Beiträge von helee29

    Hallo,

    ich melde mal Interesse an folgenden Teilen an:

    - Rechtstank Alu
    - hinterer Hilfsrahmen top mit KAD Aluschwingen und Alu Radträgern
    - Heck und Seitenscheiben Lexan
    - hinterer Stabi KAD
    - vordere Radträger KAD Alu

    Alles weitere per Email.

    Hallo Ulf...

    Leider zweimal nein und einmal jein...

    Die LED-Blinker mit TFL sind zu groß um sie in einen Trichter zu setzen. Blinker mit Trichter sind ohne TFL...

    Die NSL im Rückfahrscheinwerfer habe ich für mich schon einmal gebaut...

    So habe ich eine Doppelfunktion, zum einen ist die kleine Halogenlampe für den Rückfahrscheinwerfer und der Ring mit den LED´s ist die NSL. Ist etwas aufwendig zu bauen, aber machbar. Die Halogenlampe ist aus dem Motorradzubehör und hat 23 Watt, damit ist ist kein Unterschied zwischen rechten und linken RFS zu erkennen.
    Ist so aber eigentlich nicht zulässig, da keine 100mm zwischen Bremslicht und NSL liegen, aber dreimal TÜV ohne Probleme sagen alles...

    LED-RFS gibts nicht....

    Hallo Guido,

    danke Dir für die Rückmeldung!

    Dann könnte man doch die NLS/RFS - Kombi auch auf der linken Seite verbauen... was würde das denn pro Stück kosten?

    Zusätzlich würde ich dann noch alle mit Trichter verfügbaren (wenn dann mal genug Bestellungen zusammen kommen) LEDs nehmen, quasi ein Satz für ein Auto.


    Grüsse - Ulf

    Hi Guido,

    ich will mich jetzt nicht wieder durch den ganzen Fred kämpfen:

    gibt es alle Versionen von den LED-Leuchten jetzt immer mit Trichter, d.h. auch für Blinker vorne mit TFL?
    Und gibt es mittlerweile eine Lösung für NSL als LED im normalen Rücklichtgehäuse?
    Und wie sieht es mit dem Rückfahrscheinwerfer aus - auch als LED lieferbar?

    Grüsse - Ulf

    Noch nicht in der Hand oder am Mini gehabt :headshk:

    Wenn man sich die Teile so anschaut und mit den serienmäßigen Halternm vergleicht:
    Obrere Aufnmahme des Dämpfer weiter oben und gleichzeitig weiter innen.
    Aufnahme weiter oben: Für extreme Tieferlegung geeignet
    Aufnahme weiter innen: Aufrechtere Position des Dämpfers, der mit serienmäßigen Haltern etwas nach außen geneigt ist.

    Ich denke, mit "normalen" Dämpfern passt das nur, wenn auch die Motorraumstehwand ausgeschnitten ist...

    Für genauere Infos am besten mal mit Faxe Kontakt aufnehmen. Er arbeitet doch mit Gerald Dale zusammen.

    Gruß, Diddi


    schonmal besten Dank für die Info!
    In der Artikelbeschreibung steht dann übrigens auch, dass Modifikationen an der Innenwand des Kotflügels nötig sind.

    Hallo,

    habe heute gesehen, dass es für tiefergelegte Fahrzeuge spezielle vordere Stoßdämpferhalter gibt. Diese haben wohl eine nach oben versetzte Dämpferaufnahme.

    Jetzt meine Frage:

    machen diese speziellen Teile auch Sinn, wenn man ohnehin schon gekürzte Dämpfer verwendet?
    Oder sollte man diese Teile auf jeden Fall verwenden, egal ob gekürzte Dämpfer oder Standardlänge?


    Danke und Grüsse.

    Da ist aber doch auch wieder die ganze Belastung auf einer 8er Schraube oder ist doe größer?


    Grüße
    migo1980

    kann ich im Moment nicht wirklich sagen, da ich die Teile, wenn es mir auch extrem schwer gefallen ist :headshk:, nicht mit auf die Geschäftsreise genommen habe! Allerdings glaube ich schon, dass die Schraube im Original M8 ist.
    Das könnte man bei einem evtl. Nachbau im Rahmen des Machbaren natürlich ändern. Was wäre denn Deiner/Eurer Meinung nach das nötige Maß für die Schraube - M10, M12 oder noch stärker?

    was das Kit von Kent Auto Developments kurz KAD betrifft, sei zur Ergänzung noch erwähnt, dass man das Geld dafür auch bei einer gut sortierten Bank (ca. EUR 150) abholen sollte. Das ist aber zweifelsohne das beste am Markt (abgesehen von festen Einstellungen)

    Wenn ich mich aber nochmals entscheiden würde, dann ebenfalls für das KAD-KIT.

    Ich denke, es gibt noch eine (bessere?) Alternative zum KAD-Kit:

    https://www.mini-delta.co.jp/shop_classicmi…detail2287.html

    Habe die Teile hier und muss sagen, qualitativ über jeden Zweifel erhaben.

    Bin derzeit in Verhandlungen, die Teile nachbauen zu lassen - vielleicht wird es günstiger, als die aus Japan einfliegen zu lassen...