher schlechter und abgegriffen, da es ohnehin mit dem gleichen Leder wie der Rest meiner Innenausstattung bezogen werden soll!
Angebote bitte per PN, falls ich den Thread hier vergesse