Da würde sich ja schon fast eine Kleinserie lohnen.
Wenn man jetzt noch nen guten Kontakt zu einem Blechverarbeiter hätte
Da würde sich ja schon fast eine Kleinserie lohnen.
Wenn man jetzt noch nen guten Kontakt zu einem Blechverarbeiter hätte
Ich finde, dass man die Geschwidigkeit schlecht einschätzen kann, wie wäre es denn mit einem GPS Sensor aufs Dach und Daten Einblendung. :thumpsup:
Glückwunsch!!! :thumpsup:
geiles teil. Die erste Fahrt ist immer was besonderes
Wie wäre es mit einem Einspritzer mit 2 Drosselklappen, klingt wie ein Weber aber ist ein Einspritzer.
https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…lage-49693.html
[YOUTUBE]4BAbt9CF8Wo[/YOUTUBE]
oder inside
[YOUTUBE]2udHtFiSXb0[/YOUTUBE]
Sodele habs jetzt geschafft. Hatte das Lager nicht richtung Tachoantrieb sondern in die andere Richtung versucht herauszutreiben.
Jetzt werde ich mal mit Diesel oder Backofenreiniger versuchen das Innen sauber zu bekommen.
Ich bin gerade dabei ein Getriebe zu zerlegen, habe jetzt alle Zahnräder und Wellen heraus, jedoch die Lagerschale für das Hauptlager will nicht raus, ist die Lagerschale durch einen Sprengring gesichert?
-Eventuell habe ich auch in die Falsche Richtung getrieben.
Wie kann man denn ein Getriebe reinigen, damit es wie neu aussieht?
Die Spinnweben haben i. Ü. darauf hingedeutet, dass das Auto schon recht lange steht.
Von diesem Mini werde ich also Abstand nehmen
Die Reifen werden seid 10 Jahren nicht mehr hergestellt. Denke auch , dass der schon ne weile steht
Alles anzeigenHallo,
magst Du die Felgen nicht?
Ich finde die total super!
Aber vielleicht behalte ich auch meine Minilites. 4,5J×12 mit 165/60 R12.
Brauche aber neue Reifen. Möchte unbedingt Yokohama 048 fahren!
Die gibt es nur als 165/55 R12. Passen die auf meine Felgen?
Und was ist mit dem Tacho? Angleichen?Gruß
Meli
ich hab nochmal kurz recherchiert,
bei 55 zu 60 Querschnitt zeigt dein tacho 3,4% mehr an. Laut Internet sind bis zu 7% zulässig.
d.h. die Reifen ausdrucken und zum Tüv deines Vertrauens gehen und nachfragen. :thumpsup:
Die Reifen sind zwar in Deutschland per E-Nummer zugelassen, jedoch ist der Abrollumfang anders.
normale 12" sind 165/60 R12
Die Semis haben
165/55 R12 sind somit im Durchmesser kleiner.
Es kann dadurch beim Eintragen zu Problemen kommen.
hab ich in Hongkong auf nem Mini Cabrio gesehen und bin aus 2 Schritten Entfernung glatt drauf reingefallen.
Bei der dort verbauten Version war der auf dem Türblatt montierte Teil beweglich. Die beiden Scharnierhälten selber sind wie auf dem Bild im 1. Post zu sehen nur mit einer Feder verbunden. Es gibt keinen Drehpunkt und damit auch kein kinematisches Problem.
Dann schabt das eine Teil auf der Türe? :thumpsup:
von Fake halte ich grundsätzlich nie etwas, aber kann das überhaupt funktionieren?
Wenn der Drehpunkt der Türe innen ist, dann passt das ja nicht zu der Bewegung vom Scharnier das Außen ist.
Kann mir jemand die Kabelfarben von einer Spi Lambdasonde aufschlüsseln?
Weiss
Weiss
Grau
Schwarz
Weiss => Heizung
Weiss => Heizung
Grau => Signal - / Masse
Schwarz => Signal +
Kann mir jemand die Kabelfarben von einer Spi Lambdasonde aufschlüsseln?
Weiss
Weiss
Grau
Schwarz
Die Kleinen Hondamotoren bekommen ihre Leistung nur aus der Drehzahl. D.H. keine drehzahl auch keine Leistung.
maximale Leistung bei 6800 und maximales Drehmoment bei 5700.
D16A9 9,5:1 96 / 6800 131 / 5700 DOHC
Wenn du sparsam sein willst, bau einen kleinen Diesel ein, da hast Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.
obwohl auch in niedrigen Drehzahlen bisle was geht.
4.Gang
2000 U/min bis 5000 U/min
[YOUTUBE]wFZM2iZv_uQ[/YOUTUBE]
Boaah... Mach das bloß wieder weg!
Hmmmm... Naja. Wenigstens kein 1000er unter der Haube
Don´t Panic ist schon wieder unten, aber aufm Hockenhmmring muss ich es mal testen, ob das was bringt. Beim Slalom morgen brauch ich den nicht
hier bei 3:20 min
[YOUTUBE]eSoqeO17OQ4[/YOUTUBE]
Das war 2011.
Hehe cooles Bild ist das beim Bergslalom Queidersbach?
Ja,
[YOUTUBE]M1ur9ZaNUKQ[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]uHAAxhgTWMo[/YOUTUBE]