Beiträge von Janes

    Wollte erst auf deinen Beitrag antworten, aber ich lass es, denn prinzipiell hast du recht ...

    Trotzdem eine andere Frage:
    Hatte etwas Öl abgelassen, fand anschließend im Auffangbehälter folgendes Teil ...
    http://www.bilder-space.de/bilder/9b9b6e-1345139219.jpg
    Bin mir nicht 100% sicher, dass es ausm Mini kommt, aber eigentlich war der Auffangbehälter leer...
    Größe gut 1 cm
    Was könnte das (gewesen) sein?

    Sofern mir nun nicht jemand sagt, dass kommt ausm Getriebe oder so, bau ich am WE alles ab um den Motor richtig sauber zu machen.
    Ansonsten komme ich, wie ihr schon sagt, nicht weiter...

    So...
    ein weiterer Abend ohne Erfolg, super...

    Motor im Stand laufen lassen, nichts passiert...Gas im Stand..nichts. ca 50-75 m auffer Straße...und es geht schon wieder los..

    http://www.bilder-space.de/bilder/0fdd04-1344971294.jpg

    Selber Verlauf..
    - Motor ohne Ölfilm
    - Getriebe verölt (nur hinten)
    - läuft immer mittig runter
    - rechts/links Antriebswelle trocken

    Bereich beschränkt sich somit...Fraglich ist nun, obs aus der Dichtung zwischen Getriebe/Motor kommt oder ob in diesem Bereich noch was anderes sitzt, wo´s ölen kann.
    Ansonsten werd ich wohl Auspuff/Krümmer abnehmen müssen...

    Hallo,

    ist n SPI.
    Öl tropft mittig runter, Herkunft übern Schaltgestänge.
    Beim Antriebswellengelenk kommts nicht her, ist und bleibt sauber.
    Hatte gestern die "Kühlerseite" intensiv gereinigt, hier war kein "frisches Öl" zu finden.
    Heute dann die andere Seite...evtl. Krümmer losnehmen und hoffen, dass dahinter eine Spur zu finden ist.

    Zu den verrusten Zündkerzen macht mich vor allem der starke Qualm ausm Auspuff sowie der erhöhte Leerlauf nervös...:D

    Es bleibt spannend...

    So, noch keine wirklich Neuigkeiten, aber ich hab heute mal die Kerzen rausgedreht: Sind nun schwarz, vorher rehbraun.
    Der Leerlauf ist ebenfalls nicht wie vorher, recht hohe Drehzahl.

    Kann das Öl auch AUSm Auspuff / Krümmer kommen?

    lG und danke... :)

    So, erledig wie angewiesen.

    Ergebnis: von oben nichts zu erkennen
    von unten: Öl kommt von OBERHALB des Schaltgestänges

    Ölablassschraube, Ölfilter, Ölkühler inkl. Leitung sowie Leitung zur Öldruckanzeige sind dicht und sauber.

    Das ganze muss sich also zwischen Schaltgestänge und Einspritzanlage befinden, vermute ich...
    Öl tropft nur bei Druck, im Stand nichts.

    Werde das ganze morgen nochmal wiederholen und dann besonderes Augenmerk auf diese Region.

    Ansonsten schon Jemand verdächtige im Visier?

    Gruß

    Danke!

    Janes

    Hallo,

    nochmal wieder laufen lassen usw....nichts zu sehen.

    Am Eingang des Schaltgestänge siehts recht ölig aus, aber es topft nichts. Nachm Gas geben war auch mal oben über dem Schaltgestänge n bißchen Öl, ebenso an diesem "Riss". Aber wo es nun her kommt...werde wohl erstmal die Dichtung am Schaltgestänge austauschen...

    Hallo,

    hatte gestern noch kurz nachgesehen.
    Von oben definitiv nichts zu sehen.
    Von unten siehts stark danach aus, als wenn es wirklich aus dem "Einlass" des Schaltgestänges kommt. Aber ist ein solcher extremer Ölverlust dort möglich, und das nur bei hoher Drehzahl?

    Werd gleich direkt nochmal drunter..

    Bis später..

    Hallo,

    ja, genau das frag ich mich auch. Ob da so ein "Druck" rauskommt, aus dem Eingang des Schaltgestänges, so dass alles "vollgespritzt" wird? :D

    Der Riss/die Macke/... ist wirklich da, allerdings hab ichs hier sauber gemacht und dort scheint nichts rauszukommen...

    Wo könnte denn das Öl von "weiter oben" herkommen? Öldruckleitung ist i.O.

    Hallo,

    wo ich grad unterwegs war roch es verdächtig nach öl...ich direkt nach Hause udn geguckt.

    Schalt-Gestänge/Auspuff bis Mitteltopf verschmiert mit Öl.

    Sah aufm ersten Blick aus, als wenn es aus der Öffnung des Gestänges ins Getriebe kommt (ist das Gestänge immer relativ lose?)

    Hat Jemand erste Vermutungen?

    Danke!

    lG

    Hallo,

    Braunschweig kann ich leider nicht (an dem WE ist Taufe von Nichte) und für Fr/Sa lohnt iwie nich..

    Bei mir werden sich die Treffen eh meist spontan entscheiden, da am WE meistens Schule..:(

    lG

    Hallo!

    Mini war nun zur HU/AU.

    Durchgefallen da CO Wer zu hoch.
    Hab dann Werkstatt vertraut und die machen lassen...

    Tüv hat er nun, aber...

    Aufm nach Hause weg...ruckeln....fahren...ruckeln...fahren .... ....

    Wo ich gerade aufm Hof rollte, ging das ganze Auto aus und sprang nicht mehr an.

    Was könnten die geändert haben? Das Gemisch lässt sich ja nicht einstellen, beim spi, richtig!?!

    Lässt sich das Standgas einstellen?

    Ab und zu springt er an, läuft im Stand normal, einmal Gas geben und er säuft direkt ab oder läuft im Stand unruhig.

    Was könnten die geändert haben? (leider morgen Feiertag...)