Beiträge von compumate

Hi.
    Wie lange mag es wohl dauern eine Doppelkarte für ein Kurzzeitkennzeichen zu bekommen? Kann man sich etwas
    in der Art mittlerweile am PC ausdrucken? Wird wahrscheinlich auch nicht an jeder Zulassungsstelle akzeptiert oder?
    Ich brauchs halt so schnell wie möglich. Wer weiss Rat?
    Volker

habe die mängel aufgezählt aber die haben das total verharmlost
    bzw. die hat das garnicht gestört. ich bin mir sicher dass die noch länger mit den reifen fahren werden. das muss nun wirklich nicht sein und die bremsklötze waren ja auch noch verschlissen.
    wär mir zu gefährlich! wie gut dass ich mich vorher informiert habe
    sonst hätte ich auch nicht die beulen im fussraum entdeckt.
    jedenfalls wollten die den wagen ja mit gewinn verkaufen und das
    in dem zustand. jetzt bin ich schlauer ;)

hallo!!
    habe mir neulich einen mini in köln angegeuckt (2. besitzer EZ: 96 KM:29000) für den die besitzer 6000 Eur haben wollten.
    in der anzeige von mobile.de heisst es dass das gute stück in einem sehr guten zustand sein sollte. hm hab ich mir gedacht -
    das ist viel geld aber wenn er wie 'geleckt' aussieht warum nicht?
    gucken kostet ja nichts! und da stand er vor mir. sah wirklich ganz nett aus. jedenfalls auf den ersten blick. reifen waren total
    abgefahren (ich würde mich als verkäufer ja schämen) ,brems-klötze abgenutzt und beulen unter den fussmatten (falsches aufbocken?). jedenfalls schienen (!) die leute ganz ahnungslos zu sein (abschmieren häh?). Als ich mir die papiere am angucken war fiel mir ein zettel auf und da stand tatsächlich der alte kaufpreis drauf dh der preis zu dem der mini von den leuten gekauft wurde: 5400 Eur!!! das fand ich dann doch recht amüsant behielt es aber für mich. nun gut dachte ich mir und sagte dass ich nicht mehr als 5000 Eur (neue reifen kaufen etc) ausgeben würde. das war dann wohl für die leute fast eine beleidigung - man wäre mit 5500 zufrieden. "da stellen wir lieber den wagen in eine garage und fahren ihn in drei jahren weiter". ich bin dann recht schnell gegangen weil ich mich leicht verarscht fühlte! jetzt kommt die krönung: habe zwei tage später von der frau eine email bekommen in der sie meinte dass sie froh sei nicht so ein tolles auto an einen preisdrücker wie mich abgeben zu müssen. da ist mir echt der hut hoch gegangen und hab denen erst mal erzählt was sie für fiese typen sind !! leute gibts! sorry aber ich hoffe denen wird die karre unter ***** wegrosten. volker

Zitat

Original geschrieben von real-iceman
    es reicht, wenn du dir eines ausdenkst fuer den internetvergleich.
    wichtig ist nur, dass du den zulassungskeis (z.b. F fuer Stadt frankfurt oder WES fuer Kreis Wesel) angibst, da daraus die regionalen praemien errechnet werden.
    wenn das fahrzeug aus deinem kreis kommt, gibst du dieses kennzeichen an, da dies ja gleichbleibt.
    ggf, kannst du ( je nach service deines landkreises) auch ein wunschkennzeichen online reservieren.

brgds,

iceman

sehr schön. danke.

OK bedeutet also doppelkarte = endgültig versichert?
    man will ja auch mal die versicherungen vorher vergleichen
    (tarifberechnung) und wenn ich das im internet machen möchte muss man überall das endgültige kennzeichen angeben.
    das habe ich aber noch nicht wenn ich anscheinend vor der ummeldung versichern muss. das verstehe ich nicht so ganz.

hi!
    habe nun eine ganz allgemeine frage zum ummelden eines
    autos, das nicht abgemeldet ist.
    laut einer internetseite muss an der entsprechenden stelle
    ein versicherungsnachweis (doppelkarte) vorgelegt werden.
    ich dachte dass ich (als käufer) das auto erst versichern kann wenn ich die endgültigen kennzeichen habe - also nach dem
    ummelden oder etwa nicht? ich bin etwas verwirrt.
    wer klärt mich auf? danke. volker

hallo!
    habe hier einige beiträge gelesen in denen vor 175/50 r13
    reifen gewarnt wurde (ob die einem gefallen sei jetzt mal dahin-gestellt). ist das etwas übertrieben oder sind die wirklich so schlimm? kann es sein dass die fast ausschliesslich
    bei den 'neueren' modellen ab 97 (?) verbaut wurden?
    was für überraschungen muss man damit erwarten? wie hoch ist der verschleiss von anderen teilen durch die dinger?
    freue mich auf aufschlussreiche antworten. tschüss.
    volker

mit rational meinte ich nach möglichst objektiven gesichtspunkten.
    man sieht ja auch manchmal über einige negative sachen hinweg wenn man etwas so toll findet. natürlich überwiegt letztendlich die freude am mini - da kann man auch etwas mühe auf sich nehmen oder zeit investieren um das gute stück zu pflegen.

hallo leute!
    lohnt es sich überhaupt nach rein rationalen (!) gesichtspunkten
    einen mini (den 'alten') anzuschaffen wenn man keinen plan von autos hat dh wegen jeder kleinigkeit auf eine werkstatt angewiesen ist?
    ich hab keine erfahrung mit minis und kenne auch keinen der mal einen hatte. man weiss ja vorher nie wie anfällig so ein auto ist bzw. wie kostspielig reparaturen oder normale inspektionen sein können. ich hab leider null ahnung aber hoffnung hehe. allgemeine ratschläge und hinweise wären sehr hilfreich.
    tschüss. volker