seit ihr schwachmaten:D:D ich hab hier ne neockenwelle und will wissen ob das was umgeschliffenes ist:D
Messuhr und Gradscheibe.
Haste das da?
seit ihr schwachmaten:D:D ich hab hier ne neockenwelle und will wissen ob das was umgeschliffenes ist:D
Messuhr und Gradscheibe.
Haste das da?
wo könnten denn die vibrationen noch her kommen
Schwierig zu sagen, sind sie Lastwechselabhängig, oder nur Geschwindigkeitsabhängig?
Wenn es nur Geschwindigkeitsabhängig sind, dann kann es :
-Felgen unwuchtig
- Bremsen unwuchtig
- Resonanzfrequenz irgendwo an der Karosse.
sein.
das ist schon klar aber das man das so gut hinbekommt das es nicht vibriert. das ist ja is problem
Ist eigentlich gar kein Problem, Sicher dass es die Antriebswellen sind, die Vibrationen erzeugen?
Antriebswellen machen ist halb so wild.
Mini Antriebswelle nehmen, und auf Länge kürzen.
Antriebswelle auf Innenmaß des Tripoidengelenk vom Honda abdrehen.
Tripoiden Gelenk aufschweißen.
edit sagt, die Zapfen vorne habe ich natürlich abgeflext.
Oh, da wäre ich vorsichtig! Wenn du sie was kompliziertes fragst, wissen die nicht was sie antworten sollen.
Wäre schon witzig, hoffentlich ist da ein Slalom mit dabei
Habe heute eine Einladung von BMW bekommen, ob ich mit meinem Mini bei einer Ausfahrt mitmachen will. Morgen mal anrufen, ob die auch ihre Wurzeln ehren, oder nur die Schicki Mikis.
Neue Zahl des Tages: 6.9
Hmmmmmm stützràdle
süß
und das knie am boden gehabt ?
Hab mir heute den benzinschlauverschluss von meiner dicken unter den nagel gerammt
das macht spass
Hmm, hab mir gestern Abend mit der Kühlschranktür den halben Zehennagel vom dicken Großen abgezogen.
Zum Glück habe ich mir gerade ein kühles Bier herausgenommen, dann konnte ich gleich kühlen.
Na ja mit deinem Motor sollten es schon so knapp 215 werden.
Welche Drehzahl liegt denn bei 200 an?
Je nach Übersetzung drückt der Motor wegen fehlendem Drehmoment im letzten Gang nicht mehr durch.
Habe ca 7100 U /min
denke, dass da schon das Drehmoment flöten geht, brauche wohl noch andere Nockenwellen
Die Smeis werden schon ein wenig bremsen.
Gerade GPS Datalogging Auswertung gemacht.
201,1 km/h Juhu.
Hauptsache Jammern auf hohem Niveau.
Habe mir aber als Dank für das Jammern, den Nagel vom großen Zeh an der Kühlschranktüre halb abgezogen.,
Was ist denn bei modernen Motoren eine annehmbare Öl/ Wassertemperatur?
was sagt denn die aerodynamik am heck?
Den Bremsfalschirm habe ich rausgetrennt, aber die Heckschürze bremst dafür jetzt.
Jedoch könnte ich den Hilfsrahmen hinten zumachen und unter die Heckschürze laufen lassen.
Die 13" sind ja auch noch Semis, habe sie zwar auf 2,5 bar aufgeblasen, aber hat nicht viel gebracht.
ZitatAber 200 macht doch sicher auch schon mächtig Spaß, oder?
Ja schon, aber irgendwie ist die Luft raus
Nix, war gerade Mini fahren, läuft nicht mehr wie 200.
muss mal schauen, ob ich den Unterboden ( Hilfsrahmen) verkleide.
ach, sowas kenn ich.
ich hab ja auch mal so angefangen, lima kaufen, turbolader kaufen, beides zusammenfügen, dreht zu langsam und in die falsche richtung, drehrichtungsumkehr und übersetzungsgetriebe gebaut, ich hab noch nie so schnell verschleißende zahnräder gesehen, mit zahnriemen experimentiert, schade das es keinen kleinen gibt der die geschwindigkeiten und kräfte aushält. also hochwertige zahnräder kaufen und neues getriebe zwischen basteln, zu breit, also noch mal, könnte passen, lieber noch schmaler, jetzt gehts, eigentlich fehlt nur noch der druckfeste weg zur drosselklappe, aber ich hab keine lust mehr ...
ach, und gekostet hats problemlos das doppelte vom gedachten .....
Ich habe auch noch so ein Kompressor mit Planetengetriebe dran hier rumliegen. Bin aber skeptisch, dass der 60-100000 U/min lange mitmacht.
für den Einbau fehlt mir noch ne Riemenscheibe, und ein Programierbares Steuergerät.
Aber im Enddefekt wäre ein getesteter Kompressor von Rotrex oder so am besten.
mal schauen, was die Zeit bringt
edit meint Rotrex nicht Fortech
behalten und dann eher einmal aussetzen.
Wann ist das nächste?
für Ring zero brauchste ja auch ein gefährt
3,888
Aber meine Karre ist wie ein Supersportler, mit dem kann man auch nicht langsam fahren.
oder zumindest ich nicht.
Bin ofiziell "Gaskrank"
Hoppla... Bei welcher Fahrweise?
Mein 1300er Gussknödel braucht zur Zeit 6,5l/100km
Rutschende Kupplung macht's möglich
*Saaanft, gaaanz saaanft fahren*
pedal to the metal
aber ich denke der fehlende Geschwindigkeitssensor macht doch mehr aus, als er sollte, muss mal einen nachrüsten. Und dann muss ich endlich mal meine Unterdruckschläuche checken.
denke müsste auf 10 liter runter gehen.
Sodele, war den ganzen Tag am Wigsen
Mini verbraucht 11,5 Liter/100km
neuse Lenkrad bekommen, 350mm sind ganz schön groß, dafür geht jetzt alles etwas leichter. :thumpsup:
Und morgen gehts um 6 Uhr los zur Messe am Bodensee.
hertmansweiler
nicht ganz,
aber in Nellmersbach.
mal sehen, ob sich da auch etwas für die Mini Welt entwickeln lässt. :thumpsup:
hmm, hat keiner einen zerfledderten Kabelbaum rumliegen, und könnte mir den Stecker abknipsen, muss ja nicht umsonnst sein.