ich möchte zu gerne wissen, was platz 2 und 3 gerade denken als sie neben dir auf dem siegertreppchen stehen. muß echt hart für die beiden sein…;)
Beiträge von compumate
-
-
ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, darum nur ein paar spontane gedankenanstöße…
"gibt im internett welche die ein schönes stück billiger sind"
mit sicherheit, aber ist der zustand vergleichbar? gibt auch viel schrott (und noch mehr rost ).
"ist der preis gerechtfertigt von Mengers?"
muß jeder selber entscheiden. wie sehen deine ansprüche aus? tatsache ist: angebot wird kleiner, aber nachfrage bleibt bestehen (oder steigt sogar). wenn geld keine rolle spielt, kauf von privat nicht in frage kommt und nur das beste gut genug ist - warum nicht?
bist du gewillt ein paar abstriche zu machen und hast die geduld selber zu suchen, dann ist allerdings auch sehr viel einsparpotential drin! -
Viel Erfolg für diese Mission :thumpsup:
-
-
War bei mir ähnlich: erst zögerliches Anspringen - dann zusätzliches, scheinbar spontens Ausgehen z.B. an Ampeln - am Ende gar kein Mucks mehr. Ursache war, meiner Meinung nach, der Kurbelwellensensor. Es gibt allgemein aber diverse, mögliche Fehlerquellen…
-
Ich persönlich finde Innovation und Veränderung beim Mini toll, solange der langfristige Erhalt im Vordergrund steht.
Vielleicht bekommt man in diesem Forum auch ein sehr eingeschränktes Bild vermittelt. Wie viele Leute fahren still und zufrieden ihr Originalfahrzeug, ohne jemals auf einem Treffen oder in einem Internet Forum gewesen zu sein?
-
Danke und halt dich wacker, damit noch viele Ausgaben kommen :thumpsup:
-
ganz ansprechende optik - mal was anderes.
persönlich würden mir die roten felgen, als einziger farblicher akzent, aber schon reichen. also keine gelben scheinwerfer und möglichst ohne (schwarze) verbreiterung. dann würde ich diese front noch mit stoßstangenhörnern (ohne bügel) kombinieren, weil die hier eine ganz andere wirkung bekommen, als bei einem "gewöhnlichen" kühlergrill. -
scheint (auch bei dir) das verschluß problem zu sein!
sollte aber normal sein, daß der behälter mit der zeit eine etwas "aufgeblähte" form hat. wenn der schon risse bekommt (immer noch der erste drin?) kannst du den mal wechseln.
-
den deckel vom ausgleichsbehälter könntest du, nach diesem vorfall, mal wechseln. eventuell war der schon die ursache (hält den druck nicht mehr - wie bereits gesagt).
ist das während einer zügigen fahrt passiert, oder lief der mini länger im stand? hast du mal kontrolliert ob der lüfter noch funktioniert? -
mit einem mutter(n)sprenger schaffts vermutlich jeder (siehe zb "kukko 55-3" - manchmal bei ebay drin). die mutter wird doch eh gegen eine neue ausgetauscht.
-
Ich glaube mit den 41 cm wird das nichts!
-
Alles klar - verkauft an Andreas/Puckip.
-
Guten Abend, ich verkaufe 2 neue dh unbenutzte Federelemente (FAM3968). Wurden in diesem Jahr direkt bei Minispares gekauft, aber anschließend nicht mehr eingebaut. Die alten, originalen Teile wollen nämlich lieber noch was bei mir bleiben…
Preis: 80 Eur
innerhalb Deutschland inklusive Versand (per Hermes) -
Lenkgetriebe wurde ausgetauscht - alles wieder in Ordnung :thumpsup:
-
habe versucht mit denen in kontakt zu treten und es gestaltet sich schwierig. ist das dort "normalzustand", oder machen die zur zeit vielleicht urlaub?
-
"Also ist Gummi nicht gleich Gummi, und Poly nicht gleich Poly."
Weise gesprochen
-
Nachdem nun einige Verschleißteile ausgewechselt wurden (zum Teil nötig - zum Teil vielleicht unnötig), bleibt leider das Spiel in der Lenkung inkl. Geräusch. Wenn man den Mini am Kotflügel der Beifahrerseite ins Auf-und Abwippen bringt ist das Ganze reproduzierbar: im Gelenk unter der Manchette bzw. dahinter (Richtung Lenkrad) ist eindeutig Spiel spürbar (nach oben und unten). Kann man das reparieren, oder ist das Lenkgetriebe nur in einem Stück auswechselbar? Sehr ärgerlich, da es vor mehreren Jahren schon mal getauscht wurde (alte Werkstattrechnung)…
-
OK,
Ich hatte nur Bedenken, daß man den Querlenker unter Spannung setzen oder "einklemmen" könnte, wenn man an einer ganz blöden Stelle aufbockt. Naja, da ist eh alles stabil genug und so leicht gibt da der Rahmen nicht nach…Hat schon mal jemand am unteren Querlenker einteilige Poly "Gummis" mit Metallbuchsen ausprobiert? Gibts z.B. bei moss-europe (#21A1882SP9).
-
http://www.youtube.com/watch?v=2qukEDS0uZY
Miniaddicts TV "Fitting new mini front Wheel bearings"