nachdem der untere achsschenkelbolzen zu meiner zufriedenheit montiert war, sollte der obere an die reihe kommen…
folgendes ist dann beim abschmieren aufgetreten:
bewegt man den oberen bolzen zur seite kann man beliebig fett reinpumpen und das überschüssige tritt einfach seitlich aus. der halt des bolzen bleibt durch das zufügen des fettes unverändert dh durch das abschmieren sitzt er nicht strammer, sondern so "locker" wie zuvor.
in der senkrechten position läßt sich nur wenig fett zufügen. der bolzen sitzt nach 2 x pumpen sehr stramm und läßt sich anschließend extrem schwer bewegen. jetzt ist kein weiteres zufügen von fett mehr möglich. wird der bolzen mit gewalt zu seite gedrückt, tritt seitlich sofort fett aus und er sitzt direkt so "locker" wie zuvor (bzw. so wie wenn man ihn in seitlicher position abgeschmiert hätte s.o.).
ist das ein problem? es wird generell keine schwierigkeit sein, den achsschenkelbolzen trotzdem abzuschmieren, da man ja seine position verändern kann. ich bin aber bisher davon ausgegangen, daß der durch das zufügen des fettes strammer sitzen sollte.
letzteres bekomme ich allerings nicht wirklich hin.