Das System mit dem angeschlossenen Reifen nennt sich übrigens "Eezibleed". Gibt da allgemein ja diverse Varianten…
Beiträge von compumate
-
-
Hallo zusammen! Der Kleine ist auf dem Wege der Besserung...also es mußten doch einige Dinge geschweißt werden. Somit wurde es nicht die "günstigere Variante". Mike Sanders hat hat sich dann auch noch in meinem Wagen verewigt! Ich denke somit habe ich etwas länger Ruhe was den Rost angeht und es ist vernünftig geworden. Also die Werkstatt ist nur zu empfehlen. Er hat auch eine Fotostrecke gemacht. Bilder folgen dann! LG
Komisch. Dabei waren sich einige Leute, die den Ausführer der Arbeiten gar nicht kennen und kaum Informationen über deinen Auftrag hatten, so sicher, daß es Pfusch wird.
Herzlichen Glückwunsch! :thumpsup: -
Die ganz oben beschriebenen Teile gibts nicht mehr neu zu kaufen - jedenfalls wurde mir das bereits vor mehreren Jahren von einem Händler gesagt, als ich danach fragte.
-
das thema "originalzustand" interessiert mich, was meinem mini angeht, überhaupt nicht - sowohl optisch als auch technisch.
-
Weiter so! :thumpsup:
-
seit gestern bin ich mit neuen sommerreifen unterwegs.
wurde auch zeit, weil mir die winterteile zu schwammig sind :thumpsup: -
gut, das beweist mal wieder, daß man den zustand eines autos/minis, aus einer verkaufsanzeige, nicht nach ein paar fotos beurteilen sollte…
-
"Die MiniWorld kommt wohl erst nächste Woche raus"
die besagte ausgabe gibt bzw. gab es schon zu kaufen.
es steht zwar märz 2010 drauf aber das bedeutet nicht, daß die erst im märz oder ende februar erscheinen wird. ich blicke da aber auch nicht ganz durch, weil ich die nicht regelmäßig kaufe… -
streifen für motorhauben ohne obere grill leiste bzw. motorhauben die an einen schnauzbart grill angepaßt wurden gibt es z.B. hier (für 10£): http://www.idlegear.co.uk/c_bonnetstripes.htm
-
in der miniworld ausgabe 'march 2010' ist ein mehrseitiger artikel.
-
"Miniaddicts TV Ball Joint fitting"
-
Habe erst vorhin bemerkt, daß die von Kayaba sind. Das ist meiner Meinung nach nicht offensichtlich, weil der entsprechende Hinweis in der Beschreibung fehlt.
-
Die oben genannten Stoßdämpfer gibt es beispielweise bei Minispares - hat schon jemand Erfahrungen mit den Dingern gemacht?
-
Frage doch mal bei den Leuten, die da was geschrieben haben, direkt nach.
-
Vielleicht sind es diese hier?
https://www.mini-forum.de/teilegutachten…revo-38707.html -
Foto wäre interessant.
-
beim "smootha ride kit" artikel aus der miniworld biegen die einfach das blech zur seite, was im weg ist
"Bend it like Andy. The top suspension arm has to be removed to allow the rubber springs to bechanged. With the engine in situ, it is very difficult to gain access to the front retaining nut from under the bonnet. Andy used the quick way around this by bending the inner wing when Karen wasn’t looking…"
-
natürlich macht der reifen das ganze noch ein wenig breiter - der muß ja ganz (oder nur die lauffläche?) abgedeckt sein.
-
könnte man mal mit den "normalen" 4.5 x 12 ET35 minilite alus von rover vergleichen…
> bei einer 5.5 x 12 ET10 felge dürfte das felgenaußenhorn 37 mm weiter außen sein, als bei der oben genannten.
> bei einer 5.0 x 12 ET14 felge dürfte das felgenaußenhorn 27 mm weiter außen sein, als bei der oben genannten.
-
"Leider hab ich diese Farbe bis jetzt nur in der Dose gefunden"
DAS ist für dich der ausschlaggebende Grund mit Dose zu Lackieren und es nicht von "Profis" machen zu lassen? Du mußt doch nur deinen Farbcode in Erfahrung bringen. Bei gut sichtbaren Stellen an der Karosserie würde ich mir das sehr genau überlegen…